Meine beiden Sorten Layana Life Eistee

Layana Life Eistee

Ich trinke meistens nur Wasser, aber ab und an muss es auch mal etwas anderes sein. Sehr selten trinke ich Eistee, da dieser aus dem Supermarkt einfach nur total überzuckert ist. Jetzt habe ich was ganz Tolles entdeckt, und zwar den Layana Life Eistee und den stelle ich euch heute vor.

Über Layana Life

Mitte 20 lernten sich drei Mädels bei ihrem Studium in München kennen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass sie einen starken Draht zueinander hatten. Sie konnten einfach nicht ruhig zusammensitzen, sondern hatten sich immer was zu erzählen. Zudem teilen sie ihre Passion für gesunde sowie leckere Ernährung und lieben gemeinsame Outdoor-Aktivitäten. Sie absolvierten ihren Masterabschluss, meisterten den Berufseinstieg und der Kontakt schlief über die Jahre nie ein. Während der Corona-Zeit beschäftigten sie sich immer mehr mit sich selbst, der persönlichen Weiterentwicklung und während ihrer Treffen wurde oft über die Welt philosophiert. Irgendwann wurde in unzähligen Gesprächen die Idee vom eigenen Baby geboren.

Um das Kind beim rechten Namen zu nennen, wurde Layana Life ins Leben gerufen. Buchstäblich ihr Baby. Sie lieben die Vision, dass über ihre Plattform Produkte und Kooperationen für Körper, Verstand und Seele angeboten werden. Mit ihren Produkten möchten sie Bewusstsein schaffen, Zeit für sich selber zu nehmen sowie sich etwas zu gönnen. Sie möchten damit erreichen, dass jeder seine Lebensqualität steigert, mit Leichtigkeit durchs Leben geht und seinen ganz persönlichen Lifestyle findet.

Der Layana Life Eistee

Ich habe zwei Sorten probiert und eine davon ist der Karibik Eistee Mango-Maracuja. Diese Sorte sprach mich am meisten an, denn ich liebe Mangos und auch Maracujas. Diese Sorte wird mit kaltem Leitungswasser zubereitet. Dafür nehme ich einfach 4–5 gehäufte Teelöffel Tee für 1 Kanne Wasser und lasse das ganze 15 Minuten ziehen. Ich habe aber auch die Möglichkeit den Tee heiß zuzubereiten und ihn dann mit Eiswürfeln zu schocken. Geschmacklich hat mich diese Sorte auf jeden Fall überzeugt und das ist selten bei mir. Die Eistee-Sorten aus dem Supermarkt sind mir immer zu süß, aber die Teesorten haben für mich immer zu wenig Zucker. Ein Teufelskreis, das perfekte Getränk für mich zu finden. Schon nach dem ersten Schluck war ich begeistert! Bei dieser Sorte kommt der Mango-Maracuja Geschmack richtig intensiv durch und gibt eine leichte Süße ab, die sogar mir völlig ausreicht. Absolut lecker und sehr erfrischend im Sommer!

Die zweite Sorte ist der Cocktail Tee Rosè Spritz Edition. Diese Sorte wird mit kochendem Wasser aufgegossen und ebenfalls mit 4–5 gehäuften Teelöffel Tee für eine Kanne. Ich nehme immer 4 Teelöffel für 1 Liter oder 5 Teelöffel für 1,5 Liter. Sobald der Tee 12 Minuten gezogen hat, kann ich ihn genießen. Der Eistee duftet sehr intensiv nach Mandel und Marzipan und hat zudem eine tolle Rosa Farbe von den Rosenblättern. Schmecken tut er intensiv nach Mandel und Marzipan, mit einer leicht sommerlichen und süßlichen Note von Rosenblättern. Auch perfekt als Sommergetränk! Dazu einfach den Tee nach Anleitung aufbrühen und abkühlen lassen, Eiswürfel rein, mit Prosecco aufschütten, nach Bedarf Sirup hinzugeben und mit Fruchtscheiben dekorieren.

Fazit

Layana bietet hier wirklich zwei unglaublich leckere Sorten Eistee an, die beide ideal auch als Sommergetränk sind. Sie haben eine sehr leichte und angenehme Süße, sind sehr erfrischend sowie fruchtig. Das ist mal ein Eistee, ganz nach meinem Geschmack. Einfach nur super lecker!

https://www.layanalife.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen