Meine Superyoga Yogamatte in Lavendellila

Superyoga Yogamatte

Da ich viel Stress habe, ist es angebracht ab und an mal herunterzufahren und zu entspannen. Was gibt es da Besseres als Yoga. Meiner Meinung nach ist die Yogamatte das Allerwichtigste überhaupt, denn Komfort und Sicherheit stehen an erster Stelle. Ich habe für euch die Superyoga Yogamatte extra dick in Lavendel lila ausprobiert.

Über Superyoga

Lisanne hat aus ihrer Leidenschaft für ein gesundes Leben Superyoga ins Leben gerufen. Jahrelang hat sie zugesehen, wie sich ihre Gesundheit verschlechterte und mit einer Autoimmunerkrankung als größter Herausforderung begann sie ihre Suche nach einer besseren Gesundheit. Als Erstes nahm sie ihre Ernährung in Angriff und fast sofort fügte sie Yoga und Meditation in ihr Leben ein und legte sich auf ihre eigene Yogamatte, eine Entscheidung, für die sie immer noch sehr dankbar ist. Wenig später beschloss sie, ihren Job zu kündigen und ihre Leidenschaft für Gesundheit in ihren eigenen Webshop, Superyoga, zu stecken. Zusammen mit ihrem engagierten Team bietet sie heute 700 verschiedene Produkte an, die zu einem gesunden und ausgewogenen Lebensstil beitragen.

Die Superyoga Yogamatte

Als Erstes muss ich mal auf die Optik dieser Yogamatte eingehen, denn sie ist wirklich ein Hingucker. In die Farbe habe ich mich auf Anhieb verliebt! Es ist ein schönes, helles Lila, was tatsächlich an Lavendel erinnert und dem Namen alle Ehre macht. Dazu in einem hellen Rosa in der Mitte der Matte ein tolles Mond-Design. Natürlich bekommt ihr diese Yogamatte auch noch in anderen Farben. Zudem ist die Yogamatte richtig schön dick und fühlt sich in der Hand schon sehr angenehm an. Sie hat eine Länge von 183 cm, eine Breite von 61 cm und ist 6 mm dick. Für mich war unter anderem die Eigenschaft Rutschfestigkeit, denn meine Hände werden sehr schnell schwitzig, gerade im Sommer. Selten habe ich bei einer Yogamatte so viel Grip gehabt, da meine Hände meist schon zu Beginn einen leichten Schweißfilm aufweisen. Schon mal der erste Pluspunkt!

Die Superyoga Yogamatte bietet einen sehr hohen Komfort sowie eine hervorragende Dämpfung. Das finde ich immer sehr wichtig, gerade für die Handgelenke oder Knie. Je nachdem, was ihr machen wollt, ist die Dicke einer Matte entscheidend. Die 6 mm sind für mich perfekt, da mein Rücken auf einem harten Boden doch sehr empfindlich ist. Und natürlich auch für eine Yogamatte, die nur zu Hause genutzt werden soll. Ich habe kein Handtuch auf der Yogamatte gehabt, das Material musste zeigen, was es konnte. Ergebnis: Die Superyoga Yogamatte machte ihre Sache sehr gut. Ich stand stabil, rutschte nur wenig und die Matte fühlt sich im Stehen wie im Liegen einfach sehr angenehm an. Hergestellt wurde sie aus einem nachhaltigen, hochwertigen PVC und sie wiegt 1650 Gramm.

Die Reinigung

Jede Yogamatte, die das Werk verlässt, hat eine sogenannte Filmschicht auf der Oberfläche des Materials. Sie alle sind von Werk aus mit einer Folienschicht versehen. Wenn sich dieser Film abnutzt, erhöht sich die Griffigkeit der Matte erheblich. Ich kann die Matte so oft wie möglich benutzen, damit sich die Filmschicht löst oder mit einer Lösung aus Essig und Wasser reinigen. Eine ordentliche Pflege der Yogamatte ist unerlässlich, denn ich möchte ja lange meine Freude daran haben. Es ist wichtig, die Matte nach jeder Sitzung mit einem sauberen, feuchten Tuch zu reinigen. So wird verhindert, dass sich Schmutz ansammelt und die Yogamatte bleibt frisch. Es gibt auch ein spezielles Yoga-Spray zu kaufen, was die Bakterien abtötet, aber mir reicht die einfache Reinigung bisher völlig aus. Diese Yogamatte sollte nicht in der Maschine gewaschen werden, was aber klar sein sollte bei PVC.

Fazit

In puncto Rutschfestigkeit liegt diese Matte an erster Stelle. Daher ist sie besonders in warmen Räumen, im Sommer und natürlich für Yogis mit schwitzigen Händen zu empfehlen. Ich besitze die Matte nun erst seit zwei Wochen, aber die bisherigen Übungen sowie das Säubern mit einem feuchten Tuch konnten weder dem Material noch dem Print etwas anhaben. Die Matte trocknet innerhalb eines Tages komplett durch und ist bereits am nächsten Tag wieder einsatzbereit. Die Farbe ist so schön, sie ist super rutschfest, recht dick mit 6 mm, aber leicht und riecht kaum. Perfekt kann ich nur sagen!

https://www.superyogas.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen