Mein Wild Deodorant

Wild Deodorant

Auch im Badezimmer sollte auf Nachhaltigkeit geachtet werden. Wenn ich zurückblicke, was ich schon an leeren Badezimmerprodukten weggeworfen habe, wird einem ganz anders. Aber jetzt gibt es zum Glück viele Alternativen und eine, die ich testen durfte ist das Wild Deodorant.

Wild

Die Mission von Wild ist es, der Wegwerfkultur in unseren Badezimmern ein Ende bereiten. Dafür stellen sie leistungsstarke Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen her, die äußerst wirksam und einfach anzuwenden sind. Unter anderem haben sie auch den wiederverwendbaren Deobehälter aus Aluminium entwickelt, der ein Leben lang hält. Diesen Deobehälter kann ich jederzeit mit ihren Nachfüllpackungen aus Bambuszellstoff befüllen. Eine tolle Idee, wie ich finde!

Das Wild Deodorant

Bei Wild kann ich selber entscheiden, ob ich nur einen einmal Kauf tätigen möchte oder ein Abo abschließen. Das Abo ist jederzeit änder- oder kündbar und ich kann zudem immer auswählen, wann ich Nachschub benötige. Im Abo spare ich zudem 1 Euro bei den Nachfüllpackungen. Ich zahle also anstatt 7 Euro nur 6 Euro. Ja, immer noch recht teuer für ein Deo, aber dafür ist es auch sehr ergiebig. Gehe ich auf die Internetseite und wähle Deodorant aus, gelange ich auf die Seite zum Auswählen. Zuerst habe ich die Möglichkeit, mir einen Deobehälter auszusuchen. Den gibt es in vielen, richtig schönen Farben. Ich habe den Behälter in Metallic grün und finde ihn genial.

Testen durfte ich die Sorte Camomile Tea & French Lavender, aber es gibt natürlich noch viele weitere tolle Sorten. Ich war doch sehr gespannt, denn eigentlich bin ich nicht so der Fan von Lavendel. Aber dieses hier duftet wirklich richtig schön angenehm. Leicht blumig und frisch und ich habe mich tatsächlich in den Duft verliebt. Versprochen wird ein 24 stundenlanger Schutz vor Schweißgeruch. Ich glaube an so etwas ja nicht wirklich und gehe lieber duschen, aber das Deo riecht wirklich über Stunden. Selbst an anstrengenden Tagen, wo ich auch ins Schwitzen komme, entsteht kein Schweißgeruch. Das Versprechen wird definitiv eingehalten. Insgesamt werden 7 verschiedene Düfte angeboten. Alle Sorten sind mit hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen.

Diese stoppen die Ausbreitung von geruchsverursachenden Bakterien und halten deine Achseln geschmeidig und weich. Wild nutzt also die Power der Pflanzen und verzichtet auf Aluminiumsalzen, Parabene und Sulfate. Ihr Deo ist vegan zertifiziert und frei von Tierversuchen. Sie schreiben selbst: „Wir testen nie an Tieren, nur an „müffelnden“ Menschen“. Toll finde ich auch, dass mit jedem gekauften Deo ein Baum gepflanzt wird. Bisher haben sie über 170.000 Bäume gepflanzt. Tendenz steigend!

Fazit

Ich habe definitiv ein neues Lieblingsdeo gefunden. Zum einen finde ich natürlich den wiederverwendbaren Deobehälter aus Aluminium genial, denn so spare ich doch einiges an Müll. Zudem sagen mir auch die Düfte zu. Diese sind schön intensiv, der Schutz ist auf jeden Fall gegeben und das sogar sehr lange. Ich kann das Wild Deodorant jedem empfehlen und probiert es einfach mal aus.

Mit dem Code: NICKICL bekommt ihr 10% auf euren Einkauf

https://www.wearewild.com/de/shop/refills

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen