Die L'oreal Elvital Bond Repair Serie

L’oreal Elvital Bond Repair

Dank Lorealistar durfte ich die L’oreal Elvital Bond Repair Serie testen. In meinem Paket befand sich zum einen das Shampoo, die Spülung, ein Leave-In- Serum sowie das Rescue Pre-Shampoo. Inzwischen habe ich alle Produkte ausprobiert und ob sie begeistern erfahrt ihr heute!

Das Rescue Pre-Shampoo

Die Pflegeroutine beginnt mit dem L’oreal Elvital Bond Repair Rescue Pre-Shampoo. Es handelt sich hierbei um eine intensive Aufbaukur zum Ausspülen. Ein Rescue Pre-Shampoo kannte ich vorher auch noch nicht und es war absolutes Neuland für mich. Die ganze Serie soll die Haare stärken, geschädigtes Haar reparieren und sogar die Haarbrücken wieder aufbauen. Hört sich doch toll an, oder? Der Duft ist bei allen vier Produkten ein Traum. Es duftet süßlich und leicht nach Zitrone. Für mich ein absolut genialer Geruch! Die Aufbaukur zum Ausspülen, die vor dem Shampoo zur intensiven Haarreparatur angewandt wird, hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich gut dosieren. Durch die cremige Konsistenz lässt es sich auch sehr gut im Haar verteilen. Laut dem Hersteller soll man eine großzügige Menge von der Kopfhaut bis in die Spitzen in das feuchte Haar geben. Das Pre-Shampoo für 5 Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich ausspülen.

L'oreal Elvital Bond Repair Rescue Pre-Shampoo

Gesagt, getan! Das Pre-Shampoo schäumt nicht, sondern legt sich wie eine Haarkur um das Haar. Ich persönlich finde die 5 Minuten Einwirkzeit etwas arg lang, denn dafür muss man erst einmal die Zeit haben. Meistens muss es bei mir schnell gehen. Positiv ist, dass meine Haare richtig schön weich und gepflegt aussehen und zudem wirkt das Haar auch gestärkter. Negativ finde ich, dass man doch sehr viel von dem Produkt benötigt. Die Flasche ist also nicht gerade sehr ergiebig.

Das Elvital Bond Repair Shampoo

Im zweiten Schritt kommt das L’oreal Elvital Bond Repair Repair Shampoo zum Einsatz. Es handelt sich hierbei um ein sulfatfreies Shampoo für eine sanfte Reinigung, welches die Faser von innen stärkt, damit das Haar mit seiner ursprünglichen Stärke wiedergeboren wird. Die Formel mit Zitronensäure geht unter die Haaroberfläche in das Innere des Haares, den Korzex , um dort gebrochene Haarbrücken wieder aufzubauen. Auch das Shampoo hat eine sehr gute Konsistenz, lässt sich leicht dosieren und einfach im Haar verteilen. Es schäumt auch richtig gut auf, was ich richtig genial finde, denn ich liebe es einen Schaumberg auf dem Kopf zu haben. Schon nach der ersten Anwendung war ich begeistert! Obwohl meine Haare gefärbt sind, sahen sie nicht mehr strohig und trocken aus, sondern waren richtig gut gepflegt!

Das Elvital Bond Repair Shampoo

Dass meine Haare durch das Shampoo jetzt stark repariert worden sind, ist mir persönlich nicht besonders aufgefallen, sie sehen aber gesünder aus. Ich finde, die Haare fühlen sich nach der Anwendung gut gereinigt und gepflegt an. Auch beschweren die Produkte die Haare nicht, was mir immer besonders wichtig ist.

Die Elvital Bond Repair Spülung

Meine Haare zu waschen, ohne eine Spülung zu benutzen, geht bei mir gar nicht. Auch wenn durch das Shampoo sich die Haare weich anfühlen, komme ich nicht mit der Bürste durch ohne ständig hängenzubleiben. Zudem fühlen sich meine Haare ohne Spülung immer sehr trocken an. Ich muss zugeben, dass ich bei der Spülung erst einmal etwas skeptisch war. Sie ließ sich nur schwer im Haar verteilen und zudem fühlten sich die Haare im ersten Moment auch nicht wirklich weich an, was bei anderen Spülungen durchaus schon beim Ausspülen zu spüren ist. Allerdings fühlen sich meine Haare nach dem Trocknen schön weich an und sahen kräftig, gesund sowie glänzend aus.

Die Elvital Bond Repair Spülung

Das Elvital Bond Repair Leave In Serum

Im letzten Schritt kommt das Elvital Bond Repair Leave In Serum zum Einsatz. Es soll die Haare stärken und ihnen mehr Glanz verleihen. Ich habe trockene Haarspitzen sowie auch strapazierte Haarlängen durch das ganze Färben und diese benötigen eine intensive Pflege. Angereichert mit Zitronensäure, wirkt die Formel des Leave-in-Haarserums unter der Haaroberfläche, im Inneren des Haares. Dort kann es helfen, gebrochene Haarbrücken wieder aufzubauen. Man soll 2 Tropfen in den Handflächen verreiben und aufs Haar, in die Längen und Spitzen, auftragen. Dabei ist es egal, ob ins Nasse oder ins Trockene. Das habe ich auch gemacht, allerdings reichen bei mir nicht annähernd 2 Tropfen. Ich benötige mindestens die doppelte Menge, wenn nicht sogar mehr, um wirklich alle Haare zu erreichen.

Das Leave In Serum

Positiv ist, dass das Serum kein klebriges Gefühl an den Fingern hinterlässt und es auch die Haare nicht beschwert. Nach ein paar Anwendungen wurden meine gefärbten und geschädigten Haare weicher und seidiger. Ich habe das Serum jetzt zwei Wochen getestet und es hat meine Haare wunderbar gekräftigt. Ich habe weniger Haare nach dem Kämmen in der Bürste und auch sonst viel weniger Haarbruch. Sie sind jetzt nicht mehr so trocken, vor allem in den Spitzen, und haben einen wunderbaren Glanz bekommen.

Fazit

Also ich muss sagen, es ist schon sehr zeitaufwendig, alle 4 Produkte zusammen anzuwenden. Zudem fiel es mir Anfangs schwer, die richtige Reihenfolge einzuhalten, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Ich verwende die Produkte zweimal die Woche, da mir ansonsten die Zeit dafür fehlt. Aber auch das reicht völlig aus! Durch die ersten 1–2 Anwendungen hat man bereits einen deutlichen Unterschied gemerkt, und zwar einen positiven. Der Duft gefällt mir wirklich gut und er bleibt auch noch lange Zeit im Haar. Es riecht, als wären die Haare frisch vom Friseur gemacht worden. Dazu sind die Verpackungen wirklich edel und sehr ansprechend. Allerdings muss man die komplette Serie verwenden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, was auch auf der Rückseite bei jedem Produkt vermerkt ist. Das kann auf Dauer schon sehr teuer werden, da die Spülung und auch das Pre-Shampoo nicht wirklich ergiebig sind.

Vom Ergebnis bin ich aber begeistert, meine Haare fühlen sich nicht mehr strohig an, sondern weich, sie sind leicht kämmbar und haben einen schönen Glanz. Also am besten selber einmal ausprobieren.

Angebot
L'Oréal Paris Elvital Rescue Pre-Shampoo zur Haarreparatur, Mit Bond-Repair-Komplex und Zitronensäure, Für weniger Haarbruch und mehr Glanz, Bond Repair, 1 x 200 ml
  • L'Oréal Paris Elvital Bond Repair Rescue Pre-Shampoo, pflegende Aufbaukur zur Haarreparatur, gegen...
  • Pflegende Aufbaukur zur intensiven Haarreparatur und gegen alle Arten von Haarschäden, Optimal zum...
  • Ergebnis: Wiederherstellung gebrochener Haarbrücken, Repariert alle Arten von Haarschäden und...
  • Anwendung: Das Pre-Shampoo im feuchten Haar verteilen, einwirken lassen und gründlich ausspülen,...
  • 12% Bond-Repair-Komplex mit Zitronensäure, Mikroskopisch kleine Moleküle zur Neutralisation...
L'Oréal Paris Elvital Repair Shampoo für eine sanfte Reinigung, Mit Bond-Repair-Komplex und Zitronensäure, Für weniger Haarbruch und mehr Glanz, Sulfatfrei, Bond Repair, 1 x 200 ml
  • L'Oréal Paris Elvital Bond Repair Shampoo, sanfte Reinigung zur Haarreparatur, gegen Haarschäden,...
  • Sulfatfreies Shampoo für eine sanfte Reinigung, Wirkt gegen alle Arten von Haarschäden, Stärkt...
  • Ergebnis: Stärkung gebrochener Haarbrücken, Repariert alle Arten von Haarschäden und sorgt für...
  • Anwendung: Das Shampoo auf das nasse Haar auftragen, einmassieren und ausspülen, Für optimale...
  • 5% Bond-Repair-Komplex mit Zitronensäure zum Wiederaufbau gebrochener Haarbrücken, Geht unter die...
L'Oréal Paris Elvital Repair Spülung zur Haarreparatur, Mit Bond-Repair-Komplex und Zitronensäure, Für weniger Haarbruch und mehr Glanz, Bond Repair, 1 x 150 ml
  • L'Oréal Paris Elvital Bond Repair Spülung, Conditioner gegen Haarschäden, Haarreparatur & Schutz,...
  • Pflegender Conditioner für stärkeres und sichtbar gesünderes Haar und gegen alle Arten von...
  • Ergebnis: Wiederaufbau gebrochener Haarbrücken, Repariert alle Arten von Haarschäden und sorgt...
  • Anwendung: Den Conditioner nach dem Bond Repair Rescue Pre-Shampoo und Shampoo in die Längen und...
  • 10% Bond-Repair-Komplex mit Zitronensäure zum Wiederaufbau gebrochener Haarbrücken, Geht unter die...
Angebot
L'Oréal Paris Elvital Repair Leave-In Serum zur Haarreparatur, Mit Bond-Repair-Komplex und Zitronensäure, Für stärkeres Haar und weniger Spliss, Bond Repair, 1 x 150 ml
  • L'Oréal Paris Elvital Bond Repair Leave-In Serum zur Haarreparatur, Haarserum gegen Haarschäden,...
  • Pflegendes Leave-In Haarserum für stärkeres und glänzenderes Haar und gegen alle Arten von...
  • Ergebnis: Schutz von Haarbrücken für mehr Geschmeidigkeit & Glanz, Repariert alle Arten von...
  • Anwendung: Das Haarserum als Finish der Bond-Repair-Routine verwenden, 2 Tropfen zwischen den...
  • 20% Bond-Repair-Komplex mit Zitronensäure zum Wiederaufbau gebrochener Haarbrücken, Geht unter die...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen