Meine Produkte von Oups

Oups

Heute stelle ich euch einen ganz tollen Shop vor, in dem ihr noch vor Weihnachten ein paar Geschenke findet. Es handelt sich um Oups, den Shop für eine liebenswerte Welt. Ich habe das Zirbenkissen, das Notizbuch, ein gebundenes Buch sowie eine Geburtstagskarte getestet.

Oups

Oups ist ein kleiner außerirdischer Herzensbotschafter, der die Reise zur Erde angetreten hat, um den Menschen zwei Geschenke zu überbringen: die Liebe und die Freude. Erschaffen wurde die Figur „Oups” von Cornelia Mück aka „Conny Wolf”. Bekannt wurde „Oups” im Jahr 2002 durch das Erscheinen des Buches „Oups vom Planeten der Herzen“ mit einer Geschichte von Kurt Hörtenhuber, das in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurde. Mit einfachen Worten und „wenigen Strichen” zaubern die Bücher von Oups schon beim ersten Durchblättern ein Lächeln auf die Lippen. Liest man die Geschichten, so spürt man, dass sich hinter dieser Einfachheit viel „WERTE-volles“ verbirgt. Es sind Geschichten, die Freude verbreiten, positive Werte vermitteln , Mut machen und zugleich mit viel Tiefgang zum Nachdenken anregen.

Aber nicht nur mit den Büchern wollen sie WERTE- und SINN-volles schaffen. Alle Oups-Produkte, die es im Shop zu kaufen gibt, werden ihrer Philosophie entsprechend, mit viel Liebe entwickelt, gestaltet und gefertigt. Hergestellt werden diese vorwiegend in Österreich und Deutschland. Dabei wird größter Wert auf nachhaltige, umweltfreundliche und sozial faire Produktion gelegt. Bei vielen ihrer Produkte, wie z.B. ihrem Zirbenkissen für erholsamen Schlaf und anderen Naturprodukten werden zudem auch soziale Werkstätten mit eingebunden. So wirken auch Menschen mit körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung an der Fertigung ihrer Produkte mit – und das mit viel Freude.

Das Oups Zirbenkissen

Ich habe das Zirbenkissen in dem Format 26 x 19 cm und dem schönen Spruch: Mögen deine schönsten Träume in Erfüllung gehen. Es handelt sich hierbei um ein naturbelassenes Baumwollkissen mit Zirbenholzspännen gefüllt. Genau genommen ist es gefüllt mit 100% Zirbenflocken. Es wird bewusst auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet, damit die natürliche Essenz des Zirbenholzes voll und ganz erhalten bleibt. Die Zirbe, auch die Königin der Alpen genannt, ist ein alpenländischer Nadelbaum, der in einer Höhe zwischen 1300 und 2800 Metern wächst. Die natürlichen Eigenschaften werden seit Jahrhunderten auch für den Möbelbau in Wohn- und Schlafzimmer geschätzt und genutzt.

Das Kissen ist sehr gut gefüllt und duftet herrlich angenehm nach Zirbe. Es ist ein ganz eigener Geruch, der mich total entspannt und bei dem ich mich wohlfühle. Ich verwende das Kissen in der Nacht und erfreue mich an dem wundervollen Duft des Zirbenholzes. Ein erholsamer Schlaf ist garantiert. Da das Kissen auch ein gutes Volumen hat, ist es ebenfalls zur unterstützenden Lagerung geeignet. Ich kann das Kissen jedem empfehlen. Es duftet angenehm nach Zirbe, aber nicht zu stark. Der Bezug ist aus reiner Baumwolle und zudem der Spruch zuckersüß! Ein wirklich schön gestaltetes, gut duftendes Kissen, welches das Herz schon beim Anschauen erfreut.

Das süße Oups Zirbenkissen

Das Oups Notizbuch

Das Notizbuch habe ich mit dem wundervollen Aufdruck: Schön, dass es dich gibt. Insgesamt verfügt es über 160 Seiten, liniert und auf jeder Seite findet sich ein liebenswertes Oups Motiv. Das Hardcover ist wunderschön verarbeitet und auch die einzelnen Seiten sind recht dick, sodass ich sehr gut Notizen in dem Buch machen kann. Sehr erwähnenswert finde ich auch das Leseband. Dieses kann ich immer genau zwischen die Seiten legen, wo ich gerade bin und muss beim nächsten Mal nicht lange suchen. Es ist nicht zu klobig, aber dennoch robust und hat dicke Seiten. Filzstifte drücken sich nur ganz leicht durch das Papier, das ist aber nicht weiter schlimm. Ich bin absolut begeistert von diesem Notizbuch mit Oups! Es ist nicht nur ein praktisches Werkzeug für meine täglichen Notizen, sondern auch ein wahrer Blickfang!

Es ist ein wahrer Hingucker und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Egal, ob ich es im Büro, in der Schule oder unterwegs benutze, es sorgt immer für neugierige Blicke und positive Kommentare. Die Qualität des Notizbuchs ist ebenfalls beeindruckend. Die Seiten sind dick und von hoher Qualität, sodass sie nicht leicht einreißen oder verschmieren. Das ermöglicht mir ein angenehmes Schreibgefühl und ich kann meine Gedanken und Ideen ohne Sorgen festhalten. Die Größe des Notizbuchs ist perfekt für meine Bedürfnisse. Es ist handlich und passt problemlos in meine Tasche, sodass ich es überallhin mitnehmen kann. Ob für Notizen, Skizzen oder To-do-Listen, dieses Notizbuch bietet ausreichend Platz für all meine kreativen Einfälle.

Das Oups Notizbuch

Das Oups gebundene Buch

Ich habe den ersten Teil des Oups Buches. Die Geschichte ist einfach nur zuckersüß, die Erwachsenen und Kindern ein Lächeln auf die Lippen zaubert und dabei zum Nachdenken anregt. Bekannt wurde „Oups” im Jahr 2002 durch das Erscheinen des Buches „Oups vom Planeten der Herzen“ mit einer Geschichte von Kurt Hörtenhuber, das in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurde. So beginnt die Geschichte im ersten Buch. Tag für Tag beobachtete Oups von seinem Stern aus die Menschen auf der Erde. Und immer wieder, wenn er durch sein Fernglas zur Erde blickte, stimmte ihn das traurig. Er musste mit ansehen, wie sich auf der Erde mehr und mehr Unzufriedenheit ausbreitete. „Warum hetzen die da unten so? Warum streiten diese Menschen so viel?” fragte er sich bei jedem Blick durchs Fernrohr. „Das ist doch so ein schöner Planet, mit allem, was man sich nur wünschen kann.“

Das gebundene Buch

Er konnte nicht verstehen, weshalb die Menschen ganz anders leben als die Bewohner auf seinem Stern – dem „Planeten der Herzen”, auf dem das größte Gut die Liebe ist. Streit, Neid und Missgunst kennt man da oben nicht. Ganz im Gegenteil. Den anderen Freude zu machen ist das größte Glück dieser freundlichen Bewohner. Alle sind Freunde und helfen einander. Traurigkeit haben diese herzlichen Wesen dort oben nie kennen­ gelernt. Nur der kleine Oups, der sich ein Fernrohr gebastelt hatte, mit dem er bis zur Erde blicken konnte. Weil er wissen wollte, hinter wem die Menschen auf der Erde hektisch herhetzen, warum sie sich das Leben so schwer machen und gar Kriege führen, beschloss er zur Erde zu fliegen.

Wenn man sich selbst oder einem lieben Menschen was Gutes tun will, dann ist das Büchlein genau richtig. Es verzaubert, schenkt Herzenswärme und Lächeln. Die Geschichte regt zum nachdenken an und ist wirklich sehr liebevoll geschrieben.

Eine Seite des gebundenen Buches

Die Oups Geburtstagskarte

Auf der Vorderseite der Geburtstagskarte sieht man Oups, der ein Liedchen trällert, mit weit ausgebreiteten Armen. Im Inneren steht: Ich würde dir die schönsten Lieder singen, wenn ich nur singen könnte! Ich finde die Karte einfach nur perfekt. Das Design sowohl die Botschaft ist herzlich und kreativ. Die Karte selber ist mal etwas anderes und schlichter als typische Geburtstagskarten. Sie ist sehr robust und es ist auch ein Umschlag dabei. Ich bin total verliebt in die Karte! Sie ist so unglaublich süß und liebevoll gemacht!!

Die Geburtstagskarte

Fazit

Ich liebe Oups! In dem Shop gibt es so viele zauberhafte Produkte, die einem das Herz erwärmen. Der kleine außerirdische Herzensbotschafter bringt wirklich die Liebe und die Freude zu einem. Egal ob Kissen, Notizbücher oder auch die Karten, alles ist mega süß. Mittlerweile gibt es 20 verschiedene Buchbände, mit verschiedenen Geschichten, die jedoch alle etwas gemeinsam haben: Den Leserinnen und Lesern ein Lächeln ins Herz zu zaubern und zugleich WERTE-volle Botschaften für eine lebens- und liebenswerte Welt zu verbreiten! Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk seid, dann schaut bei Oups vorbei!

https://www.oups.com

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen