Meine vier Kockums Speiseteller

Kockums Speiseteller

Egal ob für ein Picknick, Camping oder im Garten, man benötigt immer Geschirr. Früher nahmen wir Plastikteller, aber schon alleine für die Umwelt sind wir umgestiegen auf die Kockums Speiseteller. Diese sind robust und somit hervorragend für den Campingurlaub oder das Picknick geeignet. Ich habe mich für die Variante Weiß mit blauem Rand entschieden.

Kockums

Kockums Jernverk kochen leidenschaftlich gern und glauben, dass der Schlüssel zu gutem Essen in der Verwendung der richtigen Werkzeuge liegt. Nach jahrelangem Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken haben sie das Handwerk perfektioniert und mit der Herstellung ihrer ersten Pfannen aus Kohlenstoffstahl begonnen. Jetzt führen sie eine Reihe von Küchenprodukten aus Kohlenstoffstahl, die nicht nur langlebig, sondern auch bereits eingebrannt und sofort einsatzbereit sind. Wir leben in einer Zeit, in der wir Erfahrungen aus der Vergangenheit sammeln, um die Zukunft besser zu gestalten. Bei Kockums Jernverk stehen Form, Tradition und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Sie pflegen die skandinavische Farb- und Formensprache, das historische Erbe und die lange Tradition der Handwerkskunst.

In Verbindung mit dem ständigen Streben nach Modernität bestand die größte Herausforderung darin, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tradition und Innovation zu finden. Qualität, Geschichte, Farbe und Handwerkskunst sprechen für ihre einzigartige Produktpalette und für ihr Sortiment in einem neuen und modernen Stil mit klarem skandinavischen Akzent. Ihr Ziel ist es, gute, qualitativ hochwertige Küchenprodukte auf den Markt zu bringen. Sie sollten außerdem so attraktiv sein, dass man sie auch zwischen den Mahlzeiten auf dem Tisch stehen lassen möchte.

Die Kockums Speiseteller

Als die Kockums Speiseteller bei mir ankamen, war ich doch sehr erstaunt wie leicht sie sind. Die Teller wiegen fast gar nichts, was natürlich perfekt für Camping und Picknick ist. Da möchte man schließlich nicht schwere Sachen mit sich herumschleppen. Zudem sind die Teller aber auch robust und somit hervorragend für den Campingurlaub oder das Picknick geeignet. Die emaillierten Teller von Kockums Jernverk sind in den beiden klassischen Signaturfarben Creme mit grünem Rand oder Weiß mit blauem Rand sowie in der neuen Kombination Weiß mit grauer Unterseite erhältlich. Hergestellt sind die Teller aus hochwertiger, doppellagiger Emaille. Die emaillierte Oberfläche ist schmutz- und fleckenabweisend und besonders leicht zu reinigen. Meistens reicht es tatsächlich schon aus, sie einfach nur unter Wasser zu halten.

Meine Kockums Speiseteller mit blauem Rand

Der Emaille- und Farbauftrag sind anstandslos und sehr sauber durchgeführt worden, keine Lücken, Beulen oder Macken! Qualitativ also schon mal hervorragend! Weil der Rand erhöht ist, bleibt das Essen auch darauf, außer man hält ihn ganz schief, dann kann man ihn zum Flüssigkeiten entsorgen verwenden. Sogar Suppen kann man aus ihm essen. Der Teller ist für sämtliche Herdarten und Backöfen perfekt geeignet, inkl. Induktion und Gas. Zudem kann der Teller auch direkt in den Backofen gestellt werden. Allerdings nicht in die Mikrowelle, dafür ist er nicht geeignet. Da die Teller aus Emaille hergestellt sind, können sie auch ruhig mal auf den Boden fallen, da passiert nichts.

Fazit

Die Teller bestehen aus einem sehr hochwertigen Material, welches tadellos verarbeitet wurde. Mir sind keine Fehler oder Unebenheiten aufgefallen. Der erste Eindruck beim Auspacken war durchaus sehr gut. Ich mag emailliertes Geschirr sehr gerne und besonders im klassischen Design mit den farblich abgesetzten Rändern. Die Robustheit und das dennoch geringe Gewicht machen die Teller zum perfekten Begleiter beim Outdoor-Cooking. Eine sehr gute Alternative zu dem ganzen Plastikwahnsinn.

https://www.kockumsjernverk.de

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen