Die beiden Procheese Società Agricola Acetomodena

Procheese Società Agricola Acetomodena

Ich liebe es ja immer neue Gerichte auszuprobieren und Gewürze sowie auch Balsamico Essig können Speisen immer wieder verzaubern und einen neuen Geschmack hereinbringen. Ich durfte zwei Sorten Procheese Società Agricola Acetomodena Balsamico testen und war doch sehr gespannt auf den Geschmack.

Aceto Balsamico di Modena Nera

Die erste Sorte, die ich getestet habe, ist der Aceto Balsamico di Modena Nera. Schon alleine die Flasche in Schwarz macht optisch was her, sodass sie sich auch gut als Geschenk eignet. Es handelt sich hierbei um einen hochwertigen Balsamico Essig aus Modena, dieser wird mit großer Sorgfalt aus den besten Trauben der Region um Modena hergestellt wird. Schon alleine der Duft an der Flasche ist traumhaft und der Geschmack noch besser. Ich kann mit diesen Balsamico Essig alle möglichen Speisen verfeinern. Egal ob weißes Fleisch, gekochtes Gemüse, Marinaden sowie gebratenes Fleisch, alles wird zu einem kulinarischen Kunstwerk. Vom Geschmack her ist er wunderbar fruchtig, mit einer leichten Säure im Abgang. Auch als Salatdressing ein absoluter Genuss! Schön mild und fruchtig, man muss ihn selber mal probiert haben.

Condimento Bianco Weißer Essig mit Senfkörnern

Die Firma Acetomodena produziert seit 1605 Aceto Balsamico di Modena und ist damit nicht nur einer der ältesten, sondern wohl auch einer der bekanntesten Hersteller dieser weltweit geschätzten Delikatesse. Die Farbe dieses Condimento Bianco ist hell goldfarben und durchsichtig. Obendrauf schwimmen die Senfkörner. Der Geschmack wird zu Beginn von einer fruchtigen Weißwein-Note geprägt, die sehr schnell verfliegt, danach wird er recht süß und erst im Abgang kommt deutlich die Säure des Essigs durch. Die Pfeffernote gibt dem ganzen ein unglaublich, intensives Aroma. Er passt zu vielen Gerichten wie zum Beispiel Fisch, Fleisch, Salaten oder auch Meeresfrüchten.

Fazit

Wie die meisten Menschen kannte ich bisher auch nur die Produkte aus dem Supermarkt, aber ich kann Euch sagen, das ist kein Vergleich! Ein himmelweiter Unterschied, wie er größer nicht sein könnte. Einfach nur zwei sensationelle Produkte, die ich in der Küche nicht mehr missen möchte. Beide Sorten haben eine ausgewogene Süße und Säure, zudem peppen sie sehr viele Gerichte kulinarisch auf. Sehr lecker und sollte jeder einmal probiert haben.

https://www.acetaialeonardi.it

https://procheese.de/

SA Acetomodena goccia nera, 250ml.
  • Der Aceto Balsamico "Nera" ist für den täglichen Gebrauch konzipiert – ein Qualitäts-Balsamico...
  • Lange bevor die Essigmanufaktur gegründet wurde, war AcetoModena ein landwirtschaftliches...
  • Durch die besondere Pflege, aber auch das regionale Klima entstehen Produkte mit einem besonderen...
  • Paolo Vecchi ist der Inhaber von AcetoModena und hat mit Hartnäckigkeit und Hingabe die Entwicklung...
Dressing mit Weißweinessig und Senfkörner 250ml
  • Der weiße Gewürzessig von AcetoModena mit ganzen Senfkörnern passt hervorragend zu weißem...
  • Lange bevor die Essigmanufaktur gegründet wurde, war AcetoModena ein landwirtschaftliches...
  • Durch die besondere Pflege, aber auch das regionale Klima entstehen Produkte mit einem besonderen...
  • Paolo Vecchi ist der Inhaber von AcetoModena und hat mit Hartnäckigkeit und Hingabe die Entwicklung...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top