Mein Familiy Timer sowie der Planer von Häfft

Häfft

Ich denke, fast jeder kennt die Firma Häfft, mit ihren bunten und vor allem genialen Planern. Nicht nur Schüler lieben sie, auch ich finde sie immer noch Klasse. Immer schon bunt, farbenfroh und bringen wirklich Farbe ins Leben. Wir duften den Familiy Timer testen sowie den Schülerkalender 23/24.

Über Häfft

Hausaufgabenhefte und Schülerkalender sind ihre häfftige Leidenschaft! Seitdem Andy und Stefan als blutjunge Schülerzeitungs-Redakteure das „Hausaufgaben-Häfft“ erfunden haben, sorgen sie jedes Jahr für den bestmöglichen Mix aus Funktionalität, Spass und Wissen. Das Häfft-Sortiment ist aber mittlerweile so groß, dass ein Geschäft schon zwei riesige Regale bräuchte, um alle Häfft-Produkte unterzubringen… nur reicht der Platz meist nicht aus. Deshalb gibt es alle Produkte aus dem Häfft-Verlag online zu kaufen.

Der Häfft Family-Timer 2023/2024

Das Besondere an diesem Family-Timer ist, dass er für 18 Monate gedacht ist. Er geht also nicht nur ein Jahr von Januar bis Dezember, wie es üblich ist, sondern von Juli 2023 bis Dezember 2024. Das finde ich schon einmal völlig genial! Aber ich fange erst einmal mit dem Aussehen an. Dieser Kalender ist mit einem wunderschönen Hartcover ausgestattet. Dieses ist in der Grundfarbe weiß mit vielen bunten Blumen. Einfach nur wunderschön! Der Timer ist für vier Personen gedacht und dementsprechend hat er auch für jeden Tag vier Spalten. Durch die Spiralbindung lässt es sich leicht auf beiden Seiten schreiben. So kann jedes Familienmitglied seine Termine eintragen. Ich finde auch alles sehr übersichtlich gestaltet. Am unteren Ende der Seite befindet sich sogar noch ein kleiner Essensplan. Hier kann eingetragen werden, was die Woche gegessen wird. Eine tolle Idee!

Der Häfft Family-Timer 2023/2024, eine der Seiten

Besonders praktisch finde ich das „Kontakt halten“-Feld. Hier sollen Namen von Bekannten/Freunden hineingeschrieben werden, bei denen man sich in der jeweiligen Woche gerne melden möchte. Das finde ich in Zeiten von WhatsApp und Co. super hilfreich, verliert man doch Leute, mit denen man nicht täglich Kontakt hegt, schnell aus dem Blick.

Der Wochenplaner ist ausgestattet mit allen Feiertagen & Schulferien für Deutschland und Österreich, Urlaubsplaner, Notfall- und Service-Nummern, Impfübersicht, Jahres-Countdown, Adresslisten, Partyplaner, regionaler Obst- und Gemüsekalender und nützlichen Ideen und Wissen. Weiterhin habe ich hier Monatsübersichten mit Geburtstagslisten, Haushaltsplan, wöchentlicher Essensplan, wöchentliche To-do-Liste zum Abhaken, Stundenpläne der Kinder und vieles mehr. Der Kalender ist super schön und wirkt sehr hochwertig. Absolute Top-Qualität und ich habe in diesem Timer alles, was ich benötige. Dazu das absolut geniale Aussehen! Ich bin begeistert!

Der Häfft Family-Timer 2023/2024

Der Häfft Schülerkalender 23/24

Ich kenne es noch aus meiner Schulzeit, die unscheinbaren, einheitlichen Schülerkalender, die eher langweilig daher kamen. Erst später kam ich in den Genuss Häfft in der Schule benutzen zu können. Häfft setzt auf Farbe, was ich richtig feier! Natürlich habe ich hier viel Platz, um Hausaufgaben, Termine oder Notizen einzutragen, aber dazu auch jede Menge Spaß im Gepäck: Gags, Spiele, Sticker und lustige Sprüche en masse! Auf den hinteren Seiten gibt es Notenlisten, Ausfrage Listen, Prüfungsübersichten, Lernpläne, Adressfelder, Landkarten, Lifehacks, Grammatik, Formeln für Mathematik / Physik, Chemie, Periodensystem und vieles mehr. Jede Menge Listen, Übersichten und praktische Spicker… äh, Lernhilfen 😉

Der Häfft Schülerkalender 23/24

Super cooles Hausaufgabenheft für Jungs und Mädchen, sehr übersichtlich, tolle Qualität und dazu sehr viele Extras! Alles andere, was zusätzlich mit dabei ist, hilft ungemein in der Schule, einfach klasse. Preis ist natürlich für so ein Heft gerechtfertigt. Diese Planer überstehen ein Schuljahr locker, ohne auseinander zu fallen! Ich kann ihn einfach nur empfehlen.

Eine Seite aus dem  Häfft Schülerkalender 23/24

Fazit

Wer kennt sie nicht aus seiner Schulzeit – die Hausaufgabenhefte von Häfft! Ich hatte sie, glaube ich, die gesamte Mittelstufe hindurch und sie waren ein steiger Begleiter an spannenden und weniger spannenden Schultagen. Hilfreiche Lerntipps, Rätsel, Kurioses, witzige Sprüche… Eben alles, was Schüler begeistert! Eines ist mal klar, das Design der Produkte „für die Großen“ ist ebenso durchdacht und stylisch wie jenes für Schüler. Ich liebe die Häfft Produkte und kann sie jedem nur ans Herz legen!

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen