Schultze & König mein Testpaket

Schultze & König 5-Kalorien Nudeln

Von der Firma Schultze & König bekam ich ein tolles Testpaket zur Verfügung gestellt. Darin befanden sich zum einen die Schultze & König 5-Kalorien Nudeln und zum anderen die Suppennudeln. Das Besondere an den Nudeln ist, dass diese aus Algen hergestellt werden und so gut wie keine Kalorien haben. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, Nudeln aus Algen zu essen, aber nachdem ich gelesen hatte, dass sie geruchs- und geschmacksneutral sind, war ich doch etwas beruhigt. Man sollte ja auch für neues offen sein. Ich war auf jeden Fall gespannt.

Die Algen Nudeln

Ganz ohne schlechtes Gewissen Pasta essen und dabei noch abnehmen? Ja, das geht tatsächlich mit den Schultze & König 5-Kalorien Nudeln. Mit weniger als 0,5 Gramm Kohlenhydraten pro 100 Gramm ist sogar bei einer streng kohlenhydratarmen Ernährung ein Nachschlag möglich, ohne die gesteckten Ziele zu verfehlen. Die Algennudeln beinhalten wichtige Mineralien, wie Calcium, Kalium, Magnesium und Eisen, haben einen sehr geringen Nährstoffgehalt und sind daher ideal geeignet zur Zubereitung kalorienarmer Nudelgerichte.

Die Zutaten

Wasser, Geliermittel, Natriumalginat, Mineralstoffmischung (Dicalciumphosphatanhydrat, Eisenpyrophosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Kaliumiodat), Salz, Calciumlactat, Aroma

Dann probieren wir mal

Für die runden Suppennudeln habe ich eine Gemüsebrühe gemacht. Die Nudeln werden in ein kleines Sieb gegeben, um die Flüssigkeit abtropfen zu lassen. Danach habe ich sie nur zwei Minuten in der Brühe aufkochen lassen. Die 5-Minuten Nudel habe ich nur kurz in der Pfanne geschwenkt und dann mit Pesto und Tomaten serviert. Sie sehen aus wie richtige Nudeln und man schmeckt fast keinen Unterschied. Ich war doch positiv überrascht von dem Geschmack. Dafür das die Nudeln fast gar keine Kalorien haben, waren wir richtig satt nach dem Essen. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich während des Essens sehr schnell dran.

Fazit

Auch wenn ich anfangs doch starke Bedenken hatte, Algen-Nudeln zu essen, wurde ich positiv überrascht. Sie schmecken wirklich nach nichts und riechen auch nicht nach Algen. An die Konsistenz muss man sich erst einmal gewöhnen, denn es ist schon ein Unterschied zu den ansonsten bissfesten Nudeln, wie man sie sonst kennt. Aber dennoch lecker und auf jeden Fall eine Alternative, um bei einer gesunden Ernährung nicht auf alles verzichten zu müssen. Wer sich gesund und kalorienarm ernähren möchte, sollte sie unbedingt mal probieren.

10er Packung | 5-Kalorien-Nudeln 250g | aus Algen | Glutenfrei, Fettfrei & Vegan | Geruchs- und Geschmacksneutral | Nur 5 kcal pro 100g | Schultz und König
  • REDUZIERTER KOHLENHYDRATANTEIL : Mindestens 95% weniger als bei herkömmlichen Nudeln. Wer bis jetzt...
  • GESCHMACK : Unsere 5 Kalorien Nudeln sind Geschmacksneutral und geruchlos
  • NUDELN AUS ALGEN : Die kalorienarmen Nudeln werden aus Algen hergestellt, sind Fett- Zucker und...
  • 100 % VEGAN : Selbst unser Calciumlactat hat keine Rohstoffe tierischen Ursprungs. Außerdem...
  • EINFACHE ZUBEREITUNG : Die Nudeln können roh verzehrt oder mitgegart werden

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen