Mein Testpaket von der Klosterladen, Ingwer Shots sowie Vitamine

Der Klosterladen

Der Klosterladen bietet eine Menge an Produkten mit der Heilkraft der Natur. Ich durfte die Ingwer-Shots sowie eine Auswahl ihrer Eigenmarken testen. Alle Produkte hörten sich sehr gut an und ich war gespannt darauf.

Der Klosterladen

Der Klosterladen Gut Saunstorf ist Groß- und Einzelhändler. Sie schätzen die Heilkraft der Natur und sind ausgerichtet auf die Unterstützung des Körpers. Ihr sorgfältig ausgewähltes Sortiment umfasst Produkte aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel, Superfood und Nahrungsmittel. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Naturheilkunde wissen sie um die positiven Auswirkungen natürlicher Wirkstoffe auf den Körper. Dabei legen sie großen Wert auf hohe Qualität und Wirksamkeit der Rohstoffe. Der Klosterladen ist eingebettet in das moderne Kloster Gut Saunstorf, ein Ort der Stille. Er wird betrieben von Mitgliedern der Gemeinschaft und knüpft an die Tradition der Klöster als Handels- und Wirtschaftsbetriebe an. Mit den Überschüssen aus den Verkäufen des Klosterladens unterstützen sie die gemeinnützigen Projekte der Gut Saunstorf gGmbH.

Die Ingwer Shots

Bei den Ingwer Shots handelt es sich um 12 kleine Fläschchen mit einem Inhalt von jeweils 75 ml. Purer, frischer Bio-Ingwersaft und fruchtiger Bio-Apfelsaft verleihen diesem Shot seine großartige Wirkung und den vollmundigen Geschmack. Die Shots sind 100% Bio, 100% Saft und mit 0% Zusätzen, dazu sind sie Gluten- und laktosefrei sowie vegan. Wir haben festgestellt, dass sich der Ingwersaft am Boden absetzt, daher sollte man die kleinen Fläschchen vorher schütteln. Zuerst schmeckt man wirklich nur Apfelsaft, erst am Schluss kommt der Ingwer durch. Ungewohnt, aber dennoch sehr lecker! Es brennt auch nur kurz im Hals, wenn man auf den Ingwer trifft, was mir besonders gut gefällt. Es ist eine gewisse Schärfe da, aber nicht zu extrem.

Vitamin B12 Presslinge

Wichtige Helfer im Umgang mit Stress sind die verschiedenen B-Vitamine. Sie stärken die Nerven und helfen so dabei, ausgeglichen und belastbar zu bleiben. Außerdem fördern sie gerade in Belastungssituationen die mentale Stärke. Hierbei handelt es sich um hochdosiertes Vitamin B12 und ein Pressling enthält 000µg Vitamin B12 in Form von Methylcobalamin. Methylcobalamin ist die aktive Form dieses Vitamins und kann ohne Umwandlung direkt und schnell vom Körper aufgenommen und optimal verwertet werden. Da es sich um Presslinge handelt, sind diese nicht zu groß und können dementsprechend gut eingenommen werden. Vitamin B12 Presslinge helfen tatsächlich, man wird ausgeglichener und auch der Schlaf wird deutlich verbessert.

Acai Beeren Pulver

Diese Bio Acai Beeren sind eine außergewöhnliche Quelle von Antioxidantien, gesunden Omega-Fettsäuren, Aminosäuren und Ballaststoffen. Die Acai-Beere ist eine violette Beere von der Acaipalme aus dem nordbrasilianischen Amazonas. Acai Pulver wird aus dem Fruchtfleisch der Früchte nach traditionellem Verfahren verarbeitet, das heißt manuelles Pflücken und durch schonende Gefriertrocknung pulverisieren, um das volle Aroma und alle Wirkstoffe zu erhalten. Das Pulver ist perfekt, um es Smoothies, Shakes oder Müsli zuzusetzen. Allerdings muss man den Geschmack mögen, denn der Geschmack der Beeren ist nussig und erdig. Allerdings ist es eine Quelle für Eisen, Kalium, Magnesium, Omega 6, Omega 9, Polyphenol sowie reich an antioxidativem Vitamin E. Ein wahres Superfood also! Dank ihrer enthaltenen Nährstoffe liefert sie einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden Ernährung.

Maca Pulver

Diese Macawurzel, angesiedelt in etwa 4000 Metern Höhe in den peruanischen Anden, wird nach traditionellem Verfahren geerntet und schonend durch Wasserentzug pulverisiert; so bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten und können Ihre volle Kraft entfalten. Auch bekannt als „Peruanischer Ginseng“, oder „Ginseng der Anden“, wird die Macawurzel von Menschen mit hohem Energiebedarf sehr geschätzt und in der genussorientierten Feinkostküche gern als exotische Bereicherung genutzt. Das Pulver hat eine beige-braune Farbe, ist vom Geschmack her süßlich und erinnert an Gebäck. Entweder einmal pro Tag vor dem Essen einen Teelöffel von dem Pulver in Wasser auflösen oder auch im Müsli oder Joghurt sehr lecker. Das Pulver gibt einen Energieschub und ist empfehlenswert für allen Frauen, die müde und erschöpft sind oder evtl. Wechseljahresbeschwerden haben sowie vor allem für geschwächte und ältere Menschen.

Warana Pulver

Ich denke den Namen Warana kennt nicht jeder. Dabei ist es nur die kontrollierte Ursprungsbezeichnung von Guarana, was bestimmt jeder kennt. Während wir sehr oft in stressigen Zeiten auf Energy-Drinks zurückgreifen, schafft Warana das auf völlig natürliche Weise! Warana hält Körper und Geist wach und verbessert die Konzentration. So eignet es sich sowohl für Feierwütige, Arbeitstiere als auch Studenten, die dadurch beim Lernen einfach eine bessere Merkfähigkeit erzielen können. Auch das Durchhaltevermögen bei Sportlern wird positiv beeinflusst. Vom Geruch her ist es sehr rauchig und der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt recht bitter nach Löwenzahn. Ich kann es aber in jedem Getränk auflösen, sodass der bittere Geschmack nicht allzu sehr durchkommt.

Fazit

Alle Produkte, die auch von dem Klosterladen probieren durfte, sind absolut hochwertig. Sie bieten wirklich ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an und legen viel Wert auf hohe Qualität und Wirksamkeit. Ich kann jedem empfehlen, mal in dem Shop vorbeizuschauen. Hier gibt es wirklich sehr viele Produkte aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel, Superfood und Nahrungsmittel.

https://www.derklosterladen.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen