Das Relexa Faszien Starter Set 5-teilig

Relexa Faszien Starter Set

Von Relexa bekam ich ein tolles Paket zugeschickt, und zwar das Relexa Faszien Starter-Set 5-teilig. Vielen lieben Dank dafür. Das Set ist in der Farbe Blau und kam gerade zur richtigen Zeit. Da ich viel am PC arbeite, habe ich ständig mit Rückenschmerzen und Verspannungen in der Schulter zu kämpfen. Der richtige Zeitpunkt um es zu testen.

Relexa Faszien Starter Set 5-teilig

Die Faszienrolle wird in transparenter Folie verpackt geliefert und ist völlig geruchsneutral. Sie hat eine Länge von ca. 33 cm und einen Durchmesser von ca. 14 cm. Der Härtegrad würde ich schon als recht hart bezeichnen und sie ist in der Farbe blau. Weiterhin ist in dem Starterset dabei ein Faszienball für gezielte Triggerpunktbehandlungen sowie ein Twinball, der für die Massage tiefliegender Gewebeschichten perfekt ist. Weiterhin eine Minirolle sowie ein toller Beutel, indem ich alles aufbewahren kann.

Noch am selben Tag habe ich mit verschiedenen Übungen begonnen. Da ich Verspannungen im Nacken und im Rücken habe, habe ich auch dementsprechend die Übungen gemacht. Obwohl das Anfangs gar nicht so einfach war, denn die Übungen sind im Liegen und das war erst mal eine Herausforderung. Hat man den Dreh aber raus und es einige male gemacht, geht es von ganz alleine. Das schöne ist, ich spüre unmittelbar danach den Erfolg, denn die Übungen lösen wirklich Verspannungen im Rücken, Beinen, Armen und vielen anderen Muskelpartien.

Die Übungen sind wirklich einfach und sehr effektiv. Es gibt viele Anleitungen, was man alles machen kann, ich kann entscheiden, ob im Stehen oder liegen, je nachdem welcher Körperteil betroffen ist und ich kann natürlich selber über die Belastbarkeit und Intensität entscheiden. Mit dem Fasizienball kann ich sehr gut meinen Nacken bei Schmerzen entspannen und Verhärtungen lösen. Den Twinball setze ich meistens für den Rücken ein. Ich musste mich definitiv erst einmal daran gewöhnen, denn anfangs kommen einem die Bälle doch recht hart vor, aber genauso muss es ja sein. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und es tut einfach nur gut.

Fazit

Mir hat dieses Set bisher richtig gut geholfen, meine Schmerzen wurden gemindert und die Faszien sind nicht mehr verklebt, da sich durch die Massage die Verklebungen auflösen. Die Qualität ist hervorragend und ich kann es jedem empfehlen.

Angebot
relexa Faszien Starter Set 5-teilig, Faszienrollen/Faszienbälle für Verspannungen & Verklebungen, zur Selbstmassage aller Muskeln, vielseitige Anwendung, inkl. eBook, in Blau
  • Verspannung lösen: Mit den verschieden großen Faszienrollen und Faszienbällen können die Beine,...
  • Lieferumfang: 1 x 5-teiliges Faszien Starter Set, inkl. Transport-/Aufbewahrungsbeutel sowie...
  • Leichte Anwendung: Die Übungen mit den Faszien-Tools sind einfach und effektiv, sie können im...
  • Zum Feierabend: Nach einem langen Tag am Schreibtisch lösen Sie mit dem Faszienball ganz einfach...
  • Faszien-Fitness: Die Sportgeräte aktivieren Muskeln und Körper vor dem Training, um Verletzungen...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen