Mein Staudt Gel und Tee

Staudt

Nach einem Unfall habe ich immer mal wieder Schmerzen im Knie. Dazu kommen Rückenschmerzen vom vielen Arbeiten am PC und ab und an auch mal Muskelkater. Schmerzmittel möchte ich nicht ständig nehmen und so freute ich mich natürlich das Staudt Gel sowie den Tee ausprobieren zu dürfen.

Staudt

Friedrich Staudt ist ein gelernter Bekleidungstechniker und war selbst Betroffener einer schmerzhaften Kniegelenk-Arthrose. Mit fortschreitender Arthrose wurde er vor die Wahl gestellt: Operation oder Therapie mit Lebensstiländerung. Er entschied sich gegen eine Operation und begann von nun an intensiv zu forschen. Inzwischen bietet die Firma Staudt eine umfassende Produktpalette, die Menschen in der gesamten Behandlungskette von der Verletzungsprävention bis zur Rehabilitation unterstützen.

Das Staudt Gel

Ich denke mal, jeder kennt die Namenhafte Produkte, die man in der Apotheke zu kaufen bekommt. Mir hat bisher noch nie so wirklich eines davon geholfen. Das Staudt Gel klang sehr vielversprechend und ich habe es inzwischen auch schon einige Male angewendet. Das Gel ist von einer sehr guten Konsistenz, nicht zu flüssig, nicht zu fest und lässt sich dementsprechend sehr gut auf die betroffenen Stellen auftragen. Der Geruch ist recht stark, aber sehr frisch und angenehm. Ich kann den Duft bisher noch nicht so richtig zuordnen. Der Hersteller empfiehlt eine Anwendung zweimal am Tag, also morgens und abends.

Das Gel lässt sich leicht dosieren und auftragen. Es zieht auch recht schnell ein, ohne einen Fettfilm oder ein klebriges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Was sofort auffällt ist, dass es wirklich extrem kühlt sofort nach dem Auftragen. Das kühlende Gefühl hält auch sehr lange an. Nach nur wenigen Minuten ist auch eine Linderung spürbar. Klar, der Schmerz ist nicht ganz weg, eine Wunderheilung schafft diese Salbe auch nicht, aber die Schmerzen werden definitiv geringer. Ein weiterer Pluspunkt ist zudem, dass bei dem Gel auf Palmöl, Parabene und vor allem Mikroplastik verzichtet wird, die bei vielen ähnlichen Präparaten enthalten sind.

Der Staudt Fit-Tee

Das zweite Produkt, was ich testen durfte, ist der Staude Fit-Tee. Hierbei handelt es sich um einen Wohlfühltee, der eine Wohltat für den Körper sein soll. Besonders bei Gelenkschmerzen, Rheuma, Arthritis und natürlich für alle Genießer. In dem Paket befinden sich 20 einzelverpackte Sachets mit Filterbeutel. Auch vom Geschmack her konnte er mich auf jeden Fall überzeugen. Er schmeckt angenehm fruchtig nach Hagebutte und Kamille. Der Hauptwirkstoff Hagebutte des Wohlfühltees wirkt entzündungshemmend und entgiftend. Gerade die natürliche und sanfte Wirkung der Hibiskus, Lemongras und der Malve ist von Bedeutung, um körperliche Beschwerden zu lindern.

Der Tee soll außerdem eine wahre Vitamin-Bombe sein und beruhigen, ohne müde zu machen. Ich habe ihn nach einem stressigen Tag probiert und kann die Wirkung nur bestätigen. Er ist nicht nur richtig lecker, er beruhigt auch tatsächlich und ich fühlte mich gleich wohler.

Fazit

Das sind wirklich zwei richtig tolle Produkte, die ich von Staudt testen durfte. Mich hat sowohl das Gel als auch der Tee überzeugt. Beides hilft tatsächlich und ich kann es jedem nur empfehlen.

https://www.staudt-health.com

STAUDT Gel Tube 125 ml - wohlriechende Salbe aus Grünlippmuschelextrakt und pflanzlichen Wirkstoffen (SomniShop Set L 100)
  • GUTE UNTERSTÜTZUNG FÜR GELENKE: Das STAUDT-Gel enthält wertvolle Vitalstoffe aus...
  • WERTVOLLE PFLANZLICHE WIRKSTOFFE: Die Creme enthält zudem hochwertige pflanzliche Zutaten wie...
  • VORBEUGEN: Hochwertiges Grünlippmuschelextrakt unterstützt den Aufbau von Gelenkflüssigkeit und...
  • ANGENEHM: Das STAUDT Gel zieht rasch ein, fettet nicht und riecht gut. Durch die rasche Aufnahme...
  • GRATIS KURZBUCH: Zu der Staudt Gel 125 ml Tube gibt es gratis ein hochinteressantes...

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen