Mein Stapf Pullover Nicoletta

Stapf

Heute stelle ich euch die Firma Stapf vor. In der kleinen Manufaktur in in Wörgl werden Kleidungsstücke aus Wolle hergestellt. Sie beziehen ihre Garne von Familienunternehmen aus Österreich und der Toskana. Die Baumwolle, die sie verwenden, kommt aus Portugal und ist Bio- und GOTS zertifiziert. Die Produktion erfolgt ohne den Zusatz von Farbstoffen oder Weichmachern und sie arbeiten mit ihren Produzenten dahingehend, dass sie bis 2025 den Großteil der Wolle auf Bio umstellen. Ich finde, dass dieses Unternehmen unterstützt werden sollte und aus diesem Grund stelle ich euch heute den Damen Pullover Nicoletta vor.

Stapf

Die Firma Stapf wurde im Jahre 1958 durch Richard Stapf gegründet. In Wörgl wird bis heute die Kleidung produziert. Auf Rund- und Flachstrickmaschinen wird das Garn gestrickt und dann nur mit Einsatz von Wasser und Energie in den großen Walktrommeln angewaschen oder gewalkt. Wenn ihr in der Nähe wohnt, könnt ihr gerne dort vorbeischauen und euch die Produktion anschauen. Vor sieben Jahren musste Stapf Insolvenz anmelden und stand kurz vor dem Aus. Kathrin und Sebastian sind aber so von den Produkten begeistert, sodass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Manufaktur in Wörgl zu erhalten. Sie haben viel investiert, superfeine Wolle und Bio-Baumwolle neu zum Kern der Produktion gemacht und die Schnitte überarbeitet. Und ich finde, es ist ihnen gelungen. Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert.

Der Stapf Pullover Nicoletta

Den Stapf Damen Pullover Nicoletta gibt es vielen zauberhaften Farben. Ich habe mich für die Farbe Blüte entschieden. Hierbei handelt es sich um ein richtig schönes Lila. Hergestellt ist der Pullover aus 50 % Lammwolle sowie 50 % Baumwolle. Er ist doppelt gestrickt aus Lammwolle und Baumwolle, was temperaturausgleichend ist. Schon beim Auspacken war ich hin und weg, denn er ist wirklich sowas von kuschelig weich. Ich trage normalerweise Pullover in Größe M oder L, je nachdem wie sie ausfallen. Zudem mag ich es nicht, wenn sie eng anliegen. Den Stapf Nicoletta Pullover habe ich in der Größe S und er passt perfekt. Bei der Beschreibung stehen auch die Maße dabei, sodass ich mich danach richten konnte.

Der Stapf Pullover Nicoletta hat eine mega bequeme Passform

Allerdings sollte man darauf achten, dass dieser Pullover sehr kurz geschnitten ist. Aber wie ja schon beschrieben, steht bei den Größen die Länge bei. Danach kann ich mich richten. Lammwolle hatte ich immer kratzend in Erinnerung. Bei diesem Pullover kratzt überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil, er ist wirklich kuschelig, weich und einfach nur sehr angenehm zu tragen. Selbst direkt auf der Haut fühlt er sich sehr gut an. Ich mag den Pullover sehr, denn er schmiegt sich unaufdringlich und angenehm an den gesamten Oberkörper an. In Leder ist ganz unten am Pullover das Logo angebracht. Meiner Meinung nach passt dieses Leder-Logo perfekt zu dem Pullover und macht zusätzlich was her.

Das Logo in Leder

Die Passform dieses Pullovers ist erstklassig und bietet eine angenehme Bewegungsfreiheit. Die Wolle sorgt für einen hohen Tragekomfort und hält angenehm warm. Zudem ist dieser Pullover äußerst vielseitig einsetzbar und macht zu formellen Anlässen als auch im Alltag eine gute Figur. Er lässt sich gut mit verschiedenen Outfits kombinieren. Aufgrund des hochwertigen Materials erfordert dieser Pullover besondere Pflege, einschließlich beim Waschen. Waschen bitte nur mit dem Wollprogramm Kaltwäsche.

Der umgeschlagene Ärmel des Stapf Pullover Nicoletta

Fazit

Der Stapf Pullover Nicoletta ist ein luxuriöses Kleidungsstück, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Mit seinem eleganten Design, der erstklassigen Qualität und dem hohen Tragekomfort ist er eine Investition in die Damengarderobe, die sich lohnt. Ein zeitloser Pullover, der in jeder Garderobe seinen Platz findet.

https://stapf.at

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen