Unsere Wiecel AlpenGrip Schuhe

Wiecel

Barfußschuhe haben in den letzten Jahren enorm an Beliebtheit gewonnen. Die Barfußschuhe sind so konstruiert, dass sie den natürlichen Bewegungsablauf des Fußes unterstützen. Das trägt dazu bei, dass Beschwerden wie Plantarfasziitis oder Fersensporn vermieden werden. Darüber hinaus fördern Barfußschuhe auch die Durchblutung und das Gleichgewicht, was zu einer besseren Körperhaltung und einer Verringerung von Schmerzen im Rücken und den Gelenken führen kann. Ich habe Barfußschuhe inzwischen lieben gelernt. Auch mein Sohn ist auf den Geschmack gekommen und hat sich für die Wiecel AlpenGrip Stiefel entschieden.

Wiecel

Wiecel bietet eine große Auswahl an Schuhen an, die ein Maximum an Freiheit und Kontakt mit der Erde unter den Füßen bieten. Ihre Barfußschuhe sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die sich der Form des Fußes anpassen, um eine bequeme und natürliche Passform zu gewährleisten. Viele ihrer Schuhe haben eine flexible Sohle, die es dem Fuß ermöglicht, sich natürlich zu bewegen und sich dem Untergrund anzupassen auf dem ich gehe.

Der Wiecel AlpenGrip Stiefel

Schon als der Wiecel AlpenGrip Stiefel hier ankam hatte ich sofort den Wow-Effekt! Schon auf den ersten Blick waren sie wunderschön. Sie sind aus erstklassigem Leder hergestellt und absolut sauber verarbeitet. Wir haben sie in der Farbe Beige, es gibt sie zudem noch in Grau oder Schwarz. Passend zu dem Namen AlpenGrip ist an der Seite des Schuhs ein kleiner Steinbock eingestickt. Ein positiver Punkt bei diesen Schuhen ist, dass sie wirklich der Größe entsprechen. Im Shop gibt es auch extra dafür eine Maßtabelle. Hier kann man seinen FUß messen und dann bekommt man sofort die richtige Größe angezeigt. Die Schuhe sind sowas von bequem und haben einen anschmiegsamen Sitz, sodass mein Sohn stundenlang darin laufen kann ohne Schmerzen oder Ermüdung der Füße.

Der Wiecel AlpenGrip Stiefel

Das Gefühl in diesen Schuhen ist echt großartig, ganz anders als in herkömmlichen Schuhen. Die Füße, vor allem die Zehen, haben soooooo viel Platz, die Sohle ist dünn und hält trotzdem ordentlich was aus. Eben ein Gefühl wie barfuß, einfach Toll. Mein Sohn trägt sie beim Sport, im Garten, und eben immer dann, wenn er Lust dazu hat. Die Füße werden endlich wieder auf gesunde Weise beansprucht, dadurch wird die Muskulatur gestärkt, der Gang wird mit der Zeit deutlich aufrechter, und auch seine Rückenschmerzen sind nach einem anstrengenden Tag deutlich weniger geworden. Man spürt den Untergrund und es tut nicht weh. Auch auf Spaziergängen über grobe Steinwege ist es noch in Ordnung. Spitzere Steine merkt man natürlich dementsprechend mehr aber der Fuß passt sich auch mehr an.

Bequeme Schuhe?

Mein Sohn hat genug Bewegungsfreiheit für die Zehen und der Fußballen ist nicht eingequetscht, so dass auch nach dem Ausziehen der Schuhe, die Füße sich richtig gut anfühlen. Die Schuhe haben eine wasserfeste Struktur. So kann auch im Regen draußen gelaufen werden, ohne nasse Füße zu bekommen. Ganz toll finde ich die rutschfeste Sohle. Egal wie glatt es auf der Straße ist, mein Sohn hat einen festen Halt! Die Schuhe sind unglaublich bequem und es ist ein sehr schönes und leichtes Gefühl an den Füßen. Die Winter Barfußschuhe bieten Schutz vor Kälte und Nässe, ohne dabei die natürliche Bewegungsfreiheit der Füße einzuschränken.

Und dann muss ich noch auf die Optik eingehen. Normalerweise kenne ich Barfußschuhe, denen man es auch ansieht. Also entweder sieht man die Zehen vorne oder sie sehen aus wie Schwimmschuhe. Aber diese hier sehen wirklich absolut edel aus! Sie passen auch perfekt zu jedes Alltags-Outfit und man sieht es den Schuhen nicht an, dass es sich um Barfußschuhe handelt.

Die Sohle des Wiecel AlpenGrip Stiefels

Fazit

Das Tragegefühl in diesen Schuhen ist einfach nur unvergleichlich. Es ist, als würde man auf Wolken gehen, und die Zehen haben ausreichend Platz. Zudem sind die Schuhe hervorragend für den Rücken und auch die Haltung. Schon nach wenigen Wochen verbessert sich beides, was man auch tatsächlich sehen kann. Die Wiecel AlpenGrip Stiefel sind nicht nur qualitativ absolut hochwertig, sie sehen auch noch richtig schick aus! Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

https://wiecel.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen