Das YUNA Mein Kindergarten Freundebuch

YUNA Mein Kindergarten Freundebuch

Kennt ihr auch noch von früher die Freundebücher? Zu meiner Schulzeit war das immer ein MUSS und wir haben diese Bücher nur herumgereicht, damit alle Klassenkameraden dort hineinschreiben. Ich fand diese Freundebücher damals total Klasse und habe sie geliebt. Nun gibt es sogar Freundebücher für den Kindergarten, was ich richtig genial finde, denn es ist doch eine schöne Erinnerung später, wenn man sieht, wer dort alles hineingeschrieben hat. Ich durfte das YUNA Mein Kindergarten Freundebuch testen und meine Nichte ist fleißig dabei es zu füllen.

YUNA Mein Kindergarten Freundebuch

Das Freundebuch ist super süß gestaltet, schön schlicht und für Jungen sowie auch für Mädchen geeignet. Das Hardcover ist sehr hochwertig und äußerst stabil, sodass es nicht so schnell kaputtgeht, auch wenn es natürlich sehr viele Kinder in den Händen haben. Aber auch die Seitengestaltung ist richtig süß. Zum Ausfüllen für jedes Kind gibt es jeweils eine Doppelseite. Und hier können die Kleinen tatsächlich alles selber ausfüllen, sei es durch Ankreuzen oder malen. Zum Beispiel die Kategorie „Das mache ich besonders gern“ haben die Kinder die Auswahl etwas anzukreuzen. Zum Beispiel Toben, Kuscheln, mit Freuden treffen, Höhlen bauen und vieles mehr. Einfach ein Kreuz machen, was auf das jeweilige Kind zutrifft. Auf der Linken Seite gibt es ein großes, freies Feld auf dem steht „das habe ich gemacht“. Hier können die Kinder zum Beispiel ihren Handabdruck hinterlassen, etwas einkleben oder malen.

Zum Ausmalen gibt es dann auch noch die Kategorie Haarfarbe, Augenfarbe und meine Lieblingsfarbe. Ganz klar, hier malen die Kinder in der jeweiligen Farbe den Kreis aus. Zum Schluss kann noch ein Foto eingeklebt werden und schon ist eine schöne bleibende Erinnerung an die Kindergartenzeit vorhanden. Am Ende des Buches gibt es noch fünf neutrale Seiten im Fuchs-Design für Erzieherinnen und große Freundinnen sowie ein Geburtstagskalender.

Fazit

Das ist doch mal ein ganz tolles Freundschaftsbuch für die Kleinen. Besonders toll ist das Prinzip, dass viele Fragen von den Kleinen selbst beantwortet werden können durch Ausmalen oder Ankreuzen. So muss Mama nicht immer alles hinschreiben und den Kindern macht es echt Freude, wenn sie vieles selbst machen können. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen. Die Qualität ist sehr gut, die Seiten sind schön gestaltet.

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen