Mein Testpaket von Xyndet

Xyndet

Meine Haut ist gerade im Winter immer sehr trocken, denn Kälte mag meine Haut überhaupt nicht. Da ist es auch immer wichtig, die richtige Pflege zu finden. Von Xyndet durfte ich einige Produkte ausprobieren, diese sind extra für die Hautpflege bei Neurodermitis, Schuppenflechte sowie zur allgemeinen Pflege von trockener und empfindlicher Haut.

Die Xyndet Hautpflege

Ich bekam einmal den Pflege-Balsam zugeschickt, das Haar- und Body Shampoo sowie ein seifenfreies Waschstück. Alle Produkte von Xyndet sind entweder im Shop oder in Apotheken erhältlich. Das erste Produkt, was ich euch vorstelle, ist das Haar- und Body Shampoo. Dieses ist von der Konsistenz her gelartig und nicht zu flüssig. Ich kann es durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren und auch sparsam verwenden, denn ich benötige wirklich nicht viel davon. Es schäumt sehr gut auf und reinigt die Haare wirklich sehr sanft und schonend. Das Xyndet Haar & Body Shampoo ist besonders zur Reinigung von empfindlicher Haut und auch zur Haarwäsche bei angegriffener Kopfhaut geeignet und enthält zudem mineralische Zusätze aus dem Toten Meer. Das Shampoo ist tatsächlich sehr angenehm und beruhigt die Kopfhaut.

Weiter geht es mit dem Pflege-Balsam. Das Shampoo ist ja schon richtig Klasse, aber der Pflege-Balsam ist mal so richtig genial. Sie zieht super schnell ein, die Haut wird traumhaft weich und geschmeidig, zudem werden juckende sowie trockene Hautstellen ab der ersten Anwendung sofort beruhigt. Richtig Klasse und seitdem ich diese Lotion verwende, habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Auch dieses Produkt enthält mineralische Zusätze aus dem Toten Meer.

Das Seifenfreie Waschstück benutze ich zum Händewaschen. Während ich bei normaler Seife immer ein Spannungsgefühl an den Händen hatte und diese auch immer extrem ausgetrocknet waren, habe ich das hier gar nicht mehr. Es ist frei von Duftstoffen, Farbstoffen und tierischen Fetten. Zudem enthält es wie alle anderen Produkte auch mineralische Zusätze aus dem Toten Meer. Die Haut an den Händen fühlt sich nach dem Waschen angenehm weich an, ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und das Beste für die Haut. Ich kann es natürlich auch für die gesamte Körperpflege benutzen. Es lässt sich gut aufschäumen und hat fast gar keinen Geruch.

Fazit

Die Xyndet Hautpflege ist definitiv das Beste für trockene oder Neurodermitis geplagte Haut. Alle Produkte beruhigen die Haut, spenden viel Feuchtigkeit und tun meiner empfindlichen und trockenen Haut einfach nur gut. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen