Meine vier verschiedenen Sorten der Bohlsener Mühle Haferlinge

Bohlsener Mühle Haferlinge

Es muss nicht immer Kuchen sein zum Kaffee, auch leckere Kekse sind mal was Feines. Im Supermarkt bekommt man allerdings immer nur die gleichen Marken, irgendwann hat man alle durch die man mag und möchte auch mal was Neues probieren. Und meine Wahl fiel auf die Bohlsener Mühle Haferlinge. Die hörten sich sehr lecker an und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Die Bohlsener Mühle

Die Bohlsener Mühle kommt aus Bohlsen in der Lüneburger Heide. Rund 250 Bio-Landwirte beliefern ihre Mühle mit Dinkel, Weizen, Gerste, Hafer, Roggen, Buchweizen, Leinsaat, Einkorn und Emmer. So haben Sie immer das beste Getreide, um daraus ihre Produkte zu fertigen. Das in der Mühle vermahlene Getreide wird dann frisch in ihren Backstuben zu Broten, Brötchen, Kuchen, Keksen und Knäckebroten verarbeitet. Im Shop findet ihr eine große Auswahl an leckeren Produkten. Schaut selber einmal dort vorbei.

Die Bohlsener Mühle Haferlinge

Ich habe vier verschiedene Sorten der Bohlsener Mühle Haferlinge probiert, und zwar Crispy Oat, Apfel, Kokosnuss sowie Schokolade. Ich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, welche Sorte mir am besten schmeckt, denn sie haben alle was. Zum einen muss ich erst einmal auf die Größe der Haferlinge eingehen, denn diese sind wirklich klein. Finde ich jetzt allerdings nicht schlimm, denn so kann einer dieser Kekse komplett im Mund verschwinden. Bei jeder Sorte schmeckt man definitiv den Geschmack heraus, sei es Kokosnuss, Apfel oder auch Schokolade. Jede Sorte kommt richtig gut durch. Die Sorte Kokosnuss erinnert mich vom Geschmack her an Kokosmakronen, sehr lecker! Aber auch die Konsistenz überzeugt, da klebt nichts am Gaumen oder den Zähnen, was ich sehr begrüße.

Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass diese Haferlinge nur Rübenzucker enthalten. Sie sind überhaupt nicht süß, haben dafür aber den vollen Geschmack von Hafervollkorn und der Geschmacksrichtung, die man gewählt hat. Für Zuckerjunkies also nicht das richtige. Für mich perfekt, denn es muss nicht immer alles total überzuckert sein und mir fehlt hier auch der Zucker überhaupt nicht.

Fazit

Wer Hafer mag, wird die Kekse lieben! Die Haferlinge sind nicht so süß, überhaupt nicht trocken und gut kernig. Super lecker und mal was ganz anderes, als die üblichen Kekse aus dem Supermarkt. Ich finde sie sehr empfehlenswert!

https://bohlsener-muehle.de

Bohlsener Mühle Bio Haferling (6 x 125 gr)
  • Verpackungsmenge: (6 x 125 gr)
  • Bio-Zertifizierung: Bioland e.V.
Angebot
Bohlsener Mühle Bio Haferling Apfel (6 x 125 gr)
  • Verpackungsmenge: (6 x 125 gr)
  • Bio-Zertifizierung: Bioland e.V.
Bohlsener Mühle Bio Haferling Kokos (2 x 125 gr)
  • Verpackungsmenge: (2 x 125 gr)
  • Bio-Zertifizierung: Bioland e.V.
Bohlsener Mühle Schoko-Haferlinge, 6er Pack (6 x 125 g ) - Bio
  • Purer Hafer Genuss und leckerer Schoko Geschmack ergänzen sich zu einem besonderen Gebäck.
  • Knuspriges Hafergebäck mit Schokostückchen
  • Für vegane Ernährung geeignet.

Letzte Aktualisierung der Preise am 2.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen