Meine Produkte von der CMC The Food Company

CMC The Food Company

Die CMC The Food Company bietet in ihrem Shop hochwertige Lebensmittel international bekannter Marken an. Ich bekam ein Paket mit verschiedenen Produkten zugeschickt und inzwischen haben wir alles probiert.

Die CMC The Food Company

Die CMC The Food Company GmbH aus Mülheim an der Ruhr ist Deutschlands Marktführer für den Import und Vertrieb von Produkten aus den USA, Kanada, Mexiko, Indien und Südafrika. Sie konzentrieren ihre Vertriebsaktivitäten auf Produkte mit großem Marktpotenzial, darunter international bekannte Marken wie zum Beispiel French’s, Swiss Miss, Jolly Time, und Cholula. Essen ist für das erfahrene Team mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es bedeutet vielmehr Genuss, Leidenschaft für das Besondere, Lifestyle und Spaß. Und das spürt man bei ihrer Arbeit! Als inhabergeführtes Unternehmen haben sie es sich seit der Gründung 1993 zur Aufgabe gemacht, nicht nur innovative und hochwertige Lebensmittel anzubieten, sondern ein Stück weit internationales Flair in Deutschlands Küchen zu bringen. Ständig am Puls der Zeit und auf der Suche nach unvergleichlichen Spezialitäten wissen sie, was auf dem deutschen Markt ankommt.

Cream Soda

Ich bekam zwei Dosen von ihrem Cream Soda und darauf war ich am meisten gespannt. Schon alleine die Beschreibung hörte sich verdammt lecker an. E.M Sheldon beschrieb 1852 erstmalig in einem Rezept Cream Soda als ein Getränk aus Soda Wasser, Ei und Sahne. Im Laufe der Zeit haben sie die Rezeptur immer wieder angepasst und optimiert, bis letztendlich ihr berühmtes CMC Cream Soda entstanden ist. Eisgekühlt ist es ein Genuss und geschmacklich erinnert es an Vanilleeis! Sehr, sehr lecker!

Das CMC The Food Company Cream Soda

Jolly Time M. Popcorn gezuckert

Das zweite Produkt, was wir testen durften, ist das Jolly Time M. Popcorn gezuckert. Hierbei handelt es sich um Popcorn für die Mikrowelle. Jolly Time ist die erste US-amerikanische Popcorn-Marke überhaupt und bereits seit 1914 auf dem Markt. Das Popcorn poppt in der Mikrowelle richtig gut, aber ich muss es schon länger als angegeben drin lassen, da sonst zu viele Maiskörner in der Packung bleiben. Es schmeckt nur leicht süßlich und ist nicht zu vergleichen mit frischen Popcorn aus der Maschine. Aber für einen Fernsehabend, wenn es schnell gehen muss, eine sehr gute Lösung.

Das CMC The Food Company Jolly Time M. Popcorn gezuckert

Nacho Squeeze Cheese

Hierbei handelt es sich um leckeren, geschmolzenen Käse für zum Beispiel Nachos. Zur leichteren Entnahme die Flasche bei ca. 300 Watt für 20 Sekunden mit geöffnetem Deckel in der Mikrowelle erwärmen. Nun kann man die Käsesauce direkt aus der Flasche auf die Nachos, dem Burger oder auch auf Sandwichs geben und genießen. Der Käsegeschmack ist schön kräftig, allerdings ist die Sauce auch sehr scharf. Sie bleibt schön dickflüssig und man kann es auch wunderbar im Kühlschrank über längere Zeit aufbewahren und in der Mikrowelle kurz erhitzen.

Die Nacho Squeeze Cheese

Cholula Hot Sauce Chili Lime

Cholula Hot Sauce Chili Lime kombiniert den erfrischenden Geschmack von Limetten mit ihrer Arbol- und Pequin-Chilischoten, alles harmonisch abgestimmt mit ihren charakteristischen Gewürzen. Diese Sauce ist ein absolutes Muss zu Meeresfrüchten oder für eine typisch mexikanische Guacamole. Geschmacklich nicht schlecht, schmeckt nicht so Essiglastig wie Tabasco und hat zudem keine so starke Schärfe. Durch den Geschmack der Limetten wird die Schärfe etwas gemildert, sodass es auch für mich eine erträgliche Schärfe hat. Den fruchtigen und durchgehend anhaltenden Geschmack schätze ich an Cholula besonders. Die Sauce ist etwas dickflüssiger, lässt sich aber gut und einfach dosieren.

Die CMC The Food Company Cholula Hot Sauce Chili Lime

Fazit

Ich finde es immer Klasse, Lebensmittel aus anderen Ländern kennenzulernen. Gerade in den USA gibt es viele Produkte, die mich begeistern. Auch die Produkte von CMC The Food Company haben mich fast alle überzeugt. An erster Stelle steht bei mir natürlich das Cream Soda, das ist so unglaublich lecker, dass ich es auch weiterhin kaufen würde. Schaut mal bei CMC The Food Company vorbei, es gibt dort viel zu entdecken, zudem bieten sie unvergleichliche Spezialitäten an.

https://food-company.com

CMC Cream Soda, vanillige Erfrischung, cremig-spritzige Brause für USA Fans, inklusive 0,25 € DPG Pfand, 330 ml
  • eine Limonade, die schmeckt wie Vanille-Eis
  • kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk
  • alkoholfrei
  • lecker vanillige Limonade
  • Atmungsaktives Lederfutter heißgeliebt in den USA
JOLLY TIME Microwave Popcorn Sugar | Mikrowellenpopcorn mit Zucker | USA Klassiker Popcorn für die Mikrowelle | Mikrowellenpopcorn süß, 6er Pack (6 x 300 g)
  • Jolly Time Microwave Popcorn Sugar
  • Ein Blockbuster unter den Popcorns
  • Jolly Time das US Original seit 1914 auf dem Markt
  • Popcorn für die Zubereitung in der Mikrowelle, gezuckert
  • für den gemütlichen Filmeabend
Cholula - Lime Chili Sauce - 148ml
  • Cholula Chili-Lime
  • angenehme Schärfe
  • perfekter Schuß Limette
  • Cholula Mexico
  • zu Tortilla Chips, Meeresfrüchten, Hühnchen, Salatdressings

Letzte Aktualisierung der Preise am 2.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen