Meine Auswahl von Vielfrass

Vielfrass

Wir lieben Nüsse und Trockenfrüchte, allerdings sind die aus dem Supermarkt meistens nur in kleinen Tüten erhältliche oder liegen schon so lange im Regal, dass man von frisch nicht mehr sprechen kann. TDurch Zufall stieß ich auf den Shop Vielfrass und von dort bekam ich drei verschiedene Sorten, die ich testen durfte.

Über Vielfrass

Der kleine Vielfrass kann sehr viel verdrücken, dabei legt er viel Wert auf Qualität. Bei ihm kommen nur Produkte in die Tüte, die auch seinen hohen Ansprüchen entsprechen. Zudem weiß Vielfrass, dass große Verpackungen nicht nur den Vorteil von viel mehr zu naschen haben, sondern auch, dass die Abpackkosten geringer werden. Das Abenteuer von Vielfrass begann in Burkina Faso. Von dort machte er sich auf die Welt, auf der Suche nach immer neuen Bio-Produkten. Zudem bevorzugt er regionale Anbauprojekte – natürlich nur dort, wo es möglich ist: Cashewnüsse wachsen leider nicht in Deutschland und auch keine Cranberrys. Hier ist ihm jedoch wichtig, dass die Produkte dort angebaut werden, wo sie ursprünglich herkommen, und dass die Anbauflächen nahe den Produktionsstätten liegen, um Transportwege einzusparen.

Bio Cashewkerne geröstet mit Chili

Die Cashewkerne werden per Hand geröstet und mit einer pikanten Chilinote versehen. Bei dem Wort Chili wird mir immer ganz anders, da ich es eigentlich überhaupt nicht scharf mag. Die Cashewkerne sind super frisch und haben eine leicht scharfe Note. Es ist aber keine unangenehme Schärfe. Klar, es brennt im Hals und auf der Zunge, aber das hat Chili nun mal so an sich. Sie sind extrem lecker und hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Nicht nur zum Knabbern extrem lecker, sie bringen auch eine angenehme Würze in Salate und Currys.

Bio Mango getrocknet

Auf die war ich am meisten gespannt, denn ich liebe Mangos. Klar, ich hatte auch schon getrocknete Mangos aus dem Supermarkt, aber so wirklich überzeugt haben diese Sorten nicht so wirklich. Ganz anders diese hier! Ich habe hier einen so unglaublich intensiven Mangogeschmack, das ist der Wahnsinn! Sie haben eine goldgelbe Farbe und sogar mein Sohn liebt sie, obwohl er eigentlich kein Fan von Mangos ist. Die Mangos von Vielfrass werden nicht geschwefelt, was sie länger haltbar machen würde. Aber das müssen sie auch nicht. Einmal angefangen, überleben sie nicht lange!

Bio Nusskernmischung

Das dritte Produkt, was wir probieren durften, ist die Bio Nusskernmischung. Diese bunt gemischte Tüte enthält Nüsse aus vielen verschiedenen Ländern. Die Haselnüsse kommen aus der Türkei, die Mandeln aus Spanien, die Walnusskerne aus Moldawien und die Paranusskerne aus Bolivien. Eine richtig schöne unterschiedliche Mischung und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Haselnüsse sowie die Cashews haben einen süßlichen Geschmack während die Mandeln, Paranusskerne sowie die Walnüsse doch recht würzig und herzhaft daherkommen. Auch hier schmecken die Nüsse absolut genial und richtig frisch!

Fazit

Vielfrass ist ein absolut genialer Shop für Nüsse und Trockenfrüchte. Die getrockneten Mangos sind der Wahnsinn und hat einen unglaublich aromatischen Geschmack. Aber auch die Nüsse sind absolut lecker! Endlich mal Haselnüsse, die nicht trocken und bitter schmecken, sondern wirklich super frisch. Ich kann Vielfrass jedem nur weiterempfehlen.

https://www.vielfrass.bio

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen