Meine Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne

Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne

Wir lieben nicht nur die normalen Pfannkuchen, sondern auch die Mini Variante davon oder Pancakes. Auch dafür gibt es jetzt eine richtig tolle Pfanne, und zwar die Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne. Diese haben wir inzwischen auch schon einige Male verwendet.

Kockums Jernverk

Kockums Jernverk ist eine schwedische Firma, die im späten 19. Jahrhundert mit dem Bau ihrer neuen Fabrik begonnen hat. Begonnen wurde mit der Herstellung von Krügen, Eimern und Krankenhausausstattung. Im Jahr 1893 verlässt ein anderes Produkt die Fabrik – ein Produkt, das die Zukunft des Unternehmens völlig verändern wird: der emaillierte Kochtopf. Leider entschied sich in den 60er Jahren die schwedische Bevölkerung für Plastik und die emaillierten Töpfe verschwanden immer mehr von der Bildfläche. Die Produktion bei Kockums Jernverk wird eingestellt. Doch zum Glück gibt es heutzutage wieder Sinn für Qualität, Design und Form in der Küche. Deshalb haben wir die besten Elemente der 30er Jahre übernommen – wie das nachhaltige Material und Design -, die Farbpalette leicht aktualisiert und Kockums Jernverk auf den Weg gebracht.

Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne

Die Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne hat einen Durchmesser von 24 cm und verfügt über 7 Mulden für die kleinen Pfannkuchen. Sie hat eine Größe von 24 x 40 x 0,8 cm und ist aus schwedischem Karbonstahl hergestellt. Die Pfannkuchen-Pfanne von Kockums Jernverk wurde herstellerseitig bereits eingebrannt und ist sofort einsatzbereit. Bei der Verwendung der Pfanne wird mit der Zeit eine Patina aufgebaut, die einen natürlichen Antihaft-Effekt ergibt. Sie ist verwendbar auf allen Wärmequellen, auch Grill und Ofen. Die Pfanne wird sehr schnell heiß, deshalb empfehle ich lieber langsam und auf mittlerer Hitze zu backen.

Der Teig in den Mulden der Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne

Das Einfüllen des Teiges geht zum Glück problemlos. Mit einer kleinen Kelle lassen sich die kleinen Mulden sehr gut befüllen. Wir bestreichen diese vorher immer dünn mit Öl, da wir die Erfahrung gemacht haben, dann ein besseres Ergebnis zu erzielen. Das klappt wunderbar und die Pfanne ist wirklich eine Erleichterung. Nichts verläuft, nichts brennt an durch die Beschichtung, alle Pancakes oder Pfannkuchen sind gleich groß und es gibt jetzt viel öfter zum Frühstück Pancakes, weil sie viel einfacher zu machen sind. Die Pfanne ist sehr solide und liegt gut in der Hand. Die Verteilung der Hitze klappt auf unserem Herd optimal. Wir mussten etwas experimentieren wie heiß die Pfanne sein soll, aber nun liefert sie sehr leckere kleine Pfannkuchen.

Die Mini Pfannkuchen fast fertig

In dieser Pfanne kann ich auch Spiegeleier zubereiten. Diese sehen dann sehr dekorativ auf dem Teller aus und schmecken sehr lecker.

Das fertige Ergebnis aus der Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne

Fazit

Die Kockums Mini Pfannkuchen Pfanne ist ein richtig tolles Produkt. Wenn ich früher gewusst hätte, wie toll die Pfanne ist und dass es sie gibt, wäre sie schon lange in meinem Inventar! Tolle Beschichtung, da klebt nichts fest. Das Wenden der kleinen Mini Pfannkuchen klappt auch wunderbar, was ich vorher nicht gedacht hätte. Die Mini Pfannkuchen Pfanne ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und bietet mit den 7 Mulden die Möglichkeit, in einem „Durchgang“ die Familie/Gäste mit leckeren Pfannkuchen, Pancakes oder Spiegeleiern zu versorgen. Die Hitze verteilt sich gleichmäßig, sodass nichts „flüssig“ bleibt oder anbrennt. Sehr empfehlenswert!

https://www.kockumsjernverk.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen