Mein Wachtelglück Paket von der Vogelsberger Wachtelzucht

Vogelsberger Wachtelzucht WachtelGlück

Ich bekam von der Vogelsberger Wachtelzucht WachtelGlück Produkte zum ausprobieren. Zuvor habe ich noch nie Wachteleier oder ähnliches gegessen und war sehr gespannt auf den Geschmack davon.

Die Vogelsberger Wachtelzucht

Kai, Jens und die Familie Peppler haben ihren Traum wahr gemacht ihre Liebe zu Geflügel- und Vogelzucht, besonders Wachteln, zu einem Beruf, nein einer Berufung gemacht! Aus einer ganz spontanen Idee wurde eine große Leidenschaft. Im Jahr 2013 kaufte sich Kai Peppler sechs Wachteln. Einfach der Eier wegen, denn Kai Peppler war schon immer fasziniert von Tieren und der Aufzucht. Es ist einfach schön zu sehen, wie die kleinen Wachtelchen in acht Wochen aufwachsen. Man kann fast sagen, dass man den Wachteln beim Wachsen zusehen kann. Diese Liebe zu den Tieren liegt sicherlich in den Genen.

Denn auch sein Vater Albert Peppler, mehrfacher Deutscher Meister beim Deutschen Kanarien Bund und bei der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) sowie Weltmeister, baute er geschwind ein paar Käfige. In den ersten beiden Jahren bauten wir die Hobbyzucht aus bis auf ca. 500 Tiere. Aber die Nachfrage stieg und so wurde auch die Zucht weiter ausgebaut.

Ziel ihrer Zucht ist es, durch artgerechte Haltung und genfreie Fütterung Bruteier und Lebensmittel von hoher Qualität zu produzieren. Sie bieten ausgesuchte, hochwertige und getestete Produkte zu kleinen Preisen, schnellen Service und einen rundum Service.

Wachtelchen – To – Gluck

Ich habe sehr viele schöne Sachen zum Probieren erhalten und eines davon war das Wachtelchen-To-Gluck. Hierbei handelt es sich um einen Wachteleierlikör. Zitat: Vor Anwendung gut rütteln und schütteln, dann einfach hinter die Binde kippen und genießen! Der Eierlikör wird aus Wachteleier, Zucker und Alkohol hergestellt. Es wird keine Sahne oder Milch zugesetzt. Somit ist der Wachteleierlikör auch für Personen geeignet, die laktoseintolerant sind. Und ich muss sagen, sehr, sehr lecker! Ein intensiver Geschmack, nicht zu süß und der Alkohol kommt nicht ganz so stark durch, was mir sehr gut gefällt. Er ist nicht ganz so cremig, wie man es von anderen Eierlikör Sorten kennt, aber geschmacklich dennoch top.

https://www.vogelsberger-wachtelzucht.de/1301/wachtelglueck-wachtelchen-to-gluck?c=14

Wachtel Eierlikör Bonbons

Weiterhin bekam ich einen Beutel der Wachtel Eierlikör Bonbons. Diese wurden liebevoll handgefertigt und es befinden sich 150g in dem Beutel. Auch hier kann ich nur sagen, sehr lecker. Zuerst gibt es die harte Hülle, die einige Zeit gelutscht werden kann. Der Geschmack ist süßlich und nach Ei. Irgendwann gelangt man an die Füllung und dann kommt der Eierlikör Geschmack sehr gut durch. Allerdings handelt es sich nicht um eine flüssige Füllung sondern eher um Crunch. Die Bonbons enthalten Alkohol, also nichts für Kinder.

https://www.vogelsberger-wachtelzucht.de/1159/wachtelglueck-bonbons-pur?c=14

Wachteleier Pralinenschokolade Erdbeer

Pralinenschokolade macht dem Namen hier alle Ehre. Die Schokolade ist wahnsinnig cremig und schmilzt im Mund. Sie werden in reiner Handarbeit hergestellt und handgeschöpft. Nicht nur die Schokolade ist sehr cremig, auch die Füllung. Hier hat man einen richtig intensiven Geschmack von Erdbeeren. Im Nachgeschmack kommt auch der Eierlikör sehr gut durch. Ein unglaublich lecker Geschmack und diese Sorte macht süchtig.

https://www.vogelsberger-wachtelzucht.de/1444/wachtelglueck-erdbeer-wachteleilikoer-schokolade?c=14

WachtelGlück Makkaroni Wachteleinudeln

Auf die Nudeln war ich sehr gespannt. Die WachtelGlück Makkaroni werden aus Wachteleiern und Hartweizengrieß hergestellt. Weiter nichts! Die Kochzeit beträgt 7-8 Minuten und dann sind sie schön bissfest. Die Makkaroni sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Anfangs schmecken sie wie normale Nudeln, die man so aus dem Supermarkt kennt, aber im Nachgeschmack wird es sehr nussig. Mit Tomatensauce legt sich der Nachgeschmack etwas. Sie sind wirklich nicht schlecht, aber unser Geschmack war es leider nicht. Dennoch mal probieren, denn die Geschmäcker sind ja verschieden.

Wachtelseife Lavendel

Bei der Wachtelseife Lavendel handelt es sich um eine Naturseife, hergestellt aus Wachteleidotter und verschiedenen natürlichen Ölen sowie Lavendelöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl und Kokosöl. Die Seife ist geeignet für die Körperpflege, die Haarwäsche oder auch zum duschen. Die Seife riecht sehr angenehm und intensiv nach Lavendel. Man kommt sich beim waschen vor, als würde man in einem Lavendelfeld stehen. Der Wahnsinn! Der Geruch bleibt auch nach dem waschen noch lange Zeit auf der Haut. Die Seife trocknet nicht die Haut aus, sondern pflegt sie angenehm zart und weich.

Jede Seife ist ein Unikat, da sie handgemacht ist. Die Seife ist rückfettend, was man spürt auf der Haut, pflegt und erfrischt und enthält keine chemischen Zusätze. Lavendel ist schon seither eine sanfte, anmutende Heilpflanze mit tollem Duft. Lavendel und Lavendelduft kann eine echte Hilfe sein. Total entspannend für Körper, Haut und Geist.

Wachteleier

Zum Abschluss befanden sich in meinem Paket auch noch 24 Wachteleier. Diese kann ich entweder kochen wie normale Eier, die Kochzeit beträgt drei-vier Minuten, dann sind sie hartgekocht. Natürlich kann ich auch Rührei machen, aber ich habe mich für Spiegeleier entschieden. Die Schale der Eier ist sehr hart und es war doch schwerer, die Eier zu öffnen, als man es sonst von normalen Eiern kennt. In der Pfanne sahen die kleinen Eier sehr süß aus und ich brauchte 12 Stück um eine kleine Pfanne zu füllen. Vom Geschmack her ist es kaum ein Unterschied zu den normalen Hühnereiern. Ich finde sie geschmacksintensiver und leicht würzig. Sehr lecker!

Fazit

Bei der Vogelsberger Wachtelzucht bekommt ihr alles, was das Herz begehrt. Angefangen bei Wachtelfutter, Wachtelbruteier, Brutgeräte sowie Wachtel- und Geflügelzubehör. Aber natürlich auch Delikatessen wie zum Beispiel wie zum Beispiel Wachteleier, Wachteleinudeln sowie Wachteleierlikör. Alle Produkte die wir probieren durften waren unglaublich lecker und von einer hohen Qualität. Ich kann jedem empfehlen die Produkte einmal auszuprobieren.

https://www.vogelsberger-wachtelzucht.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen