Mein Schlemmerpaket von Büffel Bill

Büffel Bill

Fleisch für Gourmets und wir durften Schlemmen! Wir bekamen von Büffel Bill ein tolles Kennenlernpaket zugeschickt, mit vielen verschiedenen Produkten. Mit dabei waren verschiedene Steaks, Salami, Mozzarella, Büffelknacker, Wasserbüffel Bratwurst, Burger Pattie sowie Büffel Bresaola. Wir haben inzwischen geschlemmt und heute werde ich euch die Produkte vorstellen.

Über Büffel Bill

Martin Jaser und Manuel Ruess sind die Gründer von Büffel Bill. Ihre Idee dazu ist entstanden, als sie einen Zeitungsartikel über den Umgang mit männlichen, jungen Büffeln in der Mozzarella-Industrie gelesen haben. Da die männlichen Jungtiere keine Milch für die Mozzarella‐Produktion geben, wurden sie über lange Zeit direkt nach der Geburt entsorgt, oder unter widrigen Bedingungen ohne Muttermilch und ausreichend Auslauf aufgezogen. Für sie stand fest, dass es auch anders gehen muss und man diesen sanftmütigen Tieren ihr Schicksal ersparen kann. Ihr Wunsch war es, einen Beitrag zu nachhaltigem und ethischem Fleischkonsum zu leisten, sodass der Kunde das Fleisch vom Wasserbüffel kennenlernt und wertzuschätzen weiß.

Nach intensiven Recherchen fanden sie heraus, dass Büffelfleisch in weiten Teilen der Welt seit Jahrhunderten genossen wird und es sich um eine absolute Delikatesse handelt. Sie haben lange Zeit nach den perfekten Partnern gesucht. Sie wollen natürlich das beste, natürlichsten und qualitativ hochwertigsten Premium-Büffelfleisch haben. Inzwischen haben sie die weltweit renommiertesten Büffelzüchter als Exklusivpartner in Deutschland, Italien und Argentinien gewinnen können. Ihre Partner setzen höchste Priorität darauf, die Büffel stressfrei und nach den höchsten Standards zu behandeln und aufwachsen zu lassen. Ihre italienischen Büffel stehen das ganze Jahr über im Freien entlang der Amalfi-Küste auf weitläufigen Wiesen mit Zugang zu den Wasserstellen.

Die Tiere können sich von frischem Gras und Kräutern ernähren, was sich auch in dem Geschmack des Büffelfleisches widerspiegelt. Das italienische Büffelfleisch ist dadurch viel zarter, aromatischer und geschmacksintensiver. Dagegen leben die Rinder für unsere Delikatessen in Memmingen im Allgäu, wo Sie Weiden haben soweit das Auge reicht und auch direkt Wasser aus einer schönen Bachquelle trinken können.

Die Büffel Steaks

Das ganze Fleisch wurde in einer Kühlbox geliefert. Als es bei mir am nächsten Tag ankam, war das Eispaket noch komplett gefroren, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Die Lieferung ist schon mal erstklassig! Auf die Steaks war ich am meisten gespannt. Wir haben verschiedene Steaksorten bekommen. Dabei waren Rib-Eye Steaks, Prime Sirloin sowie Rumpsteaks. Das Fleisch, die Würste und die Burger waren vakuumiert und nicht gefroren. Ich bin überzeugt, dass auf ein gutes Steak nur Salz und Pfeffer gehört. Dafür verwende ich natürlich spezielles Steaksalz. Die Steaks sind durchweg absolut lecker. Egal welche Sorte wir probiert haben, wir hatten immer ein schön zartes und saftiges Stück Fleisch, welches geschmacklich sehr Rind oder Wild ähnelt. Das Rib-Eye ist ein besonders zartes, saftiges und aromatisches Stück Fleisch von italienischen Wasserbüffeln.

Die Büffel Bill Büffel Steaks

Das saftige Rumpsteak von italienischen Wasserbüffeln begeistert durch seinen einzigartigen aromatischen Geschmack. Seine Aromatik und die kräftige rote Farbe erhält das Rumpsteak durch ein besonderes Reifeverfahren, eine ganzjährige Haltung der Büffel im Freien und die reine Fütterung von Schilf, Gräsern und Wildkräuter. Das herrlich leckere Rumpsteak ist klassisch vom Grill mit Kräuterbutter, als Zwiebelrostbraten oder gesmoked und kalt aufgeschnitten, ein absolutes Geschmackserlebnis. Beim Büffel gehört das Prime Sirloin Steak auch Steakhüfte genannt, definitiv zum Edelstück und dem wahrscheinlich meist Unterschätztesten Cut des italienischen Wasserbüffels. Der unvergleichlich aromatische Geschmack und die Zartheit des Fleisches, machen dieses Produkt zu einer wahren Gaumenfreude für Genießer.

Vor dem Grillen

Die Büffelknacker und die Wasserbüffel Bratwurst

Optisch unterscheidet sich die Wasserbüffel Bratwurst nicht von der frischen Bratwurst vom Metzger. Hergestellt sind sie aus 100 % reinem Büffelfleisch. Die Bratwurst hat einen tollen, irgendwie eigenen Geschmack. Ich kann ihn gar nicht richtig zuordnen, aber auf jeden Fall sehr lecker! Das Fleisch wird grob gehackt und durch die natürliche Gewürzmischung aus Kräutern abgeschmeckt. So entsteht die leckere Grill-Delikatesse. Sie verwenden keinerlei künstliche Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Ich habe also wirklich den puren Geschmack.

Die Wasserbüffel Bratwurst und das Steak

Bei den Büffelknackern handelt es sich um eine sehr leckere Büffelbockwurst. Diese kann entweder auf dem Grill oder in der Pfanne angebraten werden. Wir haben sie auf unserer Grillplatte zubereitet. Den kräftigen Geschmack und das würzige Aroma erhält der Büffelknacker durch die harmonisch abgestimmte Gewürzmischung und der feinen Zugabe von Macis. Macis ist der Samenmantel der Frucht des Muskatnussbaums. Kannte ich bisher auch noch nicht. Geschmacklich absolut lecker und kein Vergleich zu einer Bockwurst wie man sie kennt.

Die Büffel Knacker mit dem Burger von Büffel Bill

Der Gourmet Büffel Burger

Die Büffel Burger, bestehend aus Unterschale, Brisket und Schulter, werden sie nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und vermengt. Sie sehen schon in der Verpackung sehr saftig aus. Dazu haben sie einen vergleichsweisen sehr geringem Fettgehalt. Das ist uns auch beim Anbraten aufgefallen. Während sonst bei vielen Burger Patties das Fett beim Anbraten nur so herausläuft, war hier fast gar nichts. Nur der Saft des Fleisches selbst. Die Wasserbüffelburger kommen gut gewürzt daher und übertönen den Eigengeschmack des Fleisches nicht. Ich wollte den Geschmack möglichst unverfälscht schmecken. Von daher habe ich nur Salat, Mozzarella und Sauce auf den Burger gegeben. Der Wasserbüffelburger wird kurz auf beiden Seiten angeröstet und dann auf direkter Hitze noch ca. 7 Minuten fertig gegart.

Der Büffel Bill Burger

Geschmacklich der Wahnsinn! Das Fleisch hat einen sehr eigenen Geschmack, den ich gar nicht so wirklich beschreiben kann! Kein Vergleich zu Rindfleisch, wie man die Burger sonst kennt. Das Fleisch ist unglaublich saftig und sehr gut gewürzt. Wie bei Rindfleisch oder Wasserbüffel kann man sich den Burger so zubereiten, wie man es gerne hat. Bei mir war es Medium rare, also innen noch rosa.

Der Burger angeschnitten

Der Büffel Mozzarella

Ich muss gestehen, bisher kannte ich nur den Mozzarella aus Kuhmilch. Dieser ist ja, wie man ihn kennt, von der Konsistenz her elastisch und irgendwie fester. Vom Geschmack her schmeckt er immer sehr mild und nach fast nichts. Umso gespannter war ich auf den Büffel Bill Büffel Mozzarella. Wir durften zwei verschiedene Sorten probieren. Einmal den Burrata und einmal den Campana. Der Burrata wurde in einem Becher geliefert, die beiden Campana in einem durchsichtigen Beutel. Beide Sorten waren in Salzlake eingelegt. Was ist Burrata? Ich wusste es vorher auch nicht und musste mich erst einmal schlaumachen.

Hier sieht man den Büffel Bill Mozzarella im Säckchen

Es handelt es sich um Mozzarella in Form eines Säckchens, in dessen Innerem sich eine Füllung meist aus Sahne und noch weichen Mozzarellasträngen befindet. Beim Herausholen spüre ich, dass die Kugel außen schön fest ist. Beim Aufschneiden spürte ich sofort, dass da Innere weich ist. Und so war es auch, denn beim Aufschneiden lief die Füllung direkt heraus.

Der Büffel Bill Mozzarella Angeschnitten

Der Geschmack des Büffelmozzarellas ist deutlich kräftiger und salziger. Ich kann gar nicht sagen, was mir besser schmeckt. Es sind einfach zwei ganz unterschiedliche Sorten Käse und überhaupt nicht zu vergleichen. Die Konsistenz außen fest und innen weich, der Geschmack würzig und leicht säuerlich. Der Mozzarella di Bufala wird von Hand in einem familiären Caseificio in Kampanien gefertigt. Er zeichnet sich durch einen besonders intensiven Geschmack aus. Dieser resultiert aus dem Rohstoff: Einer hochqualitativen, hundertprozentigen & nachhaltig gefertigten Büffelmilch. Die Konsistenz ist dabei angenehm cremig und milchig. Er bekam sogar den Titel „Bester Büffel Mozzarella in Deutschland“

Der Büffel Bresaola

Bei dem Büffel Bill Büffel Bresaola handelt es sich um einen luftgetrockneten Schinken. Er wird nach einem uralten, traditionellen Verfahren in Italien gefertigt. Verwendet werden dafür ausschließlich die magersten Teilstücke der Keule, diese werden delikat gewürzt und anschließend mehrere Monate luftgetrocknet. So bekommt der Bresaola ihr einzigartiges Aroma. Bresaola ist eine der wenigen Wurstsorten, die kein Fett enthält. Auch mit einem hohen Cholesterinspiegel kann ich eine Menge davon verdrücken, ohne dass es mir schadet. Zudem ist sie reich an Proteinen, Eisen und Mineralien. 100 g Bresaola haben nur etwa 150 Kalorien.

Der Büffel Bresaola, hier sieht man sehr gut, das er kaum Fett enthält

Zudem ist Bresaola vielseitig einsetzbar. Ich kann es auf der Antipastiplatte oder als edler Sandwichbelag nutzen. Aber auch als Klassiker Schinken und Melone und zudem auch in kleinen Stücken zum Würzen von Nudeln etc. Es ist unglaublich zart, zergeht auf der Zunge und ist zudem nicht so salzig, wie man es sonst von Schinken kennt. Ein Traum vom Geschmack her!

Die Büffelsalami Salsiccia Dolce

Für Salami sind wir immer zu haben, egal ob pur zum naschen, um Gerichte zu verfeinern oder auf Brot. Die Salami Dolce zeichnet sich vor allem durch ihre leichte Würze aus! Die nach traditioneller Art handgefertigte Delikatesse überzeugt durch das aromatische Büffelfleisch. Im Zusammenspiel mit feinem grünen Pfeffer entwickelt die Salami ihr einzigartiges, würziges Aroma. Dünn aufgeschnitten schmeckt die herrlich marmorierte Salami auch als Antipasti, auf Ciabatta oder einfach zur Brotzeit.

Die Büffelsalami Salsiccia Dolce

Die Salami ist unglaublich würzig und hat eine unglaublich leckeren Geschmack. Sie schmeckt definitiv intensiver als die normalen Salamis, wie man sie sonst kennt. Absolut göttlich!

Fazit

Wir haben definitiv das Fleisch des Wasserbüffels schätzen gelernt! Das Steak fällt durch seine großen Fasern und das magere Fleisch auf, ohne dabei trocken zu werden. Ganz im Gegenteil, es war das bisher beste Steak, was ich je probieren durfte! Teilweise schmeckte ich die leichte nussige Note raus, sodass es mich ein wenig an Wild erinnerte. Die Tiere werden stressfrei und nach den höchsten Standards behandelt. Sie stehen das ganze Jahr über im Freien und können sich von frischem Gras und Kräutern ernähren, was sich auch in dem Geschmack des Büffelfleisches widerspiegelt. Das italienische Büffelfleisch ist dadurch viel zarter, aromatischer und geschmacksintensiver.

Die Tiere werden nach Bio-Richtlinien gehalten, sie haben Auslauf und das Wohl der Tiere steht im Mittelpunkt der Aufzucht. Und auch beim Versand wird Nachhaltigkeit bei Büffel Bill großgeschrieben. Auch wenn das Fleisch nicht günstig ist, aber der respektvolle Umgang mit den Tieren und die gute Qualität des Fleisches ist jeden Cent Wert!

https://www.bueffelbill.com

Angebot
BÜFFEL BILL Tasting Box S - 1kg | Filet Medaillon, Steaks, Rib-Eye, Rumpsteak & Hüftsteak I Zart-saftige Büffelfleisch Cuts I Perfekt zum probieren
  • PERFEKT ZUM PROBIEREN: In unserer Tasting Box bieten wir Ihnen eine sorgfältig zusammengestellte...
  • FEINSTE STÜCKE AUS ITALIENISCHEM BÜFFELFLEISCH: Eine Box aus Wasserbüffel Filet Medaillon, Filet...
  • ZUBEREITUNGSEMPFEHLUNG: Kurz bei hoher Hitze & von allen Seiten anbraten oder grillen und...
  • TIERE AUS ETHISCHER HALTUNG: Unsere Büffel grasen frei auf saftigen Weiden und ernähren sich von...
  • BÜFFEL BILL: Entdecken Sie unsere erlesene Auswahl an Büffel- und Weiderindfleisch. Dank...
Büffel Bill Kennenlernpaket I Büffelfleisch Variationen für Genießer I Original vom italienischen Wasserbüffel I Bratwurst, Steak, Filet, Mozzarella
  • BÜFFELMOZZARELLA & -FLEISCH FÜR GOURMETS: Freuen Sie sich auf das Beste vom Wasserbüffel. Neben...
  • ZARTER, AROMATISCHER GENUSS: Wasserbüffelfleisch ist sehr aromatisch und dabei sowohl mager als...
  • AUS ETHISCHER TIERHALTUNG: Die Büffel grasen artgerecht auf saftigen Weiden und ernähren sich von...
  • 100% ORIGINAL ITALIENISCHE SPEZIALITÄTEN: Unsere Fleisch- & Wurstwaren werden in Italien unter...
  • BÜFFEL BILL: Entdecken Sie unsere erlesene Auswahl an Büffel- und Weiderindfleisch. Dank...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen