Die Santeco Thermoskanne in weiß

Santeco Thermoskanne

Das nächste Produkt, was ich euch vorstelle, ist die Santeco Thermoskanne. Diese benutze ich nun seit einiger Zeit und bin sowas von begeistert! Sie ist inzwischen mein alltäglicher Begleiter geworden. Ich habe die Thermoskanne Unterwegs und auch zu Hause getestet.

Santeco

Der Grundsatz von Santeco ist, mit weniger mehr zu erreichen, und dem wollen sie auch treu bleiben. Die Anwendung der Ergonomie bis ins kleinste Detail des Produkts trägt dazu bei, eine perfekte Kombination aus Form und Funktion zu erreichen. Kurz gesagt, reine und beständige Schönheit sind die Schlüsselwörter von Santeco. Gegründet wurde Santeco 2013 von einem internationalen Team aus Europa, Asien und den USA gegründet. Indem sie den Schwerpunkt auf Designästhetik legen, unterwandern sie traditionelles Design und Herstellung. Die geschwungene Form, die Funktionalität und die Praktikabilität ihrer Flaschen spiegeln sowohl Lifestyle als auch Mode wider.

Hier sieht man den Klick Verschluss sowie den Kaffeebecher von der Santeco Thermoskanne

Die Santeco Thermoskanne

Ich habe mich bei der Farbe für ein mattes weiß entschieden. Die Santeco Thermoskanne sieht so richtig edel aus. Klar, weiß ist immer schmutzanfällig, aber wenn man sorgsam damit umgeht und sie auch immer gleich wieder sauber macht, hat man lange Freude daran. Es gibt sie aber auch noch in vielen anderen Farben. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf den ersten Eindruck macht die Santeco Thermoskanne einen sehr guten Eindruck. Sie wirkt sehr robust und stabil, was sich auch im Laufe der Zeit bestätigt hat. Qualitativ absolut hochwertig. Diese Isolierflasche, mit einem Liter Kapazität, ist aus langlebigem, lebensmittelechtem 18/10 Edelstahl innen und 18/8 Edelstahl außen gefertigt. Mit dabei ist auch ein Trinkbecher, der als Deckel dient. Finde ich für unterwegs sehr praktisch.

Der Griff der Santeco Thermoskanne

Am besten gefällt mir hier der Schließ- und Öffnungsmechanismus. Diese Thermosflasche kommt mit einem „Ein-Klick-Verschluss“ Design, was ich vorher auch noch nicht kannte. Mit nur einem Klick kann ich die Kanne öffnen, mir Kaffee, Tee oder sonstiges in den Becher gießen und den Klickverschluss einfach wieder loslassen. Anfangs dachte ich, dass kann doch nicht dicht halten, aber ich wurde eines Besseren belehrt! Bisher hält er dicht und funktioniert sehr gut. Man kann die Kanne tatsächlich auf den Kopf drehen, ohne dass es ausläuft. Ich hoffe, dass es lange so bleibt.

Der Tragegriff

Was mich anfangs irritiert hat, war der seitliche Tragegriff. Ich meine, wer trägt seine volle Thermoskanne seitlich in der Hand? Aber gut, ich habe es ausprobiert und wollte wissen, ob sie auch dann noch dicht ist und wirklich nichts ausläuft. Und ja, es war gar nicht mal so schlecht, die Kanne draußen einfach am Griff in der Hand zu halten, wenn auch seitlich, aber es ist eine tolle Idee, wenn man keine Tasche dabei hat. Definitiv praktisch. Und sie hat tatsächlich dicht gehalten. Gerade wenn man sie seitlich in der Hand hält, schwappt doch das Getränk hin und her, aber das hat weder der Kanne noch meinem Kaffee etwas ausgemacht.

Auch wenn es einem doch etwas merkwürdig vorkommt, der Griff ist wirklich ideal für unterwegs. Ich habe nicht immer eine Tasche dabei und die Thermoskanne die ganze Zeit einfach so in der Hand halten kann nervig sein. Mit dem Griff nun denkbar einfach.

Der Griff ausgeklappt

Hält sie Getränke heiß und kalt?

Ich habe schon sehr viele verschiedene Thermoskannen ausprobiert und es gab auch schon einige, die wirklich die Zeitangaben eingehalten haben. Hier verspricht der Hersteller, dass die Kanne durch die doppelwandige Isolierung die Getränke 24 kalt sowie 12 Stunden warm halten soll. Dank der großen Öffnung kann ich im Sommer Eiswürfel in die Kanne füllen und die Getränke bleiben wirklich über Stunden kalt. Ob sie jetzt wirklich 24 Stunden durchhält habe ich nicht getestet, denn ich trinke sie meistens innerhalb weniger Stunden leer und bei mir muss sie keine 24 Stunden mein Getränk kalt halten. Anders sieht es aus mit Kaffee oder Tee. Den möchte ich auch nach Stunden noch heiß oder zumindest sehr warm genießen.

Wenn ich die Thermoskanne korrekt benutze, also sie zuerst mit heißem Wasser fülle, damit sie eine dementsprechende Temperatur hat, bleiben die Getränke wirklich lange heiß. Ich lasse das heiße Wasser meisten 10 Minuten in der Kanne. Danach ist die Kanne vorgewärmt und der heiße Kaffee kann hineingegeben werden. Und das funktioniert hervorragend, denn so habe ich auch nach 12 Stunden noch einen schönen warmen Kaffee oder Tee. Nicht mehr kochend heiß, aber angenehm warm.

Fazit

Die Kapazität von 1 Liter ist groß genug für mich, um ausreichend Flüssigkeit für den Tag mitzunehmen, sei es kaltes Wasser oder heißer Kaffee. Die breite Öffnung der Thermosflasche erleichtert das Befüllen und Reinigen, und sie bietet genügend Platz, um Eiswürfel hinzuzufügen oder heißes Wasser ohne Verschütten einzufüllen. Absolut qualitativ hochwertig ist die Verarbeitung der Thermoskanne. Sie ist aus lebensmittelechtem 18/10 Edelstahl innen und 18/8 Edelstahl außen hergestellt. Dies stellt sicher, dass die Getränke geschmacksneutral bleiben und ohne Bedenken getrunken werden können. Der Ein-Klick-Verschluss ist absolut genial. Es erleichtert nicht nur das Ausgießen, sondern hält gleichzeitig die Kanne auslaufsicher verschlossen. Der Deckel bleibt sehr gut verschlossen, auch wenn man die Kanne seitlich am Griff trägt.

Die Getränke bleiben sehr lange kalt und auch heiß und sie erfüllt ihren Zweck zu meiner Zufriedenheit. Sie ist qualitativ hochwertig, langlebig, sieht einfach nur schick aus und ich bin super zufrieden!

https://santecobottle.com

SANTECO Thermoskanne 1L - Thermoskanne mit Trinkbecher für unterwegs - Thermosflasche Edelstahl mit griff - Auslaufsicher Isolierflasche Kaffee & Tee - BPA Frei, für Heiß und Kalt
  • 【Getränke Heiß und Kalt Halten】Doppelwandig vakuumisoliert hält Getränke kalt für 24H und...
  • 【Langlebig und Sicher】Diese SANTECO Isolierflasche 1 liter ist aus langlebigem,...
  • 【Auslaufsichere Thermoskanne】Diese Thermosflasche Edelstahl kommt mit einem...
  • 【Designed mit Griff】Designed mit dem seitlichen Tragegriff, können Sie es leicht tragen, wenn...
  • 【SANTECO Versprechen】 Wir bieten eine bedingungslose Geld-zurück-Garantie und eine 12-monatige...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen