Meine Anzuchtsets von kleines Beet

Kleines Beet

Ich liebe Pflanzen und was gibt es Schöneres als zu sehen, wie aus kleinen Körner große Pflanzen werden. Von kleines Beet bekam ich zwei Anzuchtsets zugeschickt. Einmal die Sonnenherz-Tomaten und einmal Zucchini. Diese haben wir auch gleich eingepflanzt und nun erfahrt ihr, was daraus geworden ist.

Kleines Beet

Im Dezember 2016 wurden die Anzuchtssets von der Marcus Schubert Medien UG entwickelt. Was mit ersten Skizzen und grundlegenden Gedankengängen begann, wurde zu einem selbstständigen und zukunftsweisenden Produkt. Kleines Beet will nicht nur ein Produkt von vielen sein, sondern mit Innovationen und Ideen vorangehen. Sie möchten auch auf lange Sicht die nötigen Mittel und Wege finde, um den Menschen die Natur wieder ein Stück näherzubringen.

Meine Anzuchtsets

Ich durfte einmal Sonnenherz-Tomaten und Zucchini testen. In den Sets ist alles erhalten, was man benötigt, um die Pflanzen großzuziehen. Natürlich sind die Samen dabei, Bio-Dünger aus Rinderdung (bei der Zucchini ist es Bio-Dünger aus Schafsdung), Quellsubstrat aus Kokosfaser, Pflanztopf aus Kokosfasern, ein Untersetzer aus Palmenblätter sowie eine Anleitung. Und dann kann es auch schon losgehen.

Mit ein wenig Wasser werden die Kokosfasern aufgequellt. Aus einem kleinen gepressten Stück wird auf einmal ein ganzer Topf voller Erde. Nun noch die Samen hineingeben und dann heißt es abwarten. Bei uns hat es ungefähr eine Woche gedauert, ehe die ersten zarten Pflänzchen zum Vorschein kamen. Ab da ging es sehr schnell und wir konnten beim Wachsen zusehen. Unsere Zucchini und auch die Tomaten sind inzwischen so groß geworden, dass wir sie bald umtopfen können. Noch können wir natürlich nicht ernten, das dauert noch ein wenig, aber ich bin guter Dinge das wir reichlich Tomaten und Zucchini haben werden dieses Jahr.

Die Pflanzen machen alle eine sehr guten und gesunden Eindruck. Die Erntezeit ist laut Angaben im Juni, Juli, August, September und Oktober. Also sehr bald und wir freuen uns schon auf die erste Ernte.

Fazit

Die Anzuchtsets von kleines Beet sind eine richtig tolle Sache. Es gibt sehr viele Gemüse- und Kräutersorten zur Auswahl und man kann damit sein eigenes Gemüsebeet erschaffen. Die Anzucht ist wirklich sehr einfach und aus jedem Samen ist tatsächlich eine Pflanze gekommen. Also, lieber selber züchten, als abgepackt zu kaufen. Zitat: „Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für eine grüne Zukunft.

https://www.kleinesbeet.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top