Die Procheese Dolceo Tartufi al Pistaccio

Procheese Dolceo Tartufi al Pistaccio

Bevor ich anfange, muss ich einmal vielen lieben Dank für dieses leckere Paket von Procheese sagen! Es sind nur geniale Produkte darin enthalten und alle, wirklich alle treffen meinen Geschmack. Dazu gehören auch die Procheese Dolceo Tartufi al Pistaccio. Hierbei handelt es sich um traumhafte Schokoladenpralinen.

Procheese und Dulcioliva

Porcheese wurde im Jahr 2011 gegründet und begonnen haben sie als Handelsagentur für Milch und Käse. Inzwischen sind sie in vielen Bereichen tätig so auch für Spezialitäten aus Italien mit dem Shop Dolceo. Tartufi al Pistaccio wird hergestellt von dem Unternehmen Dulcioliva. Hierbei handelt es sich um ein historisches Unternehmen, das 1924 von den Brüdern Luigi und Cesare Oliva im Piemont gegründet wurde. Sie entwickeln exquisite Süßwarenrezepte für Panettoni, Haselnusskuchen, Kekse, Schokoladenpralinen und Gianduiotti.

Die Procheese Dolceo Tartufi al Pistaccio

Jede dieser wunderbaren Tartufi al Pistacchio ist ein kleines Kunstwerk aus heller Milchschokolade sowie gerösteten Pistazien. Jede der kleinen Pralinen ist extra in einer grünen Folie verpackt, sodass man sie schick in einer Schale präsentieren kann. Aber nicht nur die Verpackung ist ein Highlight! Noch besser ist der Geschmack! Wenn man abbeißt, kommt zuerst eine Schicht Kakaopulver, danach folgt die zartschmelzende Milchschokolade und der Höhepunkt sind die gerösteten Pistazien. GÖTTLICH!!!! Diese geniale Praline ist richtig schön, zartschmelzend, die Schokolade zergeht auf der Zunge und am Schluss hat man den sehr intensiven Pistaziengeschmack. Das Ganze ist auch nicht zu süß, was mir besonders gut gefällt. Allerdings kann einem das auch zum Verhängnis werden, denn so lässt man nicht die Finger davon, da der Suchtfaktor sehr groß ist.

Fazit

Diese Tartufi al Pistaccio sind einfach nur ein Gedicht. Sie sind nicht zu süß, schmecken einfach nur Göttlich, zudem kommt auch der Pistazien-Geschmack sehr gut durch. Die wohl leckersten Tartufos die ich je im Leben probiert habe. Jeder Bissen ein Stück Himmel. Ich kann den Geschmack gar nicht in Worten rüber bringen, ihr müsst sie selber einmal probieren! Sehr empfehlenswert!!

https://procheese.de/

https://dolceo.de/Tartufi-al-Pistaccio-Schokoladenpralinen-Pistazien-130g-Dulcioliva

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top