Die verschiedenen Sorten der Badusan Flüssigseife

Badusan Flüssigseife

Händewaschen ist nicht nur seit Corona ein Thema für mich. Ganz im Gegenteil, Händewaschen stand auch schon vorher bei mir auf dem Programm. Sei es, wenn ich nach Hause komme, nach der Toilette und natürlich auch mal zwischendurch. Es gehört für mich einfach dazu. Natürlich wechsel ich auch gerne mal die Seifen und freute mich riesig die Badusan Flüssigseife testen zu dürfen.

Badusan

Wenn man den Namen Badusan hört, werden bei mir Kindheitserinnerungen wach, denn ich bin mit meinen Eltern sehr oft rüber in die DDR gefahren, um Verwandte zu besuchen. Dort habe ich vor 30 Jahren Badusan schon kennengelernt. Heute kennt die Marke wohl kaum einer mehr, um so mehr freue ich mich natürlich sie euch vorstellen zu dürfen. Bis heute aber sitzen wohl bei den meisten Zeitgenossen Melodien zu Slogans wie „Baden mit badusan, badusan, badusan“ unlöschbar in den Gehirnwindungen. Das Schaumbad mit dem Duft der Rosskastanie und viel dichtem Schaum gehörte zweifellos zu einer der stärksten Marken der DDR. Der Bekanntheitsgrad im Osten liegt nach ersten nicht repräsentativen Umfragen bei sagenhaften 90 Prozent.

Die Badusan Flüssigseifen mit Kamille

Die Badusan Flüssigseifen

Ich durfte sage und schreibe fünf verschiedene Duftrichtungen der Badusan Flüssigseife testen! Wie schon bei dem Duschbad und dem Duschgel kann ich auch hier nicht sagen, welche Duftrichtung mir am besten gefällt. Alle, wirklich alle duften einfach nur fantastisch! Jede der Seifen hat einen schönen, intensiven Duft, der sehr natürlich ist. Ich finde es erstaunlich, wie Badusan die Düfte so natürlich hinbekommen hat, denn das findet man wirklich sehr selten. Die meisten Seifen riechen einfach nur künstlich oder total süßlich, was ich hier gar nicht habe. Ganz im Gegenteil, es riecht wirklich nach der Sorte, die draufsteht.

Die Seife schäumt sehr gut auf und lässt sich auch sehr gut in den Händen verteilen. Sie reinigt sehr gut, selbst richtige dreckige Hände bekomme ich problemlos wieder sauber. Dazu reinigt sie die Hände besonders mild und pflegend und hinterlässt ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.

Die Badusan Flüssigseifen einige Sorten

Fazit

Der Geruch jeder Sorte ist absolut unschlagbar. Eine sehr willkommene Abwechslung in der Unmenge von Kaugummi- und Zitronendüften in unseren Läden. Badusan hat eine riesige Auswahl an so vielen tollen Produkten und ich finde es sehr schade, dass diese Marke in Vergessenheit geraten ist. Ich finde, es ist Nostalgie pur und jeder sollte sich bei Badusan mal umschauen und die tollen Produkte aus der ehemaligen DDR einmal kennenlernen. Sie sind wirklich sehr empfehlenswert!

https://www.badusanshop.de

Badusan Flüssigseife Tauch ab 300ml
  • Duftrichtung: Coral Dream
  • Inhalt: 300ml
badusan Flüssigseife Frühlingsduft 300 ml langanhaltende Frische Seife Handseife Handlotion flüssige Seife Seifenspender
  • Inhalt: ca. 300 ml
  • Duft: Frühlingsduft
  • ph-hautneutral
  • Maiglöckchen
  • langanhaltende Frische
Badusan Flüssigseife Lagune 300ml
  • Duftrichtung: Christe marine
  • Inhalt: 300ml
Badusan Flüssigseife Glücksgefühle 300ml
  • Duftrichtung: Hemp Leaves
  • Inhalt: 300ml

Letzte Aktualisierung der Preise am 24.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen