Lichtbogenmanufaktur Lichtbogen Hannover

Lichtbogenmanufaktur Lichtbogen Hannover

Ich bin in Hannover geboren, aufgewachsen und auch wenn Köln meine Wahlheimat ist, ist Hannover doch noch immer in meinem Herzen. Heimat bleibt nun mal immer in seinem Herzen. Wir durften einige tolle Sachen testen und dabei war auch der Lichtbogen Hannover von der Lichtbogenmanufaktur.

Die Lichbogenmanufaktur

In der Lichtbogenmanufaktur wurde der klassische Schwibbogen neu interpretiert und moderne Kunstwerke geschaffen. Schwibbögen oder Lichterbögen haben ihren Ursprung im Erzgebirge. Dort wurden sie im Winter in die Fenster gestellt, damit die Bergleute auch im Dunkeln noch nach Hause zurückfinden konnten. Bis heute lebt diese Tradition weiter, auch wenn die Bögen schon lange nicht mehr von den Bergleuten benötigt werden. Stattdessen sind sie zu einem Symbol der Weihnachts- und Adventszeit geworden und tragen in der dunklen Jahreszeit zu einem Gefühl der Gemütlichkeit bei.

Alle Schwibbögen sind in absoluter Premium-Qualität. Anstatt von Pappelsperrholz verwenden sie seit 2018 nur noch Birkensperrholz. Das besitzt eine deutlich höhere Festigkeit und trägt somit zu einer langen Lebenszeit ihrer Bögen bei. In dem Shop bekommt ihr verschiedene Schwibbögen mit tollen Motiven, die die Skyline oder eine berühmte Sehenswürdigkeit aus verschiedenen deutschen Städten zeigen. Alle mit einer integrierten LED-Beleuchtung.

Lichtbogenmanufaktur Lichtbogen Hannover

Heute stelle ich euch zuerst den Lichtbogenmanufaktur Lichtbogen Hannover vor. Wir waren auf Anhieb in den Schwibbogen verliebt! Der Bogen kam richtig gut verpackt bei mir an. Jedes Teil, was auch nur irgendwie abbrechen könnte, war richtig gut geschützt. In dem Lichtbogen wurden Motive der Stadt Hannover eingearbeitet und ich konnte sofort erkennen, um was es sich alles handelt. Zu sehen ist zum Beispiel der Hauptbahnhof mit dem Ernst-August-Denkmal, die HDI-Arena im Sportpark und sogar an die Nanas wurde gedacht. Die Motive der Schwibbögen sind nicht nur sehr kunstvoll, sondern haben meist auch eine tiefere Bedeutung. Für uns bedeutet dieser Schwibbogen natürlich Heimat.

Die Schwippbögen gibt es mit LED-Beleuchtung. Hier kann ich zwischen USB-Anschluss mit Batteriebox oder Netzteil wählen. Unser Hannover Lichtbogen ist mit einem 12V Netzteil ausgestattet. Klar, USB ist in der heutigen Zeit meistens günstiger, wie z.b. bei diesen Lichtbögen, aber ich muss die Lichter ja nicht den ganzen Tag anhaben. Sobald das LED-Licht an ist, kommen die Fenster zum Beispiel vom Bahnhof richtig gut zur Geltung. Durch den Bogen, der auch mit LEDs ausgestattet ist, ist alles sehr hell beleuchtet und macht richtig was her! Alles ist sehr filigran, er ist sauber verarbeitet und zieht die Blicke auf sich. Das Holz riecht nicht, es keine scharfen Kanten und dazu ist er liebevoll detailliert. Die Motive der Schwibbögen werden mit einer Laubgsäge geschnitten. Am Sockel wurde auch noch der Schriftzug Hannover hineingeschnitten.

Fazit

Viel besser kann man einen Schwibbogen nicht machen. Die Qualität ist fantastisch, die Optik ist grandios und dazu made in Germany aus Thüringen. Wir sind so verliebt in diesen Lichtbogen, er verzaubert einfach nur. Es wurden tolle Motive aus Hannover eingearbeitet, die wir auch alle auf Anhieb erkennen konnten. Der vordere und der hintere Bogen sind mit verschiedenen Motiven gearbeitet, sodass ich ihn jederzeit umdrehen kann. Unfassbar schön, nicht nur für jeden Hannover Liebhaber. Es gibt natürlich noch viele andere Städte in dem Shop. Schaut unbedingt in dieser unfassbar genialen Manufaktur vorbei!!!

https://www.lichtbogenmanufaktur.de/de/lichtbogen-hannover.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen