Mein Treaclemoon Schaumbad Weekend Feeling

Treaclemoon Schaumbad Weekend Feeling

Ich habe mich mal wieder mit vielen Badezusätzen eingedeckt und diese stelle ich euch hier so nach und nach vor. Beginnen tue ich mit dem Treaclemoon Schaumbad Weekend Feeling.

Treaclemoon

Treaclemoon steht für Düfte so bunt wie das Leben. Unternehmungslustig, farbenfroh und mit viel Sinn für Humor sind ihre Produkte wahre Meister der guten Laune. Keine Tierversuche & keine tierischen Zutaten oder Zusatzstoffe (in verarbeiteter oder unverarbeiteter Form) – das ist ihr Versprechen an uns. Treaclemoon wurde daher auch von PETA als tierversuchsfreies Unternehmen verifiziert & unsere Pflegedusche winter fairy tale sogar mit dem PETA Vegan Beauty Award 2022 ausgezeichnet. Zudem verwenden Sie kein Mikroplastik sowie syntetische Polymere. Der Name Treaclemoon ist eine Zusammensetzung der beiden englischen Begriffe treacle und moon. Treacle heißt auf Deutsch Sirup und steht für die samtig-luxuriösen Texturen und unwiderstehlichen Düfte der Marke. Der Mond (moon) symbolisiert die glücklichen und sorgenfreien Welten, in die treaclemoon jeden Tag entführen möchte.

Das Treaclemoon Schaumbad Weekend Feeling

Ich muss gestehen, dass mich bei diesem Badezusatz die Verpackung total angesprochen hat. Zum einen das Rosa und zum anderen der Satz: „hoch die Hände Wochenende“. Dazu kam noch die Duftrichtung Wassermelone und Erdbeerduft und zack, war es meins. Das Herstellerversprechen hörte sich gut an, denn dieses Schaumbad soll einen einmaligen Duft nach Wassermelone und Erdbeere und für ein Sommergefühl sorgen. Das wäre genau meins! Ein bisschen Sommergefühl in der kalten und dunklen Jahreszeit kann ich immer gebrauchen. Dementsprechend wurde es auch als erstes ausprobiert. Das Badesalz, auch in der Farbe Rosa löst sich erstaunlich schnell und Rückstandlos auf.

Das Treaclemoon Schaumbad Weekend Feeling

Das ist immer ein wichtiger Punkt für mich, denn ich mag es gar nicht auf Krümelresten zu sitzen. Das Wasser verfärbt sich auch in einen intensiven Rosa Ton. Schaut sehr ansprechend aus. Schaum entsteht leider fast gar nicht. Kaum habe ich den Badezusatz ins Wasser gegeben, verbreitete sich auch sofort ein sehr intensiver Duft. Ich konnte es sogar noch zwei Räume weiter riechen. Aber so richtig angenehm fand ich den Duft jetzt nicht unbedingt. Keine Frage, er war jetzt nicht total unausstehlich, aber so künstlich und süß, dass ich es nicht so lange in der Badewanne ausgehalten habe. Ich habe mir hier einen fruchtigen Duft vorgestellt, also wirklich Wassermelone und Erdbeere, aber das roch mehr nach süßem Weingummi.

Fazit

Das Schaumbad löst sich im Wasser rückstandslos aus, das Wasser verfärbt sich und es bleiben auch nach dem Baden keine Rückstände in der Badewanne zurück. Schon mal viele Vorteile. Leider war der Duft nichts so wirklich meins. Es riecht einfach viel zu süß und künstlich und nicht nach frischer Melone und Erdbeere. Wen das nicht stört, dem empfehle ich diesen Badezusatz gerne weiter.

https://www.treaclemoon.de/produkt/weekend-feeling/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen