Mein Testpaket von Quarkpack

Quarkpack

Quark ist seit Jahrhunderten als klassisches Hausmittel bekannt. Auf die Haut aufgetragen, entfaltet er seine heilende Wirkung bei verschiedenen Formen von Entzündungen. Bei mir hilft Quark immer sehr gut bei Sonnenbrand oder Sonnenallergie. Das geht jetzt alles viel einfacher, und zwar mit dem Quarkpack, dem modernen Quarkwickel. Ich dufte von Quarkpack verschiedene Wickel testen.

Quarkpack

Dem Quarkwickel werden viele positive Wirkungen nachgesagt. Er soll Entzündungen und Schmerzen lindern, bei Sonnenbrand, verstauchtem Knöchel und sogar bei Rheuma, Arthrose oder Krampfadern hilfreich sein. Auf die Brust gelegt hilft ein Topfenwickel bei Fieber, Husten und Heiserkeit. Bei einem Milchstau und Brustdrüsen-Entzündungen soll er stillenden Frauen Erleichterung verschaffen. Das Hausmittel ist zudem günstig und einfach anzuwenden. Dafür benötige ich nur Quark sowie ein Geschirrtuch. Es wird einfach etwas Quark in das Geschirrtuch gestrichen und auf die betroffene Stelle aufgelegt. Ich hatte leider oft sonntags plötzlich meine Sonnenallergie, einen Sonnenbrand oder Schmerzen an irgendeiner Stelle und natürlich genau dann keinen Quark im Haus.

Und genau an solchen Tagen finde ich diese Lösung richtig genial. Dieser ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit, denn ich muss die Kompresse 1-2 Minuten mit der Vliesseite nach unten in kaltem Wasser einweichen, in ein Handtuch einschlagen, einmal mit der Handfläche draufdrücken und mit der Vliesseite auf die entzündete Körperpartie auflegen. Das war es auch schon. In dem Quarkpack befindet sich Quarkpulver, welches sich in Verbindung mit Wasser zu seiner gewöhnlichen Konsistenz entwickelt. Je nach Bedarf lasse ich den Quarkpack 15-45 Minuten auf der schmerzenden Stelle einwirken. Ich war von der Wirksamkeit mehr als positiv überrascht. Schwellungen gehen zurück und auch Allergien werden gelindert, sodass man so gut wie schmerzfrei ist. Quarkpack ist zur einmaligen Anwendung gedacht und kann im Hausmüll entsorgt werden.

Fazit

Endlich mal ein neues Produkt, das sinnvoll ist. Klar, es ist teurer, als wenn ich mir einfach nur Quark kaufe, aber meistens brauchte ich genau dann einen Quarkwickel, wenn die Geschäfte zu hatten. Mit dem Quarkpack habe ich immer etwas zu Hause, was mir in genau solchen Situationen helfen kann. Ich kann Quarkpack nur wärmsten weiterempfehlen.

https://www.quarkpack.com

Angebot
Quarkpack Kompresse bei Entzündungen, 20 stück
  • Quark ist von Natur aus Wirksam. Mit der einzigartigen, natürlichen Wirkung der enthaltenen...
  • QUARKPACK ist ein 100 % reines Naturprodukt ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Einfachste Anwendung – beste Wirkung
  • Quark ist von Natur aus Wirksam. Mit der einzigartigen, natürlichen Wirkung der enthaltenen...
  • QUARKPACK ist ein 100 Prozent reines NaturProdukt ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe
QUARKPACK® Arnika natürliche Quark-Kühlkompresse (Topfenwickel) mit der natürlichen Heilwirkung der Arnika-Blüte, 8 Stück Packung (bis zu 32 Anwendungen), Schwellungen Insektenstiche Reiseapotheke
  • Verstärkung der bewährten natürlichen Wirkung des Quarkwickels durch die erprobte, klinisch...
  • QUARKPACK Arnika ist ein 100 % reines Naturprodukt ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Ein „Must have“ für jede Hausapotheke, Sporttasche und Reiseapotheke
  • Einfachste Anwendung – beste Wirkung: Quark kühlt nicht nur sondern wirkt auch...

Letzte Aktualisierung der Preise am 24.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen