Das Scovillas Gentle Pack

Scovilla

Mein Sohn liebt scharfes essen, ich bin dafür gar nicht zu haben, aber so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Durch Zufall bin ich auf den Shop von Scovilla gestoßen und dort gibt es jede Menge scharfe Sachen. Wir haben das Scovillas Gentle Pack getestet.

Über Scovilla

Wilbur Lincoln Scoville ist der Erfinder der Scoville Einheiten und ihr Namensgeber. Scoville liebt Schärfe und sie freue sich auf Menschen, die ihr Leid miteinander teilen. Sie haben nach Quellen für Chilisaucen, Chilipulver und Chili weltweit gesucht, die Grenzen der Schärfe erfahren sowie alles, was danach kommt. Sie haben Rezepte ausprobiert, verworfen, anders gemacht, verfeinert, zur Produktionsreife begleitet. Ihr Ziel war es, die Schärfe der Chili zu variieren, zu maximieren und zu verbreiten. In ihrem Shop bieten sie 200 Hot Saucen von 100 Herstellern an, zudem natürlich alles rund um Schärfe. Schaut selber mal dort vorbei, ein Blick ist sehr empfehlenswert!

Das Scovillas Gentle Pack

In dem Scovillas Gentle Pack befinden sich vier verschiedene Saucen aus ihrem Sortiment. Gleich schonmal vorweg: Alle vier Sorten sind extrem lecker! Folgende Sorten befinden sich in dem Gentle Pack: Barbados Excite, Fiery Bandito, Wild Habanero sowie King Naga. Ich finde diese Mischung wirklich gelungen, denn es ist für jeden etwas dabei und man kann sich durch die Sorten probieren.

Die Sorte Scovillas Hot Gourmet Fiery Bandito

Die Sorte Scovillas Hot Gourmet Fiery Bandito hat das Schärfelevel 2 von 6. Der rauchige und robuste Charakter dieser Hot Sauce beruht auf der besonderen Herstellung der Chipotles aus geräucherten Jalapeño-Chilischoten. Sie stammen ursprünglich aus Mexiko und wurden über dem Holz des Mesquitebaums „getrocknet“ und somit haltbar gemacht. Perfekt zu BBQ, gegrilltem Fleisch, Currywurst, als Dip. Hier habe ich eine angenehm rauchige Note von Barbecue und auch die Schärfe ist sehr angenehm.

Die Sorte Wild Habanero

Die Sorte Wild Habanero hat den Schärfegrad 3. Grob gemahlene Habaneros sind die Essenz dieser wilden und ungezähmten Hot Sauce. Diese Hot Sauce hat ein volles Aroma und eine satte Schärfe. Perfekt zu Burger, TexMex Food, Grillfleisch, Fondue, als Dip. Absolut lecker, zwar etwas scharf, aber noch immer sehr angenehm im Geschmack ohne ein Brennen im Hals.

Die Sorte King Naga

King Naga ist schon um einiges schärfer, denn sie hat die Stufe 5 von 6 und das schmeckt und spürt man auch. Mein Sohn hat sie probiert und seine Zunge war erst mal taub. Auch seine Freundin hatte probiert, aber ihr machte die Schärfe gar nichts aus. Hier muss jeder selber schauen, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Auf jeden Fall sehr lecker und wer scharf mag, sollte sie probieren. Mit der unantastbaren Souveränität über alle Schärfe regiert diese Hot Sauce mit rein natürlichem Feuer. Varianten der Naga Morich sind auch bekannt als Naga Jolokia oder Bhut Jolokia und zählen zu den schärfsten Chilis der Welt. In Indien ist diese charakterstarke Chili auch als mystische „Heilpflanze“ bekannt ist. Perfekt zu dunklem Fleisch, asiatischer Küche.

Die Sorte Barbados Excite

In dieser Hot Sauce werden Habanero-Chilis in exotischer Weise kombiniert. Diese Mischung mit Senf und Kurkuma ist ein besonderes Geschmackserlebnis, mit Grüßen aus der traditionellen barbadischen Küche. Perfekt zu Gegrilltem, Geflügel, hellem Fleisch, Fisch, als Dressing und Dip. Auch hier habe ich nur einen Schärfegrad 2 von 6, also recht mild. Perfekt für diejenigen, die es nicht allzu scharf mögen. Ich habe hier zwar eine langanhaltende, leichte Schärfe, die aber Dank der Süße abgemildert wird.

Fazit

Ein toller Shop mit richtig tollen Produkten! Wer es scharf mag, sollte auf jeden Fall mal die Saucen von Scovilla ausprobieren, denn sie sind absolut lecker! Als Dip fanden wir sie nicht so toll, da sie kleine Stücke enthalten und diese nicht am Fleisch haften bleiben. Allerdings um Saucen zu verfeinern oder auch zum Grillfleisch absolut genial! Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!

https://www.scovilla.com

Scovillas Hot Gourmet KING NAGA Superior Naga Morich Hot Sauce, 148ml
  • SCOVILLA´s HOT GOURMET KING NAGA ist die Krönung aller Hot Sauces
  • der König aus der ehemals schärfsten Chili der Welt
  • mit bis zu 1.000.000 gemessenen Scoville Units der Chili-Frucht
  • glutenfrei, laktosefrei und vegan
Scovillas Hot Gourmet FIERY BANDITO Chipotle Barbecue Hot Sauce, 148ml
  • echte Western Hot Sauce im rauchigen Chipotle Barbecue-Style
  • geräucherte Chipotle-Chilis stehen für typisch Barbecue und feurige Schärfe
  • Chipotles sind geräucherte Jalapeño Chilischoten
  • glutenfrei, laktosefrei und vegan.
  • ein Muß für Grill-Fans
Angebot
Scovillas Hot Gourmet WILD HABANERO Hot Sauce, 148ml
  • die wilde ungebändigte Kraft der unvergleichlichen Habanero Chili
  • die Scoville-Units dieser Frucht können bei über 300.000 liegen
  • Habanero Chili ist die offizielle Lieblingssorte vieler Chiliheads
  • glutenfrei, laktosefrei und vegan
  • extrem lecker!
Scovillas Hot Gourmet BARBADOS EXCITE Bajan Habanero Hot Sauce, 148ml
  • Scovillas neue Bajan Hot Sauce direkt aus der Karibik
  • geschmackvolle gelbe Hot Sauce, die auf scharfen Habaneros, Zwiebeln, Senf und Kurkuma basiert
  • glutenfrei, laktosefrei, vegan
  • perfekt zu Gegrilltem, Geflügel, hellem Fleisch, Fisch, als Dressing und Dip

Letzte Aktualisierung der Preise am 2.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen