Die Anwendung einer Gesichtsbürste verfeinert das Hautbild und fördert die Durchblutung. Ebenso wird auch das Lymphsystem stimuliert. Bei regelmäßiger Anwendung trägt die Bürste dazu bei, dunkle Augenringe und Schwellungen um die Augen zu mildern oder erst gar nicht entstehen zu lassen, sowie feine Linien und Fältchen zu reduzieren. Das war für mich der Anlass die Produkte von Aninsu auszuprobieren, denn diese hörten sich fantastisch an. Unter anderem habe ich die Metanoia Trockenbürste getestet sowie die Nirvana Gesichtsseife.

Über Aninsu

Alexander Petrow ist der Gründer von Aninsu. Er hat Literatur, Philosophie und Geschichte in Potsdam und Berlin studiert und ist beruflich seit vielen Jahren im Start-up- und E-Commerce-Bereich unterwegs. Nachdem er jahrelang unzählige Pflegeprodukte ausprobiert und nie die richtigen für sich gefunden hatte, dachte er sich, warum nicht selber machen? Und nach vielen Monaten harter Arbeit war es im März 2022 dann so weit und sein Online-Shop erblickte das Tageslicht. Aninsu entgegnet der Welt mit Einfachheit, einer nachvollziehbaren Philosophie, sinnvollen Produkten, klaren Botschaften, einem Fokus auf das Wesentliche und dem Versuch, einen Samen in jeden nachhaltig denkenden Kopf zu pflanzen, aus dem ein gutes Gewissen erwachsen kann. Sie glauben, dass in jedem von uns eine unaufhaltbare Kraft schlummert. Diese zu finden, bedeutet zu entdecken, dass alles Einfache schön und alles Schöne einfach ist.

Sie kreieren Wohlfühlprodukte mit Inhaltsstoffen und Materialien aus nachhaltigen Quellen. Alle ihre Produkte werden in Deutschland hergestellt. Ihre Naturkosmetik ist zudem vegan. Sie haben nichts gegen synthetische Inhaltsstoffe und Plastik, aber bevorzugen natürliche Optionen und vermeiden unnötige Zusatzstoffe.

Die Nirvana Gesichtsseife

Die Nirvana Gesichtsseife ist handgefertigt und duftet schon beim Auspacken traumhaft. Ich kann den Geruch gar nicht richtig beschreiben. Es duftet zum einen fruchtig, blumig und nach Zitrone und zum anderen holzig. Richtig genial und ich habe mich auf Anhieb in den Duft verliebt. Der Duft wurde inspiriert von indischen Räucherstäbchen. Die Haut produziert kontinuierlich Fett und Wasser, bzw. Talg und Schweiß. Wenn deine Talgdrüsen aber zu wenig Fett abgeben, entsteht trockene Haut. Die Folge: deine Haut kann ihre volle Funktionsfähigkeit nicht mehr entfalten. Beispielsweise schützt sie dich nicht ausreichend vor UV-Strahlung, Krankheitserregern oder auch mechanischen Einflüssen. Feste Seifen haben viele Vorteile. Zum einen kommen sie ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe aus, sind extrem rückfettend und trocknen deine Haut nicht aus, wie das übliche Waschlotionen oft tun.

Die Nirvana Gesichtsseife bekommt in Verbindung mit Wasser einen feinen, cremigen Schaum, der das Gesicht sanft reinigt. Ich war wirklich von der Wirkung überrascht, denn die Seife zaubert eine wunderbar geschmeidig weiche Haut. Ich benutze Morgens nach dem Aufstehen die Seife und wasche damit mein Gesicht. Oft auch noch am Abend, bevor ich ins Bett gehe. Sie reinigt meine Haut gut, doch trocknet sie nicht aus und ich empfinde das Gefühl nach dem Waschen als sehr angenehm.

Die Metanoia Trockenbürste

Ab und an eine wohltuende Gesichtsmassage hat schon was. Sie ist nicht nur gut für die Gesichtshaut und entfernt abgestorbene Hautschüppchen, sondern es ist auch Entspannung pur. Das Besondere an der Bürste ist, dass biobasierte Borsten statt der sogenannten Naturborsten benutzt werden, denn letztere sind in aller Regel tierischen Ursprungs. Somit ist diese Bürste cruelty free. Die Bürste liegt sehr gut in der Hand und hat als Highlight auch noch eine praktische Kordel zum Aufhängen. Die Borsten sind angenehm weich und kratzen nicht. Das Trockenbürsten regt die Durchblutung und den Lymphfluss an, starker Druck mit der Bürste ist hierfür keinesfalls notwendig. Die Haut sollte nach der Massage weder verkratzt aussehen noch dauerhaft gerötet sein und keinesfalls schmerzen! Also immer schön sanft damit über das Gesicht gehen.

Bei der Massage werden abgestorbene Hautzellen abgetragen und der Teint wirkt nach der Behandlung rosig und frisch. Ich benutze diese Trockenbürste zweimal die Woche. Meine Haut wirkt nach der Anwendung leicht gerötet, was ein Zeichen dafür ist, dass die Blutzirkulation angekurbelt ist. Nun kann die Haut besser atmen und die Poren sind geöffnet. Pflegeprodukte werden von der Haut viel besser aufgenommen. Nach der Benutzung genügt es, die Gesichtsbürste auf einer harten, ebenen Unterlage auszuklopfen. So wird sie von Hautschüppchen befreit, die sie während des Bürstens aufnimmt.

Fazit

Bei Aninsu bekommt ihr hochwertige Naturprodukte, die nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Haut sind. Ich bin von beiden Produkten richtig begeistert und möchte sie bei meiner alltäglichen Routine nicht mehr missen. Die Gesichtsseife ist ein Traum! Nicht nur, dass sie herrlich duftet, sie reinigt auch optimal mein Gesicht. Auch die Gesichtsbürste ist für mich perfekt, denn sie hat einen positiven Effekt auf meiner Haut hinterlassen! Ich kann die Produkte von Aninsu von ganzem Herzen weiterempfehlen!

https://aninsu.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um