Meine Senner DreamPro

Senner DreamPro

Bei uns im Haus ist Ruhe ein Fremdwort. An einen ruhigen Schlaf ist so gut wie gar nicht zu denken. Aus diesem Grund benutze ich seit einiger Zeit die Senner DreamPro Ohrstöpsel. Bisher hatte ich immer Einweg Ohrstöpsel, allerdings ist dies zum einen nicht gut für die Umwelt und auch in den Geldbeutel reißt es auf Dauer ein Loch.

Die Senner DreamPro Ohrstöpsel

Ich bin extrem Lärmempfindlich, was für meinen Schlaf nicht förderlich ist. Dazu kommt, dass ich ganz empfindlich bei Ohrstöpseln bin und diese mich nach einiger Zeit nerven und im Ohr weh tun. Diese Ohrstöpsel sind für Seitenschläfer konzipiert, was mir sehr zugutekommt, da ich immer auf der Seite schlafe. Viele Ohrstöpsel sind spitz zulaufend, was in meinen Ohren immer weh tut. Ganz anders diese hier. Die abgerundete Passform finde ich angenehmer zu tragen als die spitz zulaufenden. Richtig toll finde ich auch die flexiblen Laschen. Möchte ich die Ohrstöpsel entfernen, ziehe ich ganz einfach daran und muss nicht ewig herumfummeln. Die Ohrstöpsel sind auch angenehm weich, denn sie sind aus TPE hergestellt. Dies ist weich wie Gummi und sehr angenehm im Ohr.

Die Senner DreamPro Ohrstöpsel

Man sollte darauf achten, sich die Ohrstöpsel nicht zu weit in den Gehörgang zu stecken, denn das verursachte Schmerzen, wie ich feststellen musste. Drückt man sie nicht ganz so weit ins Ohr, habe ich einen sehr angenehmen Tragekomfort. Und wie sieht es mit der gewünschten Lärmminderung aus? Sehr gut! In den Phasen des leichten Schlafs höre ich zwar dann und wann immer noch meine nervenden Nachbarn über mir, aber es ist gedämpft das es mich nicht weiter stört. Sie mindern zumindest die Geräuschkulisse.

Die Ohrstöpsel und die Aufbewahrungsbox

Die Reinigung ist kinderleicht. Ich spüle meine Ohrstöpsel morgens einfach mit lauwarmen Wasser ab und schon sind sie wieder sauber. Zudem ist die Transportbox Klasse, denn so kann ich die Ohrstöpsel überall mit hinnehmen und sie sind sicher geschützt.

Fazit

Ganz begeistert hat mich die Eigenschaft, dass die Senner DreamPro keinerlei Druck auf meine Ohren ausüben. Besonders als Seitenschläfer hatte ich da immer meine Probleme mit anderen Ohrstöpseln. Auch die Dämmung ist richtig gut. Sie blockieren störende Geräusche effektiv und schaffen eine ruhige Schlafumgebung. Mein Problem ist, sobald ich etwas höre, kann ich nicht einschlafen. Das kann auch nur das kleinste Geräusch sein und ich bin hellwach. Mein Schlaf war alles andere als entspannend. Die Senner DreamPro haben zwar nicht den höchsten Dämpfungsfaktor und recht teuer für das bisschen TPE. Aber es sich dennoch die besten und haltbarsten Ohrstöpsel, die ich bisher hatte.

Senner ® DreamPro - Ohrstöpsel für ruhigen Schlaf - Gehörschutz ideal in lauten Umgebungen und für Seitenschläfer – Anti Schnarch Ear Plugs - Hypoallergen, mit 2 Größen, Alubehälter
  • UNGESTÖRTER SCHLAF DURCH HOHEN DÄMMWERT: Mit den Senner DreamPro Ohrstöpseln genießen Sie...
  • DRUCKFREIER KOMFORT BEIM SEITENSCHLAFEN: Als Ohrenstöpsel für Seitenschläfer konzipiert, bietet...
  • LEICHT ZU REINIGEN UND ZU TRANSPORTIEREN: Die Senner DreamPro Earplugs sind einfach zu reinigen und...
  • ZERTIFIZIERTE QUALITÄT UND HAUTFREUNDLICHKEIT: Die hypoallergenen Senner DreamPro Ohrstöpsel,...
  • MODERNES DESIGN UND FUNKTIONALITÄT FÜR DEN ALLTAG: Die Senner DreamPro Earplugs vereinen ein...

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen