Das Laulas Antischweißshirt Standard in schwarz

Laulas

Ich denke mal, jeder kennt es, Schweißflecken unter den Armen ist nicht immer sehr ansehnlich. Aber nicht nur das, auch die Flecken auf den Shirts sind nur sehr schwer zu wegzubekommen. Ich durfte das Laulas Antischweißshirt Light testen und war doch sehr gespannt, wie es schützt.

Laulas

Gerhard Goss, hat einen Leidensweg von über 30 Jahren übermäßigem Schwitzen hinter sich und wollte aus diesem Teufelskreis heraus kommen. Nach einer Suche dem Abhilfe zu erschaffen kam er auf die Idee mit „laufen lassen“, kurz Laulas. Aus seiner Leidensgeschichte ist Laulas geboren, ein Funktionsunterhemd mit den Achseltaschen für Saugeinlagen und zusätzlichem Membranschutz.

Das Laulas Antischweißshirt Light

Die Funktionsunterhemden gibt es in der Farbe Weiß und Schwarz. Ich habe mich für die Farbe Schwarz entschieden. Das Shirt sitzt sehr eng am Körper, sodass ich empfehle es lieber eine Nummer größer zu bestellen. Es ist recht tief ausgeschnitten am Hals und am Dekolleté, was sehr positiv ist, da es nicht unter etwas lockereren Shirts hervorguckt. Das Besondere an diesem Shirt sind die Achseltaschen, in denen jeweils eine Saugeinlage hineingeschoben wird. Anfangs hatte ich ja die Befürchtung, dass es unangenehm sein könnte, aber erstaunlicherweise spürt man es kaum. Wenn ich das Unterhemd trage, geht der Achselschweiß sofort in die Einlage, das heißt, es bildet sich weder ein hässlicher Schweißfleck noch Geruch. Ich kann mich frei bewegen. Die Einlagen rascheln nicht und sind auch nicht unter der Kleidung sichtbar. Alles schon mal sehr positiv!

Das Laulas Funktionsshirt LIGHT saugt durch eine speziell konzipierte Innenschicht mit zusätzlichem Frotteestoff den übermäßigen Schweiß auf. Eine zusätzliche Sperre aus Membranstoff sorgt für Achseln ohne Schweißflecken. Ich habe die Light Version und diese ist gedacht für kleine bis mittlere Schweißflecken, sodass es für mich perfekt war. Für denjenigen, der mehr schwitzt, gibt es natürlich noch andere Varianten. Ich bin tatsächlich positiv überrascht, wie gut es funktioniert. Zum Test bin ich stundenlang in der Stadt herumgelaufen. Draußen eisig kalt, in den Geschäften extrem warm, sodass man ins Schwitzen kommt. Und es hat wirklich funktioniert. Ich hatte keine nassen Achseln, zudem war das Shirt unter den Achseln trocken und es kam auch kein unangenehmer Geruch auf. Das Laulas Shirt erfüllt definitiv voll und ganz seinen Zweck. Gewaschen werden kann es bei 40 Grad.

Fazit

Das Laulas Funktionsshirt erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich schwitzte zwar, aber der Schweiß wurde sofort von den Einlagen aufgesogen und war weder sicht- noch riechbar. Die Saugeinlagen müssen natürlich dazu gekauft werden, aber wenn man nur wenig schwitzt, reicht auch ein Taschentuch. Ich bin sehr zufrieden und würde zum Ausprobieren ermutigen.

https://www.laulas.com/shop/achselschweiss

laulas Anti-Schweiss-Unterhemd Extrem Damen, mit Zusatzschutz durch wechselbare Saugeinlagen, für sehr große Schweissmengen, V-Ausschnitt, Weiss, XS
  • ZIELGERICHTET: Wählen Sie LIGHT (mit saugstarkem Frotteestoff im Achselbereich) oder EXTREM mit...
  • laulas LIGHT: mit integrierter Innenschicht aus saugstarkem Frotteestoff sind ideal bei mittleren...
  • laulas EXTREM: Patentierter 4-fach Schutz gegen sehr grosse Schweissflecken - Klimamembrane mit...
  • BEWÄHRT: Seit 2007 verhindern unsere Anti-Schweiss-Shirts Schweissflecken und sind bequem wie eine...
  • MADE IN EUROPE: Bewährte Textilkunst und hervorragende Qualität seit 1968 - testen Sie laulas mit...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen