Meine vier Sorten Kaffee von der Caffeefee

Caffeefee

Ich bin ein Kaffeejunkie und probiere auch gerne neue Kaffeesorten aus. Nun habe ich die Caffeefee entdeckt und die Sorten, die dort angeboten werden, hörten sich so genial an, dass ich sie ausprobieren musste. Entschieden habe ich mich für die vier Sorten Caramel Kiss, Donuts, Tiramisu sowie Amaretto.

Caffeefee

Alex, Daniel und Pepe sind drei Freunde aus Stuttgart und Köln mit dem Traum vom eigenen Kaffee. Noch ein Kaffee-Startup? Ja, aber ein magisches! Zwei von ihnen sind Kaffeejunkies, die in Amerika die Liebe zum Flavored Coffee gefunden haben. Den wollen sie mit Caffeefee endlich auch in Deutschland populär machen. Im Jahre 2021 fassten sie den Entschluss ihren eigenen aromatisierten Kaffee an den Start zu bringen. Gut zwei Jahre haben sie überlegt, ausprobiert, mit Aromen hantiert und ihre Idee immer weiter entwickelt. Mit einer alteingesessenen Rösterei haben sie einen Partner für die professionelle und hochqualitative Verarbeitung und Verpackung ihrer Kaffees gefunden. Produziert wird in traditioneller Trommelröstung, das ist schonender für die Bohnen als die industrielle „Schockröstung“ und macht den Kaffee bekömmlicher.

Doch die wahre Magie geschieht bei ihnen nach dem Rösten: Der Kaffee wird in einer aufwändigen Prozedur mit einem feinen Aromanebel bestäubt. Er bleibt dabei ständig in Bewegung, so verteilt sich das Aroma gleichmäßig und der Geschmack wird fest mit dem Kaffee verbunden. Sie finden, dass die Caffeefee-Sorten einen besonderen Körper haben und das Aroma wirklich Teil des Kaffees ist – und nicht nur ein flüchtiger Beigeschmack. Das Bild vom Feenstaub, der vom Zauberstab in den Kaffee rieselt, hat sie dabei nicht mehr losgelassen. Und so war es nur noch ein kurzer Weg, bis sie einen Namen für ihren aromatisierten Kaffee hatten: Caffeefee. It’s a Cup of Magic.

Der Caffeefee Kaffee

Aromatisierter Kaffee ist ja schon lange ein Trend. Ich zum Beispiel liebe den Kaffee bei Starbucks. Umso gespannter war ich natürlich auf diese Sorten. Es hört sich doch schon völlig genial an, dass die Bohnen mit einem feinen Aromanebel bestäubt werden. Was mir sofort auffiel war der intensive Geruch, wenn ich die Packung geöffnet habe. Bei jeder Sorte hatte ich genau den Duft in der Nase. Ich habe mich als Erstes an die Sorte Caramel Kiss herangetraut, denn ich liebe Kaffee mit Karamell. Sobald der Kaffee aufgebrüht ist, duftet es in der ganzen Wohnung leicht süßlich nach Karamell. Von Geschmack her ist er dann etwas milder, aber ich kann das Karamell immer noch sehr intensiv herausschmecken.

Schwarz schmeckt er harmonisch und rund, mit feiner Karamellnote. Das Aroma wird verstärkt, wenn etwas Milch in den Kaffee gegeben wird. Ich gebe auch immer noch etwas Zucker hinzu, denn dann kommt der Geschmack noch intensiver durch, aber man braucht im Grunde keinen Zucker, denn der Kaffee ist auch so angenehm süß. Jede Sorte, die ich probiert habe, ist unfassbar lecker! Die Aromen sind dezent, aber trotzdem deutlich herauszuschmecken. Und zudem sehen die Verpackungen einfach nur zuckersüß aus, sodass sie auch als Geschenk sehr gut ankommen!

Die Sorte Amaretto und Tiramisu von Caffeefee

Die Beschreibung meiner Sorten

Die Sorte Caramel Kiss. Schließe deine Augen und lass dich mit diesem Klassiker in ein Märchenland entführen, durch das flüssiges Karamell fließt, Toffees auf Bäumen wachsen und goldene Sahnebonbons vom Himmel regnen und deine Kaffeetasse küssen. Schwarz schmeckt Caffeefee Caramel ganz sanft nach feinstem Karamell. Intensiver wird es, wenn du den Geschmack mit Milch, Sahne oder pflanzlichen Alternativen herauskitzelst. Dann fühlst du dich wie im Candyshop.

Die Sorte Delicious Donuts Die Duftwolken mit dem unwiderstehlichen Aroma des süßen amerikanischen Kringelgebäcks mit Zuckerglasur verzaubern deine Küche schon beim Aufbrühen von Caffeefee Delicious Donuts in einen hippen Donutshop. Krümel, klebrige Hände oder Kalorien sucht man dank Caffeefee jedoch vergebens. Pro-Tipp: Mit einem Schuss Milch in deiner Kaffeetasse machst du den Donut Flavor noch runder.

Die Sorte Tiramisu Perfetto. Lass dich von der Caffefee für einen Augenblick nach Italien zaubern und genieße die süßen Noten deines neuen Lieblingsdesserts in flüssiger Form mit Caffeefee Tiramisu Perfetto. Eine Combinazione von Kakao, Sahne, Löffelbiskuits und einem Hauch Amaretto ummantelt diese köstliche Arabica-Mischung. Ohne Zucchero, versteht sich!

Die Sorte Amaretto Amore. Eine Bohne so mild geröstet, dass man ihr eine heimliche Liaison mit dem berühmten italienischen Mandellikör gar nicht zutraut. 100 % Geschmack, aber 0 % Alkohol machen diesen Hochgenuss mit Marzipanaroma sowohl zum idealen Coffee to go als auch zum perfekten Dessert. Werde selbst zur Caffeefee, indem du Caffeefee Amaretto Amore wahlweise mit Milch, Sahne oder etwas Zimt zu deinem eigenen Signature Drink machst!

Die Sorte Donuts und Caramel Kiss von Caffeefee

Fazit

Bei Caffeefee bekommt ihr unglaublich tolle und vor allem leckere Kaffeesorten. Sie duften nicht nur sehr gut, sondern schmecken auch so. Auch wenn das Aroma nur dezent sind, man schmeckt definitiv jede einzelne Sorte heraus. Mit einem Schuss Milch wird der Geschmack noch verstärkt. Ich kann die Caffeefee jedem weiterempfehlen, denn die Sorten sind absolut lecker!

https://caffeefee.de

Caffeefee Caramel Kiss, gemahlen, aromatisierter Röstkaffee aus 100% Arabica, mild geröstet, veredelt mit feinem Aroma, 250 g
  • 100% Arabica, mild geröstet, aromatisiert mit feinem Karamell-Geschmack, gemahlen
  • Kaffee mit Geschmack - aber ohne Zucker, Sirup, Süßstoff oder Kalorien
  • Unsere hochwertigen Arabica-Bohnen werden in klassischer Trommelröstung schonend und sorgfältig...
  • Vergrößere das Geschmackserlebnis durch Zugabe von etwas Milch oder Milchersatzprodukten
  • Entdecke auch unsere anderen Sorten. Caffeefee. It's a Cup of Magic!
Caffeefee Delicious Donuts, gemahlen, aromatisierter Kaffee, mild geröstet, 250 g, 100% Arabica
  • 100% Arabica, mild geröstet, aromatisiert mit feinem Donut-Geschmack
  • Kaffee mit Geschmack - aber ohne Zucker, Sirup, Süßstoff oder Kalorien
  • Unsere hochwertigen Arabica-Bohnen werden in klassischer Trommelröstung schonend und sorgfältig...
  • Vergrößere das Geschmackserlebnis durch Zugabe von etwas Milch oder Milchersatzprodukten
  • Entdecke auch unsere anderen Sorten. Caffeefee. It's a Cup of Magic!
Caffeefee Tiramisu Perfetto, 100% Arabica, gemahlen, mild geröstet, 250 g, aromatisierter Kaffee
  • 100% Arabica, mild geröstet, aromatisiert mit feinem Tiramisu-Geschmack, gemahlen
  • Kaffee mit Geschmack - aber ohne Zucker, Sirup, Süßstoff oder Kalorien
  • Unsere hochwertigen Arabica-Bohnen werden in klassischer Trommelröstung schonend und sorgfältig...
  • Vergrößere das Geschmackserlebnis durch Zugabe von etwas Milch oder Milchersatzprodukten
  • Entdecke auch unsere anderen Sorten. Caffeefee. It's a Cup of Magic!
Angebot
Caffeefee Amaretto Amore, gemahlen, aromatisierter Röstkaffee aus 100% Arabica, mild geröstet, veredelt mit feinem Aroma, 250 g
  • 100% Arabica, mild geröstet, aromatisiert mit feinem Amaretto-Geschmack
  • Kaffee mit Geschmack - aber ohne Zucker, Sirup, Süßstoff oder Kalorien
  • Unsere hochwertigen Arabica-Bohnen werden in klassischer Trommelröstung schonend und sorgfältig...
  • Vergrößere das Geschmackserlebnis durch Zugabe von etwas Milch oder Milchersatzprodukten
  • Entdecke auch unsere anderen Sorten. Caffeefee. It's a Cup of Magic!

Letzte Aktualisierung der Preise am 26.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen