Meine Badusan Schaumbäder in vielen verschiedenen Duftrichtungen

Badusan Schaumbad

Badusan ist ein Onlineshop aus dem schönen Dresden und das Motto lautet Baden mit Badusan. Ich liebe baden und natürlich auch duschen und muss immer schöne Badezusätze oder Duschgel zur Hand haben. Badusan bietet eine Vielzahl an Duftrichtungen an und ich durfte mich mit einem riesengroßen Paket von den Badusan Schaumbad überzeugen. Vielen Dank an dieser Stelle, ich war wirklich überwältigt beim Auspacken!

Badusan

Reklame war ein fester Bestandteil der DDR-Volkswirtschaft. Designed, betextet und plakatiert wurden hauptsächlich Konsumgüter der konkurrenzlosen Wirtschaft des Landes. Eine KULTMARKE von 1958, die erstmals 1960 als Marke eingetragen wurde, wird nun zum 50. Jubiläum erfolgreich wieder zu neuem Leben erweckt! Nur wenige Ostprodukte haben die Wende gut überlebt und noch weniger sind im anderen Teil der Republik bekannt. Rotkäppchen-Sekt, Radeberger Pils oder die Uhren aus Glashütte haben inzwischen auch den Sprung in West-deutschen Läden und Gehirne gefunden. Dagegen sind sächsische Kultprodukte wie MZ, Nudossi, Florena oder Elbflorenz im Westen kaum jemandem ein Begriff und spätestens bei Rondo Kaffee, Koivo Rasierschaum, Eg-Gü Schuhcreme oder Badusan Schaumbad ist dann im Westen Deutschlands ganz Schluss mit Verstehen.

Als man staatlicherseits insgeheim feststellte, dass es kaum Konsumgüter zu bewerben gab, stellte man 1976 kurzerhand den Feldversuch DDR-Werbung wieder ein. Bis heute aber sitzen wohl bei den meisten Zeitgenossen Melodien zu Slogans wie „Baden mit badusan, badusan, badusan“ unlöschbar in den Gehirnwindungen. Das Schaumbad mit dem Duft der Rosskastanie und viel dichtem Schaum gehörte zweifellos zu einer der stärksten Marken der DDR. Der Bekanntheitsgrad im Osten liegt nach ersten nicht repräsentativen Umfragen bei sagenhaften 90 Prozent. Fast jedem „Ostler“, der BADUSAN hört, fällt sofort die Melodie zu dem Werbesong aus den 60ern ein … und diese Melodie war so einprägsam, dass die Meisten sie sogar noch richtig singen können.

Das Badusan Schaumbad

Im Shop habe ich die Auswahl zwischen fast 50 Sorten des Badusan Schaumbad. Und es gibt so viele tolle Sorten, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welche man zuerst ausprobieren möchte. Die Duftrichtungen sind absolut klasse, sodass die Auswahl wirklich schwerfällt. Ich durfte insgesamt sieben Sorten testen und habe mich entschieden für grüner Apfel, ich tauch’ ab, Wellenrauschen, Maiglöckchen, gute Träume, Glücksgefühle sowie Harmonie der Sinne. Alle diese Produkte sind frei von Silikonöl und Erdölprodukten, zudem ohne Parabene. Es handelt sich bei den Produkten um ein Konzentrat, was bedeutet, ich benötige nur eine kleine Menge für ein Schaumbad. Dementsprechend lange hält auch eine Flasche. Die Düfte sind allesamt einfach nur genial. Sehr authentisch, nicht künstlich und besonders bei der Sorte Apfel und Maiglöckchen kommt dies sehr gut durch.

Einige Sorten des Badusan Schaumbad

Ich liebe Maiglöckchen und natürlich auch den Duft und abends schön entspannend in der Badewanne liegen und das Gefühl zu haben, als würde man in einem ganzen Beet voller Maiglöckchen liegen ist göttlich! Der Duft ist richtig, schön intensiv, aber nicht kopfschmerzverursachend, wie man es sonst bei starken Düften hat. Zudem ist auch die Schaumbildung richtig gut. Es entsteht ein schöner Schaumberg, der sich richtig schön weich anfühlt auf der Haut. Der weiche Schaum auf der Haut lässt mich wunderbar entspannen und belebt meine Sinne. Und das wirklich bei jeder dieser Sorten!

Vier Sorten der Badusan Schaumbäder

Fazit

Die Badusan Schaumbäder haben mich alle überzeugt! Jede Sorte hat einen traumhaften, authentischen Duft, der das baden zu einem richtigen Erlebnis macht. Kaum ein wenig dem Badewasser hinzugegeben, duftet die ganze Wohnung herrlich nach dem Badezusatz. Alle Sorten haben was und ich liebe auch jede Duftrichtung, allerdings ist Maiglöckchen mein absoluter Favorit. Der Duft von Maiglöckchen hat eine ganz besondere Duftnuance. Es ist ein zart-blumiger Duft mit grünen Nuancen. Jedes der Schaumbäder ist entspannend, wohltuend und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Ich kann jedem nur ans Herz legen, die Badusan Schaumbäder einmal selber auszuprobieren!

https://www.badusanshop.de

2er Pack Badusan Badezusatz Schaumbad Grüner Apfel 2 x 500 ml
  • Inhalt: 2 x 500 ml
  • Duft: Grüner Apfel
  • Badezusätze ph-Hautneutral
  • Schaumbad mit ph-Wert: 5,5
  • Badusan Pflegeprodukte
Angebot
badusan Schaumbad Badezusatz Maiglöckchen Inhalt 750ml
  • Inhalt: ca. 750 ml
  • Duft: Maiglöckchen
  • ph-hautneutral
  • Schaumbad
  • ph-Wert: 5,5

Letzte Aktualisierung der Preise am 21.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen