Bäckerei Schmidt GmbH mein Testpaket mit zwei Stollen und Keksen

Bäckerei Schmidt GmbH

Bald ist Weihnachten und dazu gehören für mich auch Stollen und natürlich Kekse. Wir durften ein richtig tolles weihnachtliches Paket von der Bäckerei Schmidt GmbH testen und an dieser Stelle vielen lieben Dank dafür! In dem Paket war ein Butterstollen, ein Marzipanstollen, göttlich leckere Mini – Spekulatius sowie Schwarz-weiß-Gebäck. Wie man sieht, viele sehr leckere Sachen!

Bäckerei Schmidt GmbH

Die Bäckerei Schmidt GmbH steht für Freundlichkeit und echtes Handwerk. Sie zeichnet die Leidenschaft zum Handwerk aus, denn wer das beste Brot und das feinste Gebäck backen will, muss seine Hände einsetzen. Hier bekommt ihr traditionelle Backkunst von Menschen für Menschen gemacht. Geschmackvolle Rezepturen, eine meisterhafte Produktionsqualität und viel Liebe zum Detail sind ihnen sehr wichtig. Dies beginnt bei der sehr sorgsamen Auswahl der besten Zutaten und reicht bis zur sorgsamen traditionellen Verarbeitung durch ihre Bäcker und Konditoren in ihrer Backstube. Jeden Tag erschaffen Sie ein echtes Geschmackserlebnis und setzen dabei auf Regionalität und Qualität.

Die Stollen

Wir bekamen zum Testen zum einen den 500 g Butterstollen sowie den 500 g Marzipanstollen. Beide sind mit durchsichtiger Folie verpackt, mit einer weihnachtlichen Bordüre in der Mitte. Ich kann also schon sehen, wie lecker die Stollen aussehen, sodass einem schon vom anschauen das Wasser im Mund zusammenläuft. Bei Stollen bin ich immer sehr wählerisch. Die ganzen Sorten aus dem Supermarkt, die zwar günstig sind, allerdings von der Qualität her überhaupt nichts Besonderes sind, mag ich gar nicht. Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Geschmack anfreunden. Der Butterstollen zählt zu den Klassikern der Weihnachtsbäckerei. Er wird aus besten Zutaten gebacken und das schmeckt man auch. Unglaublich lecker und saftig. In dem Stollen sind Weizenmehl, Mandeln sowie Rosinen enthalten. Im Gegensatz zu vielen anderen Weihnachtsgebäcken enthält er kein Palmöl.

Auf den Marzipanstollen war ich am meisten gespannt, denn ich liebe Marzipan. Ich hatte einige Wochen vorher einen aus dem Supermarkt und war extrem enttäuscht davon, denn von Marzipan konnte fast keine Rede sein und zudem war er sehr trocken. Dieser hier schmeckt nicht nur extrem lecker, saftig und auch frisch, sondern ich habe in der Mitte auch eine richtig gute Marzipan-Füllung, die für zusätzliche Abwechslung im Geschmack sorgt. Und hier schmecke ich auch das Marzipan, also wirklich, es schmeckt wie aus einer anderen Welt! Man schmeckt die Mandeln wie bei keinem anderen Marzipan, heraus, zudem ist der Eigengeschmack des Marzipan intensiv und himmlisch! Sehr lecker!

Die Kekse

Zum einen bekamen wir einen tollen, weihnachtlichen Becher mit Mini-Spekulatius. Während in Deutschland der Spekulatius ein typisches Weihnachtsgebäck ist, bekommt man ihn in den Niederlanden und Belgien das ganze Jahr über als eine feine Süßigkeit. Der Keks entsteht aus einem Mürbeteig, ist plattenförmig und meist rechteckig. Oft verrät die Dicke der Leckerei auch etwas über deren Qualität. Je dünner der Spekulatius ist, desto aufwendiger und somit auch hochwertiger ist die Herstellung. Und diese Mini-Spekulatius sind wirklich richtig schön dünn. Es wurden sehr hochwertige Zutaten verwendet und der Mini-Spekulatius hat einen richtig tollen und frischen Geschmack.

Die zweite Keks-Sorte war das Schwarz-weiß-Gebäck. Auch hier kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass es super lecker und frisch schmeckt. Das Schwarz-Weiß-Gebäck, die fein-mürben Kekse, gehören zur Weihnachtszeit wie Stollen und Gans. Die Kekse haben verschiedene Muster und Formen und sind, wie der Name ja schon sagt, in schwarz und weiß. Die Kekse entstehen durch das Zusammenfügen von hellem und dunklem Teig, der dunkle Teig entsteht durch Zugabe von Kakao. Das Schwarz-weiß-Gebäck sieht nicht nur auf dem Weihnachtsteller traumhaft schön aus, sie schmecken auch unglaublich lecker!

Fazit

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal, dass wir dieses weihnachtliche Sortiment probieren durften. Alles war sehr, sehr lecker, richtig schön frisch und hier schmeckt man, dass mit viel liebe gebacken wurde. Qualität und Frische steht bei der Bäckerei Schmidt GmbH an erster Stelle und das kann ich nur bestätigen. Selbst mein Sohn, der wirklich noch NIE in seinem Leben Stollen oder Spekulatius mochte, ist verliebt in dieses Gebäck, ich habe fast nichts abbekommen! Wer noch für Weihnachten Leckereien benötigt, dem kann ich diese Produkte sehr ans Herz legen!

https://baeckerei-schmidt.shop

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top