Meine beiden Hettenkofer Adventskalender

Hettenkofer Adventskalender

Jetzt habe ich schon so viele Adventskalender mit Spielzeug, Gadgets oder auch Elektronik getestet, da ist es mal an der Zeit für etwas Süßes. Ich bekam zwei Hettenkofer Adventskalender zugeschickt, einmal mit Nougat und einen mit handgefertigten Pralinen. Für Süßes bin ich immer zu haben und so war es genau das richtige für mich.

Hettenkofer

Claudia Schöpp und Alexander Geißenberger sind die Gründer von Hettenkofer Wine & Fine GmbH. Wie der Name schon sagt, gibt es hier hochwertige Spirituosen, Brände, Wein, Delikatessen sowie Geschenkkörbe. Im Onlineshop habt ihr eine sehr große Auswahl. Sehr wichtig ist Ihnen Zeit für ihre Kunden, eine Mischung aus regionalen und internationalen Produkten und ein ehrliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Hettenkofer Adventskalender

Es gibt zwei verschiedene Adventskalender zur Auswahl, eigentlich nur einen, den ich individuell befüllen lassen kann. Ich kann aussuchen, ob ich lieber handgemachten Pralinen aus Augsburg in meinem Kalender haben möchte oder leckeren italienischem Nougat von Venchi in verschiedenen Sorten. Jeder Kalender wird liebevoll von Hand befüllt und ist somit etwas ganz Besonderes. Mein Nougat Adventskalender sieht schon von der Optik her sehr schick aus. Hier verzaubert eine Schneelandschaft mit Bergen, verschneiten Häuschen und sogar kleine Teiche, wo Schlittschuh gefahren wird. Sehr, sehr süß, aber wichtig ist ja der Inhalt. Wir lieben Nougat über alles und konnten es gar nicht erwarten zu probieren. Und ich kann nur sagen: ein Traum! Ich habe hier wunderbare Nougatvariationen, die leider viel zu schnell aus der Packung verschwinden. Da fällt es wirklich schwer, jeden Tag nur ein Türchen zu öffnen.

Bei dem Kokos Nougat kommt zum Beispiel erst der herbe Geschmack der Zartbitter-Schokolade durch und danach die Süße des Kokos. Unglaublich lecker und ein sehr interessanter Geschmack. Muss man auf jeden Fall mal probiert haben.

Der nächste Adventskalender ist mit handgemachten Pralinen gefüllt. Auch dieser ist liebevoll verpackt, diesmal in kleinen Schächtelchen. Es befinden sich jeweils drei Pralinen Himbeertrüffel, Salzkaramell-Trüffel, Orangen-Marzipan, Kokostrüffel, Noisette, Kaffeenougat, Grüntee-Limette sowie Amaretto-Trüffel Pralinen in dem Kalender. Auch die Pralinen sind unglaublich lecker und einzigartig!

Fazit

Das sind auf jeden Fall zwei sehr leckere Adventskalender für Leckermäulchen! Unglaublicher leckerer Nougat sowie handgemachte Pralinen, die nur so auf der Zunge zergehen und man sich schon auf das nächste Türchen freut. Wer noch keinen Adventskalender hat oder noch einen verschenken möchte, sollte sich diese beiden auf jeden Fall anschauen, denn sie sind wirklich sehr besonders! Aber Vorsicht, für Kinder ist dieser Adventskalender aufgrund des Alkohols nichts, für Erwachsene jedoch perfekt.

https://www.der-hettenkofer.de/geschenkkoerbe/1092/adventskalender-individuell?number=SW10074

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top