Noch schick verpackt die Open Era Tennissocken

Open Era Tennissocken

Früher als Jugendliche habe ich leidenschaftlich gerne Tennis gespielt. Dazu gehörten natürlich auch die passenden Klamotten, wie zum Beispiel Tennissocken. Ich kann mich noch genau an die Tennissocken von damals erinnern und habe sie einfach nur geliebt. Jetzt durfte ich drei Paar der Open Era Tennissocken testen und ich fühlte mich sofort in die gute alte Zeit zurückversetzt.

Open Era

Paul und Max sind die Gründer von Open Era. Paul spielt schon seit Jahren leidenschaftlich Tennis und fand es schon immer cool, die Vintage-Tennisklamotten von seinem Opa zu tragen, der auch leidenschaftlicher Tennisspieler war. So begann seine Liebe zu Retro-Tennisstyles, von Polos bis Sportjacken. Sie wollen nicht nur Tennistrends erhalten, sondern auch den Planeten, auf dem wir leben. Sie sind Antagonisten der Fast-Fashion-Industrie. Für all ihre Prozesse, vom Design bis zur Auslieferung, wählen sie Partner, die ihre Kernwerte teilen. Außerdem ist es ihr ausdrückliches Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Relativ blauäugig machten sie sich Gedanken und die Idee kam weiter in Richtung Retro-Fashion. Allerdings war es dann doch etwas schwieriger als gedacht, „mal eben so“ stylishe Polos zu designen und nachhaltig produzieren zu lassen – vor allem mit dem hohen Anspruch, den die beiden schon in der Startphase an ihre Produkte stellten. Aber die Mühe hat sich gelohnt! Ihre Produkte sind in ihrer Kombination von Retro-Design, Qualität und Nachhaltigkeit einzigartig. Dabei sind sie noch lange nicht am Ende: Sie arbeiten bereits an neuen „Lieblingsstücken“ und haben viele tolle Ideen, die umgesetzt werden wollen.

Die Open Era Tennissocken

Der „WOW-Effekt“ kam schon beim Auspacken, denn die Tennissocken sind hübsch in Baumwollsäckchen verpackt. Finde ich richtig toll, denn so kann man sie auch prima verschenken. Ich habe drei Paar Tennissocken zum Ausprobieren bekommen. Sie sind zwar alle in der Farbe Weiß, wie es sich gehört, aber am Bündchen ist jeweils ein Tennisschläger in Herzform aufgestickt und diesen gibt es drei verschiedenen Farben. Zum einen in Hartbodenblau, in Ascherot sowie in Rasengrün. Passend zu den verschiedenen Tennisplätzen. Hergestellt in Portugal bei einem Lieferanten, der ein Stück Land hinter der Manufaktur aufforstet und seine Produktion mit erneuerbaren Energien und Wärmespeicher betreibt, sind ihre Socken nicht nur von hoher Qualität, sondern auch umweltfreundlich und CO₂-neutral produziert.

Die drei Paar Open Era Tennissocken in den drei Farben

Sie verwenden nur die besten Materialien, um sicherzustellen, dass ihre Socken langlebig und bequem sind – nicht nur, um uns zu begeistern, sondern auch, um ein Zeichen gegen Fast Fashion und die enormen dadurch verursachten Abfälle zu setzen. Und ich bin begeistert, aber sowas von! Die Open Era Tennissocken sind super weich, einfach nur eine Wohlfühlqualität. Absolut flauschig, wie ich es von anderen Tennissocken nicht kenne. Bei den meisten ist der Stoff hart und das Tragegefühl nicht gegeben. Diese hingegen möchte ich am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Dazu ein angenehmer Abschlussrand ohne Gummidruck sowie keine drückende Naht. Hergestellt sind sie aus 80 % Bio-Baumwolle, 18 % Polyamid und zudem 2 % Elastane. Auch nach mehrmaliger Wäsche haben sie keine Verschleißerscheinungen gehabt.

Die Open Era Tennissocken in Hartbodenblau, Ascherot sowie Rasengrün

Fazit

Wenn ihr Tennis und Tennissocken genau so liebt wie ich, kann ich euch die Open Era Tennissocken nur ans Herz legen. Ich habe noch nie so genial weiche Socken getragen wie diese hier, das ist ein ganz neues Level! Besonders beeindruckt hat mich die Passform der Socken. Sie sitzen perfekt und rutschen auch bei intensivem Training nicht. Die Retro-Optik verleiht ihnen zudem einen stylischen und zeitlosen Look. Egal ob beim Tennisspielen, Joggen oder Fitness-Training oder einfach nur zu Hause. Selbst nach mehreren Stunden intensiver Bewegung bleiben meine Füße angenehm trocken und die Socken nehmen keine unangenehmen Gerüche an.

Ich liebe die Produkte von Open Era und finde es toll, dass diese Firma versucht so nachhaltig wie möglich zu arbeiten! Ja, die Socken sind nicht ganz günstig, dafür überzeugen Sie mit dem Material und der Qualität. Absolut stylische Retro Socken, super angenehmes Material und perfekter Sitz. Ich bin überzeugt und empfehle sie aus ganzem Herzen weiter!

https://open-era.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen