Der Karton mit dem Kissen von Lilia Sleep

Lilia Sleep

Heute stelle ich euch Lilia Sleep vor, denn guter Schlaf ist wichtig, um am nächsten Morgen fit in den neuen Tag zu starten. Das war bei mir leider lange Zeit nicht so. Eine falsche Kopfposition kann für schlechten Schlaf und für Verspannungen sorgen. Das Kissen von Lilia Sleep soll vollständig anpassbar sein und ich habe es getestet.

Lilia Sleep

Die Mission von Lilia Sleep ist Spaß zu haben und uns mit nachhaltigen sowie fantastischen Produkten zu einem besseren und vor allem gesunden Lifestyle zu verhelfen. Sie sparen keine Kosten und Mühen, um die bestmöglichen Schlafprodukte zu entwickeln. Ihr Kissen ist flexibel anpassbar und so individuell wie du. Jeden Tag aufs Neue stellten sie den Status Quo der Schlafindustrie infrage. Sie haben den Anspruch anders zu denken. Dinge anders anzupacken. Sie lieben es außergewöhnliche, ja manchmal auch verrückte Sachen, auszuprobieren und sich immer wieder an ihre Grenzen zu bringen. Für ihr Unternehmen, ihre Produkte und vor allem für dich.

Das Lilia Sleep Kissen

Jeder Körper ist anders. Das eine Kissen, das zu allen passt, kann es nicht geben. Deshalb ist ein flexibel anpassbaren Kissen so wichtig! Das Forever Pillow ist nicht voreingenommen. Im Gegenteil: jeder Mensch kann es beliebig ändern. Lilia Sleep liebt Diversität und ihr Forever Pillow liebt dich – ganz gleich deiner Größe, deines Gewichts, ja, selbst wenn du Ananas auf deiner Pizza magst! Um Kosten zu sparen, produzieren die meisten Hersteller ihre Kissen billig und ohne Rücksicht auf unseren Planeten. Lilia Sleep ist ihre Verantwortung und die Ernsthaftigkeit der Lage bewusst. Sie sehen es als ihre Pflicht, so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Als Erstes muss ich mal die schnelle Lieferung loben. Kaum verschickt, war es auch schon da! Das ging richtig schnell.

Das Lilia Sleep Kissen und der Baumwoll Bezug

Verpackt war das Kissen in einem großen Karton, der schön stabil war und innen noch mit einer Folie ausgelegt war. Besser geschützt geht nicht. Der erste Eindruck von dem Lilia Sleep Kissen fiel sehr positiv aus! Schon beim Auspacken kam mir kein unangenehmer, chemischer Geruch entgegen! Das ist schon mal ein großer Pluspunkt für mich. Es fühlt sich absolut weich an und ich kann es zerknautschen wie ich will, es findet immer wieder zu seiner Form zurück. Mit dem Reißverschluss kann ich das Kissen öffnen und wie ein Buch aufklappen. So habe ich die Möglichkeit, jederzeit die Höhe meines Kissens anzupassen, indem ich eine Schicht ganz einfach entferne.

Das Lilia Sleep Kissen

Die vier Schichten

Das Kissen besteht aus vier Schichten. Die obere Schicht ist ein hochwertiger Memoryschaum. Dieser verteilt das Gewicht gleichmäßig und bietet so eine Unterstützung für den Kopf und Hals. Diese Schicht ist unfassbar weich! Die zweite Schicht ist eine Kombination aus hochwertigem Visco-Schaum und nachhaltigen Kaltschaum, der zum Teil aus natürlichen Ölextrakten wie Soja hergestellt wird. Diese Schicht stützt den Kopf seitlich und verhindert das Herunterrollen. Die dritte Schicht, also die mittlere Schaumschicht kann ich entfernen, um so eine niedrige Kissenhöhe zu erhalten. Sie besteht aus einem weiteren Memoryschaum. Dieser bietet einen angenehmen Komfort und verleiht dem Forever Pillow die nötige Punktelastizität. Außerdem gibt dieser Schaum dem Forever Pillow zusätzliche Höhe. Gerade wenn man eine festere Matratze und breite Schultern hat, ist diese Schicht wichtig.

Einmal aufgeklappt, kann ich die Schichten entnehmen und das Kissen so variieren wie ich es haben möchte

Die vierte Schicht ist die Basisschicht. Auch hier wurde ein umweltfreundlicherer Schaum aus Soja-Extrakt verwendet. Die etwas festere Basislage sorgt für die nötige Stabilität, die mein Kopf in jeder Schlafposition benötigt. Bevorzugst du ein festeres Liegegefühl, kannst du das Kissen einfach drehen und den Snooze Schaum als Topschicht verwenden. Kurz gesagt, gewährleistet diese Schicht Stabilität und Unterstützung in jeder Schlafposition. Der Bezug besteht zu 68 % aus Polyester und zu 32 % aus Tencel. Tencel ist kühlend und antibakteriell, bei angenehm weicher Haptik.

Eine der Schichten entnommen

Schlafen mit dem Lilia Sleep Kissen

Ich habe wirklich schon sehr viele Kissen ausprobiert, aber bisher nicht das richtige gefunden. Die letzten Monate hatte ich ein ganz normales Kopfkissen, da ich es liebe, dieses zu zerknautschen, bis ich die richtige Position gefunden habe. Das klappte auch soweit ganz gut, allerdings bewege ich mich viel im Schlaf und dementsprechend lag das Kissen dann nicht mehr so wie am Abend zuvor. Ich bin also grundsätzlich mit Nackenverspannungen aufgewacht. Natürlich war ich gespannt, wie es mit dem Lilia Sleep Kissen ist. Es dauert einige Zeit ehe ich die richtige Anpassung mit dem Kissen hatte, denn ich habe erst einmal ausprobiert, was mir am besten zusagt. Nach wenigen Tagen hatte ich dann die richtige Kissenhöhe und die Festigkeit.

Das Lilia Sleep Kissen ohne den Bezug

Ich muss ehrlich sagen: Wow! Ich hätte nie gedacht, dass ein Kissen meinen Schlaf so viel verbessern könnte! Seitdem ich dieses Kissen benutze, ist es egal, ob ich mich auf den Rücken, auf die Seite oder den Bauch drehe. Es bietet mir in jeder Lage die passende Unterstützung und den Komfort. Egal wie viel ich mich Nachts bewege, ich wache morgens nicht mehr mit Verspannungen auf. Die Verarbeitung ist einwandfrei, das Kissen gut geformt, der benutze Schaum ist sehr hochwertig und zudem ist alle Nähte sehr sauber vernäht. Bisher hat auch keine Naht nachgelassen, auch der Schaum in seiner Verformbarkeit nicht.

Zufriedenheitsgarantie

Einen Punkt, den ich richtig toll finde, ist die Zufriedenheitsgarantie. Das muss ich einfach erwähnen! Lilia Sleep bietet 90 Tage Probeschlafen an! Sollte das Kissen nicht meinen Erwartungen entsprechen kann ich es innerhalb der ersten 90 Nächte zurückschicken. Wie sagen sie so schön: in jeder neuen Beziehung braucht man Zeit – teste jede Höheneinstellung für mehrere Wochen. Ich finde das genial!

Der Baumwollbezug

Zu dem Kissen habe ich auch noch einen Baumwollbezug erhalten. Das Kissen ist aber auch ohne Bezug äußerst angenehm und weich. Es handelt sich hierbei um hochqualitative 100% Baumwolle im feinsten Satin-Gewebe. Ihre gewählte Baumwolle zeichnet sich durch ihre stabilen und strapazierfähigen Baumwollfasern aus. Ihre Baumwollbettwäsche ist ein Saten-Gewebe und bietet im Bett atemberaubenden Schlafkomfort und das Gefühl eines Luxushotels. Und dem kann ich nur zustimmen! Der Schlafkomfort ist wirklich unglaublich und ich kann es gar nicht beschreiben!

So sieht es aufgeklappt aus, wie ein Buch

Der Baumwollbezug ist für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien optimal. Da organische Baumwolle ohne aggressive Chemikalien angebaut wird, führt sie zu weniger Reizungen auf der Haut. Zudem ist Baumwolle von Natur aus hypoallergen und atmungsaktiv, was den Komfort und Wohlfühlfaktor natürlich nur erhöht. Der Baumwollbezug weist mit 600 eine äußerst hohe Fadendichte vor, zeichnet sich aber auch durch eine hochqualitative Webart und hochwertige ägyptischer Baumwolle aus.

Das Kissen mit dem Bezug

Fazit

Hätte mir vorher jemand gesagt, dass mich ein Kissen so begeistern kann, den hätte ich für verrückt erklärt! Das Lilia Sleep hat mich in jeder Hinsicht überzeugt! Schon alleine, dass ich Dank der vier Schichten mein Kissen so anpassen kann, wie ich es möchte, ist schon absolut genial. Ich konnte das Kissen in allen möglichen Variationen testen, bis ich meine Kissenhöhe und Festigkeit gefunden hatte. Diese Anpassungsfähigkeit ist für mich ein deutlicher Pluspunkt. Auf der Webseite von Lilia Sleep findest du eine Anleitung, wie du dir die Schichten am besten zusammenstellst. Das sind natürlich nur Vorschläge, du kannst es selber individuell zusammenstellen.

Endlich kein ewiges herum Knüllen des Kopfkissens mehr, bis es einigermaßen „eingestellt“ ist! Seit ich das Kissen benutze, habe ich einen deutlich besseren Schlaf und weniger Nackenprobleme. Die Qualität des Materials und die ergonomische Form bieten zudem einen optimalen Komfort und Unterstützung. Ich wache erfrischt und ohne Schmerzen auf, was meine Lebensqualität erheblich verbessert hat.

https://lilia-sleep.com/de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen