Mein Sommer Lebkuchen der Lebküchnerei Gerd Klinger

Lebküchnerei Gerd Klinger

Lebkuchen gehört für mich eigentlich zu Weihnachten und Winter dazu. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und bekam von der Lebküchnerei Gerd Klinger ihren Sommer Lebkuchen zum Probieren zugeschickt. Und ja, ich habe meine Meinung ganz schnell revidiert. Jetzt gehört Lebkuchen auch im Sommer für mich dazu.

Der original Nürnberger Sommer Elisenlebkuchen

Ich bekam den original Nürnberger Sommer Elisenlebkuchen gleich zweimal zugeschickt. In jedem Paket befinden sich ganze 7 Stück. Elisenlebkuchen sollten weich und saftig sein, diese Eigenschaft erfüllen leider nur die wenigsten Lebkuchen aus dem Supermarkt. Natürlich kann ich diese jetzt nur mit den normalen Lebkuchen aus der Weihnachtszeit vergleichen, aber ich denke, das macht keinen großen Unterschied. Sommer Lebkuchen waren mir wirklich neu.

Und ich kann nur sagen: Die original Nürnberger Sommer Elisenlebkuchen sind der Hammer! Sie enthalten weniger Gewürze, aber dafür sind sie umhüllt mit einer harmonisch abgerundeten Orangen-Zuckerglasur. Unglaublich lecker, das kann man sich gar nicht vorstellen und muss man probiert haben. Man schmeckt eine leichte Orangennote heraus, was das ganze schön frisch macht. Die Lebkuchen sind weich, richtig saftig und sehr aromatisch im Geschmack. Ich persönlich finde die Sommersorte sowas von gelungen. Wirklich ein traumhafter Geschmack und man merkt, dass diese Lebkuchen mit viel Liebe hergestellt wurden.

Ich bewahre den Lebkuchen im Kühlschrank auf und gekühlt schmeckt er noch besser!

Fazit

Jeder, der Lebkuchen mag, sollte die Sommer Sorte probieren, denn es ist der absolute Wahnsinn und ich finde sie tatsächlich besser, als die normalen Lebkuchen, die man so kennt. Eine schöne frische Orangennote im Geschmack dazu weich und saftig. Sehr, sehr lecker. Schaut mal bei der Lebküchnerei Gerd Klinger vorbei.

https://www.lebkuchenversand.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top