Das Nice Game Kluster Duo

Nice Game Kluster Duo

Das Nice Game Kluster Duo ist der Nachfolger des Spiels Kluster und es handelt sich um ein taktisches Magnetspiel. Ich habe es getestet und kann vorab schon sagen, dass es sehr viel Spaß macht.

Der Inhalt des Nice Game Kluster Duo

Nice Game

Nice Game wurde 2016 als GmbH gegründet. Sie wollten eine kleine, gemütliche Seite haben, auf der sie ihre selbst importierten, aus dem ostasiatischen Raum, Brettspiele anbieten können. Nach und nach sind sie dann auch in das Lokalisierungs- und Verlagsgeschäft eingestiegen, da ihre Herzen für Brettspiele brennen und sie selbst spannende und unterhaltsame Spiele auf den Markt bringen wollten. Ihr erstes Spiel war Terrible Monster, ein 16-Karten Microgame aus Japan das sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Geheimtipp entwickelt hat. Seither haben sie noch einige weitere Titel veröffentlicht – hauptsächlich über Kickstarter. Heute deckt ihr Angebot eine breite Palette der verschiedensten Spiele ab.

Von kompetitiven zwei Spieler Kartenspielen wie Jekyll vs. Hyde, über thematische Weltraum Einer-Gegen-Viele Action in Adele, zu spannenden Partyspielen wie Kluster und Show Me Your Sound haben sie für (fast) jeden Brettspieler etwas mitreißendes zu bieten.

Nice Game Kluster Duo

Der Inhalt des Spiels Nice Game Kluster Duo beinhaltet 12 Spinner Magnete, 1 blaue Schnur sowie eine Anleitung. Im Grunde benötigt man gar keine Anleitung, denn das Spiel ist selbsterklärend. Es ist total simpel, aber dennoch kann man Stunden damit verbringen und es wird nicht langweilig. Zu Beginn werden die Magnete an die Spieler verteilt. Nun wird die Schnur ausgebreitet auf den Tisch gelegt. Die Schnur kann so gelegt werden, wie man es möchte, es muss also nicht unbedingt ein Kreis sein. Viel mehr Spaß macht es, wenn zum Beispiel eine Welle darin ist. Jetzt legen die Spieler nacheinander ihre Magnete in den Kreis, also in die Schnur. Das hört sich bisher kann einfach an, aber das ist es ganz und gar nicht.

Nice Game Kluster Duo, die Magnete werden innen hineingelegt

Die Magnete haben eine Riesen-Anziehungskraft und wenn ein Mitspieler seinen Magneten zu nah an einen anderen legt, kann es passieren, dass dieser im glücklichsten Fall einen anderen Magneten anzieht. Natürlich passiert es auch, das plötzlich vier oder fünf Magneten angezogen werden. Diese muss der Spieler dann alle aufnehmen. Wer zuerst alle Magneten losgeworden ist, hat das Spiel gewonnen. Die Magnete fühlen sich sehr hochwertig an und das ganze Spiel macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Ganz begeistert bin ich von der Einfachheit dieses Spiels. Zum einen ist es für wirklich alle Altersgruppen gedacht und zum anderen sind die Regel sehr einfach und man kann sofort mit dem Spiel loslegen.

Die Schnur sowie die Magnete in Nahaufnahme

Fazit

Das Nice Game Kluster Duo ist ein richtig tolles Geschicklichkeitsspiel, dass wirklich einen riesengroßen Spaß macht. Es ist für alle Altersgruppen gedacht und von einer sehr hochwertigen Qualität. Die Magnete sind richtig stark und es ist eine echte Herausforderung alle Magnete in das Band zu bekommen. Ein tolles Spiel, was in keiner Sammlung fehlen sollte!

https://nicegameshop.com/Kluster-DUO

Angebot
Borderline Editions 10043944 Spiele, Multicolor
  • Entdecken Sie das brandneue, verrückte Erlebnis, Kluster DUO
  • Mit massiveren und empfindlicheren Spinner-Magneten sorgt es für spektakuläre und noch epischere...
  • Spielbar für 1 oder 2 Spieler ab 7 Jahren
  • Kluster DUO bietet Ihnen 3 Spielmodi aus dem Einzelspielermodus, dem Expertenmodus und dem Kluster +...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen