Meine Kockums Pfannkuchen Pfanne

Kockums Pfannkuchen Pfanne

Ich liebe Pfannkuchen, aber in meiner alten Pfanne wollten die nicht so werden, wie ich es gerne hätte. Aber jetzt habe ich die Kockums Pfannkuchen Pfanne und mit dieser gelingen mir die Pfannkuchen perfekt!

Kockums

Kockums Jernverk ist eine schwedische Firma und wurde im späten 19. Jahrhundert gegründet. Angefangen habe sie mit Herstellung von Krügen, Eimern und Krankenhausausstattung. Im Jahr 1893 verlässt ein anderes Produkt die Fabrik – Ein Produkt, das die Zukunft des Unternehmens völlig verändern wird: Der emaillierte Kochtopf. Kockums emaillierte Töpfe werden in verschiedenen Farben hergestellt, aber das zarte Gelb mit dem dünnen dunkelgrünen Rand an der Oberseite ist bei den Schweden am beliebtesten. Aber: Dann kamen die 1960er Jahre. Die schwedische Bevölkerung entscheidet sich flächendeckend für Plastik.

Die feinen emaillierten Gefäße verschwinden immer weiter hinten in den Küchenschränken… Kockums Jernverk reagiert auf den Rückgang mit neuen Konzepten, aktualisiert Farben und Formen mit Hilfe von erfolgreichen Designern wie dem Juwelier Sigurd Persson und dem Designer Arne Erkers. Doch das reicht nicht aus. Letztendlich verschwinden die emaillierten Töpfe aus den schwedischen Küchen. Die Produktion bei Kockums Jernverk wird eingestellt. Doch zum Glück gibt es heutzutage wieder Sinn für Qualität, Design und Form in der Küche. Deshalb haben wir die besten Elemente der 30er Jahre übernommen – wie das nachhaltige Material und Design -, die Farbpalette leicht aktualisiert und Kockums Jernverk auf den Weg gebracht.

Die Kockums Pfannkuchen Pfanne

Die Kockums Pfannkuchen Pfanne hat ein Gewicht von 1950 g. Also recht schwer und mal eben schwenken geht ganz schön in die Arme. Hergestellt ist die Pfannkuchen Pfanne aus Karbonstahl, sprich der Hauptbestandteil ist Eisen. Die Pfannkuchen-Pfanne von Kockums Jernverk wurde herstellerseitig bereits eingebrannt und ist sofort einsatzbereit. Bei der Verwendung der Pfanne wird mit der Zeit eine Patina aufgebaut, die einen natürlichen Antihaft-Effekt ergibt. Verwendbar ist sie auf allen Wärmequellen, auch für den Grill sowie dem Ofen. Optisch macht sie einen hervorragenden Eindruck. Sie ist richtig schön flach mit den Maßen 24 x 40 x 0,8 cm, hat einen angenehmen Griff und auch die Beschichtung lässt keine Wünsche offen.

Der Teig wird in die Kockums Pfannkuchen Pfanne gegeben

Natürlich musste ich sie sofort ausprobieren, denn ich wollte wissen, ob ich in dieser Pfanne wirklich die perfekten Pfannkuchen hinbekomme. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass der Teig überläuft, da die Pfanne wirklich sehr flach ist. Ich war also sehr vorsichtig beim Teig hineingeben. Die 24 cm Durchmesser der Pfanne bieten ausreichend Platz, um perfekte Pfannkuchen und Omeletts zuzubereiten. Die Antihaftversiegelung ermöglicht ein Kochen mit wenig Öl, was nicht nur für eine gesunde Ernährung spricht, sondern auch die Reinigung zum Kinderspiel macht. Der Teig verteilt sich bis zum Rand in der ganzen Pfanne und die Hitze verteilt sich überall gleichmäßig, sodass ich wirklich richtig gute Pfannkuchen zaubern kann. Die Pfannkuchen lassen sich erstaunlich leicht wenden und flutschen danach von der Pfanne auf den Teller.

Die Kockums Pfannkuchen Pfanne mit dem fast fertigen Pfannkuchen

Fazit

Die Kockums Pfannkuchen Pfanne ist inzwischen zu einem vielseitigen Begleiter in meiner Küche geworden und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Qualität und das Design der Pfanne sind einfach herausragend. Ich habe noch nie so eine perfekte Pfannkuchen-Pfanne verwendet. Perfekte Anti-Haftbeschichtung und dick genug, dass sie sich bei Erhitzung nicht verbeult. Die Hitze verteilt sich überall gleichmäßig. Endlich gelingen die Pfannkuchen von ersten bis zum letzten zu 100 %! Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Die fertigen Pfannkuchen

https://www.kockumsjernverk.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen