Das Badusan Duschgel und die Duschcreme

Badusan

In jeder Drogerie bekommt man zwar viele Sorten Duschgel, aber irgendwie sind es immer die gleichen Duftrichtungen. Wenn ihr mal etwas anderes haben wollt seid ihr bei Badusan gut aufgehoben, denn hier gibt es so viele verschiedene und geniale Duftrichtungen, das ist der Wahnsinn. Ich bekam zwei Sorten Duschgel und eine Duschcreme zum Testen sowie zusätzlich noch ein Fußbad.

Badusan

Ich denke, es gibt in der heutigen Zeit nicht mehr viele, die Badusan kennen. Das dürfte meistens nur noch die ältere Generation sein, denn Badusan ist eine Marke aus der ehemaligen DDR, also aus dem Osten. Das Schaumbad mit dem Duft der Rosskastanie und viel dichtem Schaum gehörte zweifellos zu einer der stärksten Marken der DDR. Der Bekanntheitsgrad im Osten liegt nach ersten nicht repräsentativen Umfragen bei sagenhaften 90 Prozent. Fast jedem „Ostler“, der BADUSAN hört, fällt sofort die Melodie zu dem Werbesong aus den 60ern ein … und diese Melodie war so einprägsam, dass die Meisten sie sogar noch richtig singen können.

Das Badusan Duschbad

Ich habe mich einmal für die Sorte Frische Brise entschieden sowie der Sorte Flieder. Mal mag ich es beim Duschen frisch, mal süßlich und mal blumig, das hängt bei mir immer nach Lust und Laune ab. Aus diesem Grund habe ich auch immer mehrere Flaschen im Bad stehen. Bei der Sorte frische Brise habe ich einen angenehmen, frischen Duft der einen sofort an Urlaub, Strand und Meer erinnert. Absolut erfrischend und der Duft ist schön intensiv, aber nicht aufdringlich. Schön finde ich auch die Konsistenz, denn es ist schön dickflüssig und rinnt nicht gleich durch die Finger.

Die Sorte Flieder ist einfach nur traumhaft! Es duftet wie ein Fliederbusch und ich könnte Stundenlang meine Nase daran halten! Ein schön intensiver und langanhaltender Duft, der einen sofort in Frühlingsstimmung versetzt. Der Geruch ist überhaupt nicht künstlich, wie man es sonst bei vielen Duschgelsorten hat, sondern tatsächlich sehr authentisch und natürlich. Der absolute Wahnsinn. Zudem lässt mich der weiche Schaum auf der Haut wunderbar entspannen und belebt meine Sinne, sodass duschen zu einem Erlebnis wird. Jedes Duschbad pflegt meine Haut und trocknet sie nicht aus.

Das Badusan Duschbad Frische Brise und Flieder

Die Badusan Duschcreme

Bei der Badusan Duschcreme habe ich mich für die Sorte China entschieden. Ich konnte mir unter diesen Duft überhaupt nichts vorstellen und war sehr gespannt. Und ja, auch dieser Duft konnte mich sofort überzeugen. Es duftet angenehm süßlich, aber nicht so extrem, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Einerseits habe ich den Duft von Mandeln in der Nase und etwas Blumiges schwingt auch noch mit. Der Geruch lässt sich nur sehr schwer beschreiben, aber er ist definitiv Weltklasse! Die Duschcreme ist von der Konsistenz etwas dickflüssiger und lässt sich in Verbindung mit Wasser sehr gut aufschäumen. Wenn ich sie auf dem Körper verteile, steigt mir sehr intensiv der Duft in die Nase und das ganze Badezimmer nimmt den Geruch an. Einfach nur Traumhaft! Auch hier habe ich an der Hautverträglichkeit nichts zu bemängeln.

Die Badusan Duschcreme China

Das Fußbadesalz Vital Meeresfrische

Natürlich dürfen auch die Füße nicht vergessen werden, denn auch die benötigen viel Pflege. Ich durfte auch noch das Fußbadesalz Vital Meeresfrische testen. Hierbei handelt es sich um ein feine, blaue Salzkristalle, die sich sofort im warmen Wasser auslösen. Die Duftrichtung Meeresfrische sagt ja eigentlich schon alles über den Duft aus. Es riecht angenehm frisch und leicht süßlich. Sie verwenden Salzkristalle aus traditioneller Herstellung, aus ihrer Region, mit einer einzigartigen Reinheit und das ohne Konservierungsstoffe. Das Fußbad ist eine Wohltat nach einem langen Tag! Absolute Wellness für die Füße, es fördert die Durchblutung, hilft sehr gut bei Hautproblemen und vitalisiert und erfrischt müde Füße und schwere Beine.

Ein warmes Fußbad kann nicht nur im Winter eine wahre Wohltat sein. Bei mir gehört die Verwendung von Fußbadesalzen das ganze Jahr über zur Pflegeroutine.

Das Fußbadesalz Vital Meeresfrische

Fazit

Auch diese verschiedenen Produkte von Badusan haben mich total überzeugt. Es ist Nostalgie pur! Die Duftrichtungen sind auch hier einzigartig, sehr natürlich und kein bisschen künstlich. Die Duschbäder schäumen sehr gut auf, pflegen die Haut ohne sie auszutrocknen. Absolut genial und ich kann jedem nur empfehlen mal im Shop zu stöbern!

https://www.badusanshop.de

badusan Duschbad Frische Brise 250 ml, Duschgel, ph-hautneutral Pflegedusche Körperpflege Showergel
  • Inhalt: ca. 250 ml
  • Duft: Frische Brise
  • ph-hautneutral
  • mit sportlich frischer Duftnote
  • ph-Wert: 5,5
badusan Duschbad Flieder 250 ml langanhaltende Frische
  • Inhalt: ca. 250 ml
  • Duft: Flieder
  • ph-hautneutral
  • langanhaltende Frische
  • ph-Wert: 5,5

Letzte Aktualisierung der Preise am 2.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen