Einige der Sieber Sport Strumpffabrik Miriquidi Socks

Sieber Sport Strumpffabrik Miriquidi Socks

Ich liebe Socken in allen Farben und Variationen, nur leider musste ich inzwischen feststellen, dass die Socken von bekannten Marken sehr an Qualität eingebüßt haben. Während diese sonst Jahre gehalten haben, bekommen sie inzwischen nach wenigen Monaten Löcher. Die Siebert Sport Strumpffabrik GmbH stellt seit Jahren hochwertige Strümpfe und Socken her und ich habe mich von der Qualität einiger der Sieber Sport Strumpffabrik Miriquidi Socks überzeugt.

Die Siebert Sport Strumpffabrik GmbH

Als eine der wenigen verbliebenen Socken-Manufakturen im Erzgebirge ist „Die Masche der Heimat“ nicht nur ein trockener Werbeslogan, sondern eine treffende Zusammenfassung ihrer Philosophie. Sie fertigen zum größten Teil mit regionalen Materialien und sind fest im Erzgebirge verwurzelt und vernetzt. In Zeiten von Billigwaren zum Wucherpreis wollen sie an den hohen Anforderungen vergangener Zeiten festhalten und durch ihre Innovationen auch völlig neue Maßstäbe setzen. Die Siebert Sport Strumpffabrik GmbH sagt Schweißfüßen den Kampf an! Ihre innovativen Socken aus dem Erzgebirge bieten dank durchdachten Eigenschaften das perfekte Fußklima. Sie tragen sich hervorragend und sehen obendrein noch gut aus!

Die heutige Firma Sieber Sport wurde im Jahre 1855 als Familienbetrieb durch Karl-Gottlieb Fleischer gegründet. Während bei der Gründung noch mit einem Handwebstuhl gearbeitet wurde, produzieren sie heute auf modernsten vollelektronischen Kleinrundstrickmaschinen in verschiedenen Durchmessern und Feinheiten, ein umfassendes Sortiment an Strümpfen, Sportstrümpfen und Fußballstutzen. Unter anderem fertigen sie für weltbekannte Sportfirmen Sportstrümpfe aller Art. Art. Auch die Fußballer der Bundesliga spielen, ohne es zu wissen, in „Sieber-Stutzen“ aus dem Erzgebirge.

Die Miriquidi Jäger & Angler

Als Erstes stelle ich euch die Sieber Sport Strumpffabrik Miriquidi Socks Outdoor Strümpfe Jäger & Angler vor. Wie der Name schon vermuten lässt, ist auf dem einen ein Hirsch und auf dem anderen Strumpf ein Fisch zu sehen. Die Strümpfe sind in den Farben schwarz sowie ein schönes Jägergrün und fühlen sich in der Hand schon sehr angenehm weich an. Ihre neuartige Fußsohle wirkt luftzirkulierend gegen Schweiß und hält dabei die Temperatur stabil. Die Sohle und der Achillessehnenbereich sind speziell gepolstert, um den besten Tragekomfort zu gewährleisten. Und sie sitzen wirklich perfekt! Ich habe noch nie, wirklich noch nie Strümpfe gehabt, die ich überhaupt nicht gespürt habe am Fuß. Ein wahnsinniger, genialer Tragekomfort, der gar nicht zu beschreiben ist. Der Bund ist angenehm weich, schneidet nicht in die Haut ein und ist somit auch für Diabetiker bestens geeignet.

Sehr schön finde ich auch, dass es diese Strümpfe bis Größe 47-50 gibt. Wir haben schon oft die Erfahrungen gemacht, dass es diese Größe kaum auf dem Markt gibt. Findet man durch Zufall doch mal welchen, fallen diese meistens viel kleiner aus. Und sie wirken tatsächlich luftzirkulierend und Schweißfüße gehören mit diesen Strümpfen der Vergangenheit an. Sie sind auch angenehm dick und halten die Füße schön warm.

Die Miriquidi Alpaka

Alpakawolle ist eine Hohlfaser, die eine hohe Isolation und erstklassiges Warmhaltevermögen bietet. Die Strümpfe sind super weich und fühlen sich einfach nur total genial an auf der Haut. Auch hier habe ich einen sehr hohen Tragekomfort, denn die Sohle sowie der Achillessehnenbereich sind speziell gepolstert. Wenn ich die Strümpfe in der Hand halte, kann ich die Polsterung spüren, beim Tragen merke ich gar nichts davon, es ist einfach nur ein richtig gutes Gefühl. Auch dieses Paar sitzt perfekt am Fuß und ich spüre sie kaum. Es ist fast so ein Gefühl, als würde ich barfuß laufen. Richtig angenehm! Auch hier ist der Bund sehr weich und dementsprechend auch perfekt für Diabetiker. Das Beste ist, die Strümpfe sitzen so perfekt, da rutscht nichts und sie bleiben dort, wo sie hingehören. Im Winter bleiben die Füße in diesen Strümpfen absolut warm!

Die Miriquidi Merino Mix

Bei den Miriquidi Merino Mix habe ich mich für eine schöne, bunte Varianten entschieden. Die Sohle ist in Schwarz mit pinken Streifen und der obere Bereich in verschiedenen Pastelltönen. Ich finde den Farbverlauf unglaublich schön. Merino Mix bedeutet hier eine Zusammenstellung aus 42% Merinowolle, 40% Baumwolle, 10% Elastan sowie 8% Polyamid. Auch hier ist die Sohle und der Achillessehnenbereich speziell gepolstert, um den besten Tragekomfort zu gewährleisten. Und den habe ich hier wirklich! Auch bei dieser Sorte habe ich wieder den allerbesten Tragekomfort. Ich kann ihn gar nicht so gut beschreiben, wie er es verdient hat. Es ist einfach nur unglaublich. Ich hatte noch nie so bequeme Socken an! Zum einen, weil ich sie so gut wie gar nicht an den Füßen spüre und zum anderen, weil sie wirklich perfekt sitzen.

Wie bei allen anderen Socken auch, habe ich hier wieder den super weichen Bund, der überhaupt nicht einschneidet, aber auch nicht herunterrutscht! Für Diabetiker die perfekten Socken, denn ich habe es sehr oft, dass nach Stundenlangen tragen, der Abdruck am Bein zu sehen ist. Das habe ich hier überhaupt nicht. Sie sind einfach nur wahnsinnig bequem und sehr weich. Natürlich hält der Merino Mix die Füße auch warm.

Die Miriquidi Merino

Aus dem Outdoor Bereich haben wir noch die Sieber Sport Strumpffabrik Miriquidi Socks Merino getestet. Die Fußsohle ist komplett aus Merino Schafwolle. Hierbei handelt es sich um zertifizierte, organische Merinowolle. Bei diesen Socken habe ich die Knöchel Verstärkung sowie den Achillessehnen-Schutz, was einen bombastischen Tragekomfort bietet. Die Belastungszonen der Socke, genauer gesagt der Bereich der Zehen und des Fersenbereiches, muss weich wattiert und besonders hochwertig ausgestattet sein. Und genau das habe ich hier! Das spricht für Qualität und es sagt auch aus, wie lange ich mit diesen Strümpfen meine Freude haben werde.

Der weiche Baumwoll Softrand verhindert das abschnüren und den damit verbundenen Juckreiz, welchen ich von herkömmlichen Socken kenne. Da ich Diabetikerin bin, ist das immer ein sehr wichtiger Faktor bei Strümpfen.

Die Sneaker Socken

Gerade im Sommer liebe ich Sneaker Socken. Leider habe ich auch hier immer das Problem gehabt, das sie entweder ständig von der Ferse rutschten oder nach nur wenigen wäschen kaputt gingen. Nachdem die anderen Socken schon so genial waren, konnten diese Sneaker Socken mich nur überzeugen. Zum einen habe ich kunterbunter Sneaker Socken, einmal in schlicht dunkelblau und einmal die Sneaker Socken in Schwarz-dunkelgrün. Alle habe eine wahsinnig gute Passform und sitzen perfekt am Fuß! Die Nähte sind super weich, man spürt sie kaum, was gerade für meinen Sohn immer ein wichtiger Punkt ist. Er mag es überhaupt nicht, wenn die Nähte ständig kratzen, was leider bei vielen Socken der Fall ist. Hier spürt man wirklich nichts von der Naht und auch am Bund habe ich einen Softrand.

Bei den Sneaker Socken wurde auch die neue Antischweiß Fußsohle eingearbeitet. Sie ist nicht nur einzigartig, sondern zudem noch luftzirkulierend am ganzen Fuß. Und das stimmt wirklich! Schweißgeruch wird reduziert, wen nicht sogar komplett verhindert! Schon alleine der Punkt ist ein großer Pluspunkt! Die Sneaker Socken bestehen aus 80% Baumwolle, 8% Polyester sowie 12% Elasthan. Ich habe einen wirklich perfekten Sitz, sie rutschen nicht von der Ferse und ich spüre sie so gut wie gar nicht am Fuß. Absolut genial, kann ich euch nur sagen!

Fazit

Wow, kann ich nur sagen, das sind wirklich wahnsinnig geniale Socken. Egal welche Sorte, alle haben uns überzeugt! Den Knöchelschutz spüre ich am Fuß kaum, aber er sorgt tatsächlich für eine tolle Stabilität des Fußes. Dies kann ich bei jedem Schritt spüren. Auch die Verstärkung an der Achillessehne ist optimal, denn dieser schützt einen vor Blasen oder Scheuern. Der Slogan „Wir sagen Schweißfüßen den Kampf an!“ stimmt tatsächlich! Durch die von der Siebert Sport Strumpffabrik GmbH entwickelte, innovative Sohle, lässt den Fuß atmen und wirkt somit effektiv gegen Schweiß- und Geruchsbildung. Bei jedem Strumpf habe ich den perfekten Sitz am Fuß ohne zu rutschen! Absolut genial und ich möchte sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen! Dank des weichen Softrandes sind alle Socken perfekt für Diabetiker geeignet!

https://miriquidi-socks.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen