Die beiden Lichtbogenmanufaktur Holzherzen

Lichtbogenmanufaktur Holzherzen

Ich mag Produkte aus Holz, denn diese sind immer was ganz Besonderes, wie ich finde. Zudem ist Holz immer zeitlos und passt eigentlich in jede Wohnung. Ich habe mir zwei Holzherzen der Lichtbogenmanufaktur ausgesucht und diese stehen nun schon eine Zeitlang bei mir zu Hause.

Die Lichtbogenmanufaktur

Wie der Name ja schon sagt, werden in dieser Manufaktur in erster Linie Lichterbögen hergestellt. Diese sind auch wunderschön und ich kann sie jedem nur empfehlen. Aber es gibt auch noch andere schöne Dekoideen aus Holz, wie zum Beispiel die Holzherzen, Kleiderbügel, Osterdeko, Holzschilder oder auch Tortentopper. Alle Artikel sind super schön! Der Shop ist auch sehr übersichtlich gestaltet, man findet sich in den Kategorien schnell zurecht und auch der Kontakt ist vorbildlich.

Die Lichtbogenmanufaktur Holzherzen

Die Holzherzen der Lichtbogenmanufaktur sind aus einem aus 3mm Birkensperrholz angefertigt. Das Birkensperrholz ist optisch sehr ansprechend, härter und hochwertiger als das oft verwendete Pappelsperrholz. Holz ist ein Naturprodukt, so kann es sein, dass Punktäste, unterschiedlich starke Maserungen oder durch das Holzwachstum mögliche Farbabweichungen vorhanden sind. Gerade das finde ich so toll an Holzprodukten, denn keines gleicht dem anderen. Sie versuchen immer, diese auf der Innenseite und auf der Rückseite zu verbauen. Ich habe einmal das Holzherz zum Muttertag, der ja bald ansteht. Hier habe ich zwei ineinander geflochtene Herzen. Eines ist offen und auf dem anderen steht „Liebe Mama, Danke für alles“, dazu einige Herzen. Ich finde es super süß und es ist eine tolle Geschenkidee.

Zum anderen habe ich noch das Herz Hannover. Auch hier habe ich ein offenes Herz mit einem zweiten verflochten. Auf dem ganzen Herz ist das Wappen von Hannover, der Schriftzug Hannover sowie die Skyline zu sehen. Mit dabei ist bei beiden Herzen jeweils ein Sockel. Auf diesem kann ich das Herz befestigen, entweder nur stecken oder mit Holzleim oder einer Heißklebepistole verkleben. Verkleben ist definitiv besser, denn gesteckt fällt es des Öfteren mal um. Sollte es dabei kaputtgehen, wäre das sehr schade. Die Herzen ohne den Sockel habe eine Länge von ca. 18,5 cm und eine Höhe von ca. 12,5 cm. Die Herzen sehen im Regal richtig süß aus und sind ein echter Hingucker!

Fazit

Neben der unglaublich qualitativ hochwertigen Qualität wurde die Herzen auch sehr liebevoll gestaltet. Unfassbar gut verarbeitet, sehr saubere Kanten und alles fühlt sich sehr glatt an. Sie sind auch erstaunlich stabil, obwohl eines der Herzen offen ist. Nicht nur zum Muttertag eine tolle Geschenkidee, ich kann sie jedem empfehlen, also schaut mal in dem Shop vorbeizuschauen.

https://www.lichtbogenmanufaktur.de/de/deko-und-schilder/herzen/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen