Meine beiden T-Shirts und die Baumwolltasche von Heiter & Lässig

Heiter & Lässig

Ich liebe T-Shirts mit coolen und witzigen Sprüchen, egal in welchen Dialekt. Auch wenn ich in Köln wohne, müssen es ja nicht immer nur kölsche Sprüche sein, denn bayrische Sprüche finde ich auch sehr lustig. In dem Shop Heiter & Lässig gibt es trendige Outfits und ich habe mich von einigen Sachen selbst überzeugt.

Heiter & Lässig

Eines Tages war Stefan mit seiner Tochter beim Shoppen und sie entdeckten einen Laden mit coolen T-Shirts, die mit bayrischen Sprüchen bedruckt waren. Wichtig war, die Farbe muss passen, die Größe natürlich auch, die Passform, die ist ganz, ganz wichtig und die Kombination von allen, aber das ist meistens nur ein Wunschdenken. Es war echt nicht so einfach, ein T-Shirt zu finden, dass in der richtigen Größe, Farbe, mit dem richtigen Aufdruck und im besten Fall sogar nachhaltig da war. Etwas später zu Hause sind sie dann im Internet fündig geworden und haben bestellt, aber auch das war leider nichts. Der Druck war streifig, das Shirt hatte keine schöne Passform, der Schnitt war kurz, der Kragen war eng und der Stoff war dazu auch noch kratzig.

Aus der Not machten sie eine Tugend und nahmen das Ganze selbst in die Hand. Daraus entstand dann die Idee zu Heiter & Lässig. Mittlerweile gibt es das Familienunternehmen Heiter & Lässig seit über 40 Jahren und ihr Team umfasst 10 bayrische Mädels & Jungs. Jedes Motiv ihrer Designs stammt aus der Feder einer ihrer Mediengestalter. Als sie mit Heiter & Lässig starteten, war ihnen klar, wenn Sie die bestmögliche Qualität liefern möchten, müssen sie die Klamotten selbst bedrucken. Ihre Klamotten werden auf Brother GTX Direktdrucker veredelt. Durch dieses Druckverfahren lassen sich feinste Details und Farbabstufungen darstellen.

Die Heiter & Lässig T-Shirts

Ich habe mich für zwei verschiedene T-Shirts entschieden, eines für meinen Sohn und eines für mich. Mein Sohn fand das T-Shirt „Spaceview“ richtig Klasse. Dieses ist in der Farbe india ink grey, ein richtig schöner Blauton. Der Aufdruck ist für alle Weltraum begeisterten oder alle anderen, die unseren Planeten mal aus einer anderen Perspektive ins Visier nehmen wollen. Der Stoff fühlt sich unglaublich weich und anschmiegsam an. Hier merkt man tatsächlich die Qualität, denn alle ihre Klamotten werden aus hochwertiger Bio-Baumwolle hergestellt. Alles aus natürlichem Anbau, unberührt von chemischen Insektiziden, Dünger oder Pestiziden.

Mein T-Shirt hat den coolen Spruch „Iridiridi“, also in bayrisch „Irritiere ich dich“. Ich fand ihn richtig lustig, auch wenn er anfangs etwas irritiert beim Lesen, aber das ist ja gewollt. Der lustige Spruch ist perfekt für Besuche auf Volksfesten im Bierzelt oder im Biergarten, aber natürlich auch sonst im Alltag. Die Buchstaben sind so angeordnet, dass es aussieht wie ein Sehtest. Bei der Farbe handelt es sich auch um einen tollen Blauton mit weißen Buchstaben. Die T-Shirts sind normal geschnitten und haben einen Rundhals-Ausschnitt. Durch die unbehandelte Rohbaumwolle, werden die T-Shirts beim ersten Waschen etwas kleiner als gewohnt. Wenn ich also zwischen zwei Größen schwanke, wird empfohlen, eine Nummer größer zu wählen.

Beide T-Shirts haben eine hochwertige Qualität, der Stoff ist angenehm weich auf der Haut und alles wurde sauber vernäht. Der Druck lässt keine Wünsche offen und die versprochene höchste Qualität kann ich definitiv bestätigen. Besser geht es nicht! Natürlich dürfen die Shirts auch gewaschen werden und zwar bei 30 Grad im Schonwaschgang.

Baumwolltasche ORIGINAL „lui wittang“

Neben den beiden T-Shirts habe ich mir noch die Baumwolltasche ORIGINAL „lui wittang“ ausgesucht. Ich fand den Spruch einfach nur witzig. Die Baumwolltasche ist in der Farbe Grau und in weißer Schrift steht dort: „mei andere daschn is a lui wittang“. Der Jutebeutel besteht aus 100% Roh-Biobaumwolle und ist besonders strapazierfähig. Lange Henkel mit verstärktem Kreuzstich und einer gefalteten Oberkante, machen die Baumwolltasche bzw. Jutetasche zu deinem perfekten Einkaufs Buddy.

Fazit

Ich kann jedem, der auf Shirts mit coolen Sprüchen steht, diesen Shop nur ans Herz legen. Nicht nur die Sprüche sind zauberhaft, auch die Qualität lässt keine Wünsche offen. Hier stimmt einfach alles von Größe, Farbe und Passform. Alle Artikel sind aus Bio-Baumwolle hergestellt, denn sie setzen auf Bio-Textilien: natürlich, nachwachsend, langlebig und fair! Absolut empfehlenswert!

https://www.heiterundlaessig.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen