Das Crunchy Müsli, der Coffee Kick sowie das Knabberkonfetti von Bode Naturkost

Bode Naturkost

Bode Naturkost bietet Bio-Rohstoffe und Bio-Produkte von höchster Qualität an und wir duften einige ihrer Produkte testen. Bei Müsli sind wir immer sehr wählerisch, denn die meisten aus dem Supermarkt schmecken entweder nach gar nichts oder sind völlig überzuckert. Umso gespannter waren wir auf das Crunchy Müsli von Bode Naturkost. Natürlich hörten sich auch Coffee Kick sowie das Knabberkonfetti lecker an.

Bode Naturkost

1960 gründet Horst Bode das Familienunternehmen in der berühmten Deichstraße in Hamburg. Seit 1993 leitet sein Sohn das Unternehmen in zweiter Generation. Durch stetige Erweiterungen, unter anderem auch an der Lagerkapazität, die Verpackungsanlage und seit 2002 der Online-Shop, befindet sich Bode Naturkost auf dem Weg nach oben und hat mittlerweile über 100 Mitarbeiter. Neue Herausforderungen wie der Krieg in der Ukraine, die Inflation und Rohstoffknappheit bestimmen auch bei Bode Naturkost den betrieblichen Alltag. Der Klimawandel ist allgegenwärtig. Gerade deshalb ist es Zeit für einen mutigen und wichtigen Schritt: Weg vom Einweg-Plastik der Verbraucherverpackungen und durchstarten mit einer plastikfreien Alternative! Die Lösung ist eine zu 100% im Garten kompostierbare Folie. Aktuell ist diese die umweltfreundlichste, nachhaltigste und enkeltauglichste Antwort auf das Plastikproblem, wenn nicht vollständig auf eine Verpackung verzichtet werden kann. Schritt für Schritt erfolgt die Umstellung aller Artikel des Kleingebinde-Sortiments auf das innovative Material.

Das Crunchy Müsli

Wir haben die beiden Sorten Crunchy Erdbeer sowie Cherry Berry zum Testen bekommen. Beide hörten sich auf Anhieb sehr lecker an. Müsli steht bei meinem Sohn morgens ganz oben auf der Frühstücksliste und er hat da seinen ganz eigenen Geschmack. Bei ihm kommt auch nur Müsli in Bio-Qualität in die Schale. Man kann das Müsli zu Milch verschiedener Arten oder auch Joghurt essen. Egal, ob zum Frühstück oder zwischendurch, ist dieses Müsli ein nahrhaftes und gesundes Essen. Es schmeckt weniger süß, als andere Müslis, die ich kenne, aber trotzdem sehr lecker. Bei der Sorte Cherry Berry sind die Flocken sind kross gebacken und überzeugen mit der natürlichen Süße aus getrockneten Datteln, frei von raffiniertem Zucker. Ohne Palmöl gebacken, abgerundet mit exotischer Kokosnuss und fruchtig-säuerlich, aromatischen gefriergetrockneten roten Früchten.

Die Sorte Erdbeer Crunchy besteht aus knusprigen Haferflocken sowie aus fruchtig aromatischen gefriergetrockneten Erdbeerstücken. Gesüßt ist dieses Müsli mit Rohrzucker und zusammen mit den leicht säuerlichen Erdbeerstückchen absolut lecker! Man braucht auch nur eine kleine Schale um satt zu werden. Das Sättigungsgefühl hält auch eine Weile an und so kann man sich auch bis zur nächsten Mahlzeit sehr lecker und gesund ernähren, anstatt zu anderen Süßigkeiten zu greifen.

Die Nuss Fruchtmischungen

Schokolierte Früchte oder Nüsse in zarter Schokoladen Ummantelung sind immer ein absoluter Genuss. Ich habe mir einmal die Variante Coffee Kick ausgesucht sowie das Knabberkonfetti. Das Highlight bei dem Coffee Kick sind für mich natürlich die schokolierten Espressobohnen. Mega lecker und knackig, die Schokolade zartschmelzend und sie passt perfekt zu den Espressobohnen. Natürlich befindet sich noch vieles mehr in dem Mix wie zum Beispiel Paranusskerne, Cashewkerne, Mandeln braun, Mandeln blanchiert, Pekannusskerne, Rosinen, Dattelwürfel sowie Sauerkirschen. Ein absoluter Genuss.

Das Knabberkonfetti macht seinen Namen alle Ehre, denn es handelt sich hierbei um eine farbenfrohe Nuss-Frucht Mischung mit knackigen Nusskernen, fein süßen Früchten und schokoladig umhüllten gefriergetrockneten Beeren. Die Nüsse sind super frisch und knackig und die Beeren um hüllt mit der zartschmelzenden Schokolade sind geschmacklich absolut genial. Die leichte Säure der Beeren mit der süßen Schokolade ist ein Gedicht! Bei beiden Sorten sollte man aufpassen, denn im Nu sind die Tüten leer, da man einfach nicht die Finger davon lassen kann!

Fazit

Bode Naturkost bietet absolut qualitativ hochwertige und leckere Produkte an. Beide Sorten Crunchy Müsli sowas von lecker, frisch und knackig und auch die Nuss Fruchtmischungen machen süchtig! Schaut selber einmal bei Bode Naturkost vorbei, denn sie bieten eine große Auswahl an tollen Produkten an!

https://www.bodenaturkost.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen