Die Dermifant Produkte

Dermifant

Mich erreichte vor einiger Zeit ein zauberhaftes Paket von der Firma Allergika. Darin enthalten waren einige Produkte aus Ihrer Dermifant Reihe. Die Firma ist seit mehr als 25 Jahren der Spezialist für die Vorbeugung und Behandlung von Allergien und Hauterkrankungen. Säuglinge und Kinder mit sensibler, und zu Allergien neigender Haut und junge Patienten mit Neurodermitis stehen bei Dermifant im Mittelpunkt, aber natürlich können auch Erwachsene diese Produkte benutzen. Ich benutze sehr oft Produkte für Kinder, da diese einfach viel angenehmer auf der Haut sind.

Die Dermifant Produkte

Schon alleine die Verpackung von den Dermifant Produkten ist Zuckersüß. Pink-Weiße Verpackung mit einem Elefanten, der sich Creme aus der Tube mit dem Rüssel auf dem Kopf drückt. Richtig süß gestaltet und die Tuben und fallen sofort auf. Da strahlen nicht nur die Kinderaugen. Ich habe verschiedene Produkte bekommen. Einmal in Originalgröße die Körperbutter und die Kindercreme und dazu noch ein Proben-Set mit Shampoo, Gesichtscreme und Windelcreme.

Dermifant Kindercreme und Körperbutter

Die Dermifant Kindercreme schützt und pflegt trockene, empfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut. Die Creme ist vom Geruch her etwas gewöhnungsbedürftig, aber es zählt ja die Wirkung und sollte auch im Vordergrund stehen. Da ist der Geruch nebensächlich, Hauptsache es hilft. Von der Konsistenz her ist sie perfekt. Sie ist etwas fester und ich muss schon ordentlich auf die Tube drücken, um etwas herauszubekommen, aber sie lässt sich prima am Körper verteilen.

Die Dermifant Körperbutter ist, wie der Name Butter ja schon sagt, sehr reichhaltig. Dieses Mal gibt es keine Tube, sondern einen Karton in dem sich die einzelnen Beutel befinden. Sehr praktisch, denn so kann ich sie Unterwegs immer dabei haben, da sie in jede kleine Tasche passen. Auch die Körperbutter lässt sich sehr einfach verteilen, allerdings hat man hier einen leichten Fettfilm auf der Haut. Um eine Feuchtigkeits-Booster Wirkung zu erreichen, einfach den Beutel im Badewasser aufwärmen und die warme Körperbutter nach dem Baden auf die noch warme, trockene Haut auftragen.

Das Dermifant Probenset rundet die komplette Pflege ab, mit dem Shampoo, der Gesichtscreme und der Windelcreme. Mein Sohn hat Neurodermitis und auch ich selber neige zu sehr trockenen Hautstellen. Ich habe wirklich schon sehr viele Cremes ausprobiert und kann nur sagen, diese ist eine der besten für allergische und empfindliche Haut. Nach nicht mal einer Woche konnte ich eine deutliche Verbesserung der Haut sehen. Endlich mal eine Creme, die wirklich hält, was sie verspricht.

Fazit

Für Allergie und Neurodermitis gefährdete Babys und auch Erwachsene, die beste Pflegeserie die es gibt. Klar, an den Duft muss man sich gewöhnen, aber ich finde, die Wirkung geht vor und wir sind begeistert. Ich kann es jedem empfehlen, der Kinder mit Neurodermitis oder allergischer Haut hat.

Dermifant-Kindercreme 20% MED, 100 ml
  • PZN-17576595
  • 100 ml Creme
  • freiverkäuflich
Angebot
DERMIFANT Prevent Körperbutter 10X10 ml
  • PZN-16795993
  • 100 ml Creme
  • freiverkäuflich

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen