Meine verschiedenen Sorten von Trafo Chips

Trafo Chips

Ich liebe Chips aller Art und damit kann man mich glücklicher machen, als mit Schokolade. Zudem probiere ich auch gerne neue Sorten aus, die nicht in jedem Supermarkt zu finden sind. Ich durfte von Trafo Chips einige ihrer Sorten probieren und war gespannt.

Trafo Chips

Sie wählen die besten Kartoffeln aus und arbeiten mit lokalen Bauern zusammen. Das ist, was sie gut können. Und das machen sie schon seit mehr als 30 Jahren, mit viel Freude. Das Ergebnis: schmackhafte und verantwortungsbewusste Chips aus niederländischer Erde! Sie machen die leckersten Bio-Produkte aus ihrer eigenen Produktion in Wolvega in Friesland! Sie arbeiten mit lokalen Bauern zusammen, die biologisch arbeiten. Mit Respekt vor der Natur. Alle BIO! Sie stellen leckere Produkte für die asiatische Küche, Bio-Gemüsechips, Popcorn, Tortilla- sowie Hülsenfruchtchips her.

Die Trafo Chips Trüffel

Die Chips sind minimal dicker, als die üblichen Sorten aus dem Supermarkt. Beim Öffnen der Tüte steigt einem ein angenehmer Trüffelgeruch in die Nase. Geschmacklich sind sie nicht schlecht, allerdings kommt der Geschmack hauptsächlich von Trüffelaroma. Die Chips sind kross und schmackhaft, aber zum Glück nicht salzig oder überwürzt. Sie haben ein sehr feines Trüffelaroma und wir finden sie auf jeden Fall sehr lecker!

Die Trafo Chips Trüffel

Trafo Chips frittiert in Olivenöl BIO

Meine absolute Lieblingssorte und ich könnte mich da hineinlegen! Einmal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören. Ich bin sehr positiv überrascht, was für einen Einfluss das Öl auf die Kartoffelchips haben kann. Hier schmeckt man Kartoffeln, Olivenöl und Salz. Mehr Geschmack brauchen Chips doch eigentlich auch nicht. Ich will nur noch diese. Einfach lecker!

Trafo Chips frittiert in Olivenöl BIO

Trafo Chips frittiert in Kokosnussöl BIO

Anfangs war der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, denn man schmeckt das Kokosöl doch sehr stark heraus. Mit der Zeit wurde der Geschmack aber immer besser und inzwischen liebe ich sie. Wie alle Sorten von Trafo Chips sind auch diese nur sehr wenig gesalzen. Der hauptsächliche Geschmack ist Kartoffel, was ich aber nicht schlecht finde. Es ist halt mal was ganze anderes. Während man bei den Sorten aus dem Supermarkt nur Gewürze schmeckt, schmecke ich hier die Grundzutat: Kartoffel! Schön knusprig, angenehme dicke und sehr lecker!

 frittiert in Kokosnussöl BIO

Trafo Gemüse Chips BIO

Diese Gemüsechips sind eine Mischung aus Bio Karotten, Pastinaken und Roter Bete. Das Gemüse wird bei niedrigerer Temperatur frittiert, wodurch sein Geschmack optimal erhalten bleibt. Sie schmecken leicht bitter, aber es ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Also diese Chips sind wirklich sehr, sehr lecker, nur wenn man denkt, dass man da jetzt bewusster isst, der täuscht sich, denn in den Inhaltsstoffen sind genau so viele Kalorien und Fettanteile drin wie bei den normalen Chips.

Die Gemüse Chips BIO

Fazit

Bei Trafo schmeckt man definitiv ihre Leidenschaft für Chips. Bei allen Sorten steht an erster Stelle der Kartoffelgeschmack, was man nur sehr selten hat. Alle Sorten sind sehr salzarm, was ich so bei Chips nicht kenne, aber dennoch sehr gut finde. Die Chips und Snacks werden in ansprechenden Verpackungen angeboten. Die verschiedenen Sorten sind unverwechselbar, aber zusammen haben die Tüten einen hohen Wiedererkennungswert. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Sorten und ihr solltet wirklich mal einige davon probieren! Einzigartiger Geschmack, schön kross und etwas dicker als die Chips aus dem Supermarkt. Ich kann nur sagen: sehr lecker!

https://www.trafochips.nl

Trafo Bio Kartoffelchips in Kokosöl gebacken (6 x 100 gr)
  • Verpackungsmenge: (6 x 100 gr)
  • Bio-Zertifizierung: EG-Bio
  • Haltbarmachung: Schutzatmosphäre
Trafo Potato Chips, Baked in Virgin Olive Oil, 100g, 6er Pack
  • Trafo Kartoffelchips
  • in Olivenöl gebacken
  • extra nativ
  • Bio-Qualität
  • 6x100g

Letzte Aktualisierung der Preise am 2.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen