Der BigJoys Regenschirm mit Taschenlampe

BigJoys Regenschirm mit Taschenlampe

Der April macht dieses Jahr wieder, was er will! Mal Sonne, mal Regen, mal Hagel, alles ist dabei. Wir gehen bei Wind und Wetter nach draußen und dafür muss immer ein Regenschirm in der Tasche sein. Da wir auch viel im Park, im Wald oder sonstigen dunklen Stellen unterwegs sind, waren wir gespannt auf den BigJoys Regenschirm mit Taschenlampe.

BigJoys

BigJoys ist ein Onlineshop für aktuelle premium Mutter-, Baby-, Kinderartikel. Seit 2022 handeln sie mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für Baby und Kind. Dabei wird das Sortiment an Baby Erstausstattung, Babytrage, Kinderwagen, Kinderspielzeug und vielzähligen Zubehör aus dem riesigen weltweiten Produktangebot mit Leidenschaft und sicherer Hand ausgewählt. Ihr Ziel ist es, mit ihren Artikeln den Kunden große Freude zu bereiten. Zusätzlich zum Online-Angebot bieten sie Fach- und Beratungskompetenz innerhalb 24 Stunden an.

Der BigJoys Regenschirm mit Taschenlampe

Ich habe den Regenschirm in der Farbe Schwarz, aber es gibt ihn natürlich noch in vielen weiteren Farben. Neben den Farben kann ich auch wählen, ob ich den Schirm mit 10 oder 12 Rippen haben möchte. Verpackt ist der Schirm in einer Hülle. Das Herausholen ist wirklich einfach, allerdings ist das einpacken wieder eine Fummelarbeit. Ich bekomme ihn meisten nicht wieder so klein zusammen, dass er dort hineinpasst. Aber das liegt an mir und nicht am Schirm. Ausgestattet ist er mit einem automatischen Öffnungs- / Schließmechanismus, sodass ich nur den Knopf am Griff drücken muss, um ihn zu öffnen oder zu schließen.

Der Regenschirm ist von guter solider Qualität, allerdings konnten wir bisher nicht testen, ob er tatsächlich auch einen Sturm übersteht. Zumindest hält er einen trocken und liegt auch sehr gut in der Hand. Bei dem Schirm handelt es sich um Glasfaserrippen, die sich leicht biegen, um starkem Wind standzuhalten, ohne sich von innen nach außen zu drehen.

Die Highlights

Das Highlight ist hier die integrierte LED-Lampe. Diese befindet sich unten am Griff des Schirms. Diese kann mit nur einem Handgriff die Leuchtrichtung ändern, indem man das Endstück des Griffs verdreht. Wir sind Abends in den dunklen Park gegangen, um zu schauen, wie die Lichtstärke ist und wie weit man tatsächlich schauen kann.

Bei unserem Test waren es ca. 2 Meter, die wir den Weg vor uns sehen konnten. Klar, das ist nicht die Welt und eine Handy-Taschenlampe leuchtet heller, aber ich finde die Idee richtig genial. Gerade bei Regen ist es immer dunkel draußen und einfach mit einem Klick sehen zu können, wo man hinläuft ist genial. Sehr gut gelöst ist auch, dass der Schirm so gefaltet wird, dass die nasse Außenseite dann innen landet, sodass das Wasser nur unten heraustropft. Man kann mit dem Schirm aber problemlos gegen die Kleidung kommen, ohne dass diese gleich nass wird.

Fazit

Der Schirm ist sehr stabil gearbeitet und hat einen angenehmen Griff zum Tragen. Mit einem Gewicht von 400 Gramm ist er zwar kein Leichtgewicht, aber dennoch angenehm zu tragen bzw. zu halten. Es handelt sich um einen Vollautomatik-Schirm, das heißt, er geht auf Knopfdruck auch zu und muss dann nur noch durch Zusammenschieben gespannt werden. Schön finde ich auch, dass beim Zusammenklappen, die Schirmunterseite außen ist und so nichts nass wird, zum Beispiel wenn ich ihn im Auto ablege. Ein weiterer Punkt ist der Spannmechanismus, der sehr gut gelöst ist. Bei den meisten Automatikschirmen, egal ob voll- oder halbautomatisch, muss man das Zusammenschieben, das Kraft erfordert, in einem Rutsch erledigen, sonst federt er wieder auseinander. Hier hört man ein Klicken beim Zusammenschieben, weil der Schirm beim Zusammenschieben immer wieder einrastet. Lässt man ihn los, bleibt er an der Stelle hängen und man kann weiter schieben. Wir sind absolut zufrieden.

https://bigjoys.de/products/automatischer-regenschirm-led-taschenlampe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen